• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Ski-Weltcup 04/05

Und Bode hat uns wieder mal bewiesen, dass auch er nur ein Mensch ist...
Ich glaub der Gesamtweltcup wird heuer extrem spannend werden! Und am Ende wird wieder mal ein gewisser Maier ganz oben stehen... :bia:

viel sicherer bin ich mir, dass ein gewisser svm am ende der saison nicht ganz unten stehen wird!

Die "Unsern" schlagen sich auch sehr gut:
Sieg und Platz 3 in der Abfahrt für Hilde Gerg, im Super G Platz 4
Felix Neureuther mit Platz 6 im Slalom, bestes Weltcup-Resultat

Gratulation auch an Benni Raich für den ersten Saisonsieg. Wenn er in den Speed-Disziplinen noch weiter zulegt, hat auch er ernsthafte Chancen auf den Gesamtweltcup. Vielleicht hätte er ihn letzte Saison schon gewonnen, wenn nicht die letzten beiden Technik-Rennen ausgefallen wären. Bei der WM hat er sowieso gute Karten, zum Beispiel in der Kombination.

Stefan schrieb:
viel sicherer bin ich mir, dass ein gewisser svm am ende der saison nicht ganz unten stehen wird!

Wär doch schade wenn die Mannschaft mit dem zweithöchstem Zuschauerschnitt absteigt...
War am Samstag im Stadion - Stimmung während des Spiels naja - dafür bin ich danach mal wieder im SVM-Cafe voll hängen geblieben :bia: :bia: :bia:

überraschung :lol:

oleeee oleee svm - austria 2-1 (78. minute)

:biggthumpup:
Hehe - Siege gegen die Austria sind doch die Schönsten!!!!!
:bia: :bia: :bia:

Stefan schrieb:
oleeee oleee svm - austria 2-1 (78. minute)

Keine Ahnung worum es hier überhaupt geht :gruebel:

Riecht jedenfalls schwer nach :offtopic:

Zu Deutsch:

SV Mattersburg gegen FK Austria Magna Wien : 2:1

ich wünsche mir, dass der bode miller in dieser saison alles gewinnt, was es nur zu gewinnen gibt! :D

du bischt lei luschtig! naja, freitag/samstag/sonntag gehts weiter (super-g gröden, abfahrt gröden & rtl alta badia)
:lol:

:tanz: :tanz: :tanz: :tanz:

4-fach Sieg in Bormio.....

:yau: :respekt:

Und unsere Marlies Schild hat den Rest der Welt auch heute noch einmal deklassiert!!! :gut:

Der Sturz heute vom Fournier war grauslich...hab mitgelitten.

Ja, es war gestern, aber ich schreib halt heute...

SuperG in Kitz heute abgesagt.
Wird höchstwahrscheinlich auf Montag verschoben.
Über Nacht gabs Regen bis zum Start. Piste wurde extrem aufgeweicht, mittlerweil starker Schneefall auch im Tal. 40cm Neuschnee beim Start.
Temperaturen sinken weiter bis morgen. Dann wird alles pickelhart sein.
Bin mal gespannt was das morgen wird! :roll:

Abfahrt Kitz ebenfalls abgesagt (für die, die´s nicht mitbekommen haben)

Slalom Kitz: Manni Pranger´s erster Sieg :jump:

Super-G Kitz: Tja, der Maier hat das Siegen doch noch nicht verlernt :gut:

:jump: :jump:
Doppelsieg in Schladming!!!

Also ich finde das Rennen des Jahres ist nicht Kitzbühel sondern der Nachtslalom in Schladming. Einfach nur geil diese Stimmung!!!

Vor allem hat Benni Raich nur mehr 95 Punkte Rückstand auf Bode Miller in der Gesamtwertung. Da noch über 10 Rennen ausstehen, könnte es am Ende für Miller doch noch knapp werden, der ja mal mit 400 Punkten uneinholbar geführt hat. Raich ist zur Zeit einfach der komplettere Skifahrer und der Konstantere (Platz 8 im Super G Kitzbühl, Platz 2 heute in Schladming). Wenn Raich in den Speed-Disziplinen (vor allem Abfahrt) noch etwas zulegt, kann er den Gesamtweltcup gewinnen.

Jaja, der Benni... schade, dass dem Bode dieses Jahr so gut wie nix mehr aufgeht... gut hingegen, dass sich Siemens zum zweiten Mal nach Zauchensee ordentlich blamiert hat. Endlich mal ein Schröcksnadel-Solo, das in die Hose geht :twisted: aber wer den Hals nicht voll kriegt mit Geld... 8) 8) 8)

Also nach den Erfahrungen dieses Speed-Wochenendes lege ich mich jetzt mal fest: Miller fährt den Gesamtweltcup nach Hause. Es gibt einfach nicht mehr viele Technik-Rennen, zudem liegt er in allen Einzelwertungen (außer Slalom) vor Raich, war also bisher auch im Riesenslalom besser als der Pitztaler. Mit den Plätzen 11 und 17 ist der Benni zwar auch in der Abfahrt in Garmisch sehr achtbar gefahren, um Miller dort zu gefährden reichts aber lange noch nicht. Trotzdem ist er als Slalom-Experte hier vielen Abfahrts-Cracks davon gefahren (unter anderem den deutschen Team-Weltmeistern... :) )

Zurück
Oben