Wenn man gut Schifährt ists egal ob Plusgrade oder Minusgrade, aber bei Plusgraden wirds halt anstrengender. Bei genug Schnee hängts hauptsächlich an der Luftfeuchte, je niedriger die ist, desto besser der Schnee. Plusgrade+Regen oder starke Sonne samt deutlichen Plusgraden, gibt Sulz.
Hab aber schon mal bei +8°C in Garmisch mal so gut wie keinen Sulz vorgefunden, dank Nordhang und trockener Luft. Bloss auf den letzten 100hm hat man die Wärme gemerkt und an stark besonnten Hängen auch oberhalb 800m.
Also wichtiger als die Temperatur ist beim Schnee die Luftfeuchte, je niedriger, desto besser. Z.B. kanns sagen wir mal +8°C haben, aber wenn die Luft dazu mit ca. 30% Luftfeuchte staubtrocken ist, macht das dem Schnee ausser auf Südhängen so gut wie gar nix aus. bei Regen oder +4°C mit hoher Luftfeuchte, (jedoch ohne Niederschlag) kann dann schnell mal einiges wegtauen.
Wenns zur Wärme trockene Luft gibt, sollte ausser nachmittäglichem Sulz untenrum nicht zu viel passieren, schiffts dazu schwimmt schnell mal ein Teil weg, aber Südhänge würde ich mal soweit möglich vermeiden, da haut dann die Sonne rein. Bei Regen bleibt sich die Hanglage egal, da wirds dann so oder so sulzig. Allerdings ist schon ab dem kommenden Wochenende wieder Schnee tw. bis ins (höhere) Flachland möglich (glaubt man dem heutigen GFS 12z)
Und ich würd mich jetzt mal ned von irgendwelchen als Troll branden lassen
@Fighter321: Gib einfach im Profil an was du fährst, schon ist der Nährboden für die Lästerei zumindest tw. weg.
mFg Widdi