• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Ski Ticketcorner

Hab mir am.Morgen gleich crans montana, scuol und pizol gesichert.
Gab es die Limitierung auf 4 Tickets schon immer?

rush_dc schrieb:
Hab mir am.Morgen gleich crans montana, scuol und pizol gesichert.
Gab es die Limitierung auf 4 Tickets schon immer?

Immer weiß ich nicht, aber zumindest die letzten Jahre ist das so

Saas Grund und Tschiertschen sind jetzt auch ausverkauft.

So ganz verstehe ich das "Ausverkauft"-System aber nicht:
- Malbun war mal ausverkauft, ist jetzt wieder verfügbar
- dasselbe gilt für den Pizol
- Brigels war ausverkauft, dann offen, nun wieder ausverkauft

:-)

Ich überlege gerade noch ein Tessin-Wochenende zu machen und Cari, Bosco Gurin und Airolo zu kombinieren... :D

Ich hätte noch zwei Tageskarten für den Pizol abzugeben. Preis je Tageskarte CHF 32.-. Die Tageskarten sind noch bis zum Saisonende am 10. April gültig. Hat jemand Interesse?

Das Problem mit dem Swisspass als Skipass-Datenträger wurde anscheinend gelöst:

Unser Partner SwissPass Plus hat im Frühling dieses Jahres eine neue SwissPass-Kartenversion entwickelt und produziert. Die SwissPass-Kartenversion 2.2 (siehe Rückseite SwissPass, Versionsnummer 2.2) weist insbesondere bei den Drehkreuzen der Bergbahnen eine optimierte Lesegeschwindigkeit und Lesedistanz auf und ist damit umso mehr ein attraktiver und zuverlässiger Datenträger für Ihren Skitag.

Mann die hätten das ruhig 1,2 Tage vorher ankündigen können dann hätte ich mir bei der Arbeit evtl. 2,3 min rausnehmen können. Jetzt ist das was mich interessiert hätte schon wieder ausverkauft.
Oder lohnt es sich mal auf den Pizol zu fahren?

Man konnte sich für den Newsletter anmelden, ich wurde gestern informiert per Mail, dass der Vorverkauf heute morgen startet. Um 8 Uhr war die Website ziemlich lahm, und es dauerte lange, bis ich endlich auschecken und bezahlen konnte. Bereits nach wenigen Minuten war Melchsee-Frutt nicht mehr verfügbar.

Melchsee ist immer zuerst ausverkauft, das war die letzten Jahre auch so.
Pizol lohnt sich meiner Meinung nach schon, aber eher was für den Frühling, da nordseitig ausgerichtet. Habe ich mir dieses Jahr auch wieder gekauft.

Aktuell sind Tickets für Melchsee wieder für 50% zu haben

Die diesjährige 50%-Aktion startet am Dienstag, 26. November um 08:00 Uhr
https://ski.ticketcorner.ch/de/campaign/season-kick-off

Dabei sind:
- Airolo
- Bergün
- Bivio
- Bosco Gurin
- Braunwald
- Brigels
- Brunni Engelberg
- Malbun
- Meiringen-Hasliberg
- Melchsee-Frutt
- Pizol
- Saas-Grund
- Sattel-Hochstuckli
- Scuol
- Sörenberg
- Splügen
- Tschiertschen
- Wolzenalp

Gegenüber letztem Jahr fehlen also Cari, Crans-Montana, Klewenalp und Nara-Leontica. Dafür sind die drei fett markierten Orte dazugekommen.

Morgen früh 08:00 Uhr ist es soweit.

Carì und Klewenalp sind nun übrigens auch dabei.

Ich hab mal ne Frage bezüglich des Datums: ich habe vier Tickets gekauft und da steht jetzt bei jedem Ticket ein konkretes Datum dabei. Dennoch sind die Tageswahl-Tickets an jedem Tag in der Saison gültig, richtig? Das ist irgendwie ein bisschen verwirrend, finde ich.

Das hat mich beim Kauf auch verwirrt, da aber „ Hinweis: Das Datum ist damit nicht fixiert und kann später immer noch frei gewählt werden. Das Tageswahl-Skiticket wird beim ersten Passieren des Drehkreuzes aktiviert.“ auf der Webseite steht, sollte es hoffentlich kein Problem darstellen.

Zurück
Oben