• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Ski-Weltcup 04/05

jap. 10.15 damen-abfahrt, 13.15 herren-abfahrt, training; 14.45 rennen

JAAAAAAAAAAA! Sieg für Lasse, 80 Punkte für Bodeeeee!!! Soooo geil!

Hmm, über 100 Punkte Vorsprung für Bode Miller im Gesamtweltcup, damit sollte er das Ding im Sack haben, oder?
Platz 11 für Raich in der Abfahrt ist beachtlich, man sollte sich immer wieder zu Gemüte führen, dass er die erste Saison ernsthaft Abfahrt fährt und jetzt egtl Abfahrts-Experten hinter sich lässt. Für den Gesamtweltcup reicht es aber doch noch nicht, außer Raich holt wie in Kranjska Gora in den beiden Technik-Rennen 160 P. und Miller scheidet aus. Für Raich, denke ich, zählt jetzt vor allem der RTL-Weltcup den er sich am Samstag holen könnte, den hat er noch nicht, Slalom-Weltcup hat er diese Saison ja bereits zum 2. Mal gewonnen.

hm - du darfst aber leider nicht voraussetzen, dass der gute bode in drei rennen drei mal das ziel sieht... das dürfte meiner meinung nach zum knackpunkt werden...

im super g muss der maier ausscheiden und der bode gewinnen. im rtl soll der benni gewinnen und im gesamt weltcup soll ebenfalls der bode gewinnen.

BODE MILLER IS THE BEST!!!

^^Für einen Österreicher ein definitiv etwas komische Einstellung :?

warum? mir ist der maier sehr unsympatisch. der bode ist einfach ein super fahrer, außerdem ist er fast immer locker drauf. und er ist ein amerikaner, daher noch ein grund warum er gewinnen soll.

berg schrieb:
und er ist ein amerikaner, daher noch ein grund warum er gewinnen soll.

Interessante Stellungnahme. Genau deswegen sollte er nämlich nicht gewinnen. Schon mal was von Patriotismus gehört?

Außerdem was ist mit dem Raich? Ist der etwa auch unsympathisch? :kapierichnicht:

Der Bode ist ein super Skifahrer, aber ich vergönn den Gesamtweltcup-Sieg doch unseren Buam mehr :D

den rtl soll der benni gewinnen.

eine frage an euch: drückt ihr beim eishockey (em oder wm) auch nur österreich die daumen? oder im fußball?
ich sage euch warum ich für den bode und den daron bin. das tut nämlich allen gut (skifirmen, tourismus, fernsehen)
der orf ist der einzige tv-kanal der alle skirennen live überträgt und warum? weil es keinen mehr interessiert und warum, weil wir österreicher alles gewinnen! wenn nun der bode den gesamtweltcup gewinnen würde, dann würden auch die amis aufwachen und draufkommen, dass das ein toller sport ist.
siehe lance armstrong beim radsport!

lanschi schrieb:
Schon mal was von Patriotismus gehört?

Sorry, aber Patriotismus ist ein veraltetes Konzept aus dem letzten Jahrhundert. Die Amerikaner beweisen das fast wöchentlich.
Gewinnen soll der beste Skifahrer und sonst niemand - und das ist meiner Meinung nach zur Zeit Bode Miller, weil er der einzige ist, der in absolut JEDER Disziplin gewinnen kann.

@Daumendrücken: Im Fußball hab ichs für Österreich schon aufgegeben, im Eishockey ist das was anderes, da bin ich aber auch kein USA-Fan, eher Schweden.
Das der Maier unsympatisch ist, das ergeht nicht nur dir so, ich find das auch, nur ists mir trotzdem lieber der Maier gwinnt als der Miller. Und das der Miller immer locker ist, wirkt nur nach außen so, da bin ich mir 1000%ig sicher..

na eben, im eishockey bist du schwedenfan und warum kein österreichfan? das ist das gleiche.

@miller: da gebe ich dich recht. bode ist sicher nicht mir so locker drauf. wenn man sich aber einmal anschaut wie er wohnt (wohnmobil) und dass er dort playstation spielt, dann ist das locker. in den usa hat der vor den rennen durchgefeiert und ist am nächsten tag gefahren.

Im Eishochkey bin ich auch Österreich-Fan, nur die Chance das die österreichische Nationalmanschaft was erreicht ist ja eher gering. Deshalb drück ich auch anderen Ländern die Daumen. Beim Skifahren ist das ja (gott sei dank) was anderes..

BODE hat es geschafft!! SUPER G weltcup kugel geht an ihn und nicht an maier! JUHU!!!!!!!!
hoffentlich gewinnt er auch noch den gesamtweltcup!

die chancen stehen jedenfalls seit grad eben sehr, sehr viel besser.

@ raich: da war dann noch die bayrische journalistin, die in bormio sagte: "euer raich, der hat ja eine ausstrahlung wie knäckebrot." und das triffts ziemlich gut, wo das manko des benni liegt: err ist einfach fad. nett, aber fad.

Schon traurig, dass es heutzutage nicht mehr reicht einfach nur ein guter Sportler zu sein.
Die Beltrametti-Strecke in Lenzerheide gefällt mir übrigens sehr gut, der Steilhang ist der Hammer.
Mal gespannt, wer jetzt morgen den RTL-Weltcup holt...

tja mir gefällt die neue Silvano Beltrametti Piste auch sehr gut....bis jetzt aber halt nur im TV gesehen...
wird sicher aber morgen Samstag ändern.... :irre:
denn ich gehe an den Ski Weltcup Event auf die Lenzerheide live schauen....und natürlich auch einwenig selber noch Skifahren und die ganze Piste besichtigen.
Werde sicherlich einige Photos davon machen...

Ich bin soeben aus Lenzerheide zurückgekommen. Den Super-G der Herren habe ich live und das Damen-Rennen im TV verfolgt. Nachdem ich die Beltrametti-Piste ab dem Damenstart schon vor 2 Wochen runtergefahren bin, war ich gespannt, wie die Rennläufer in dem wahnsinnig "steilen Korridor" das Tempo überhaupt unter Kontrolle halten können. Die Abfahrt gestern -habe ich im TV verfolgt- war ja von der Steilheit her schon spektakulär.

Das Rennen habe ich im Bereich des Steilhanges verfolgt, wo man 10 Tore überblicken konnte. Wie die Asse durch den Steilhang mit 66 % Neigung und 4 Toren gefahren sind, war beeindruckend. Leider kommmt die Steilheit im TV nicht so rüber. Die Piste war nicht eisig, sondern sehr griffig.

Auch ansonsten war es ein Traumtag. An keinem der Lifte, den Heimberg eingeschlossen, bin ich länger als 1 Minute angestanden.

ja man sagt ja immer es ist sehr steil im TV, aber es kommt echt nicht rüber...freue mich echt darauf mal live zu sehen...
danke für den Tipp, mit dem Steilhang. Wird ja morgen beim RS der Männer auch befahren. Werde wohl auch mal dort schauen gehen. Denn im TV hat es so ausgesehen das man vom Stehplatz nicht soviel sieht...
mit den Wartezeiten wird sich wohl am Weekend einwenig ändern, aber kann schon sein, das dieser Event viele Skitouristen abhält zu kommen.

Zurück
Oben