• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Ski-WM Garmisch-Partenkirchen

Was mich aber wundert ist, dass der Bode Miller so weit vor dem Ziel schon abgeschwungen bzw. aufrecht gefahren ist. Er hat sich wohl gedacht, er hat einen großen Rückstand und es ist eh schon egal aber letztendlich (also als er ins Ziel gekommen ist) hat er nur ca. 1,5 Sekunden Rückstand (hab die genaue Zahl nicht im Kopf) gehabt. Wenn er nicht so früh aufgegeben hätte, wäre der Rückstand viel geringer ausgefallen.

Es freut mich sehr, dass heute Christof Innerhofer gewonnen hat. Das ist, finde ich, ein sehr sympatischer Sportler.

Was mir bei den vielen Rückblicken auf vergangene Weltmeisterschaften (wie z.B. im ORF) auffält, sind die vielen Fehler. Heute wurde z.B. berichtet, dass das die erste Medaille für Ivica Kostelic bei einer WM ist, aber er hat ja schon 2003 die Goldene im Slalom geholt. Es gibt auch noch einige andere Beispiele...

tom96 schrieb:
Was mich aber wundert ist, dass der Bode Miller so weit vor dem Ziel schon abgeschwungen bzw. aufrecht gefahren ist. Er hat sich wohl gedacht, er hat einen großen Rückstand und es ist eh schon egal aber letztendlich (also als er ins Ziel gekommen ist) hat er nur ca. 1,5 Sekunden Rückstand (hab die genaue Zahl nicht im Kopf) gehabt. Wenn er nicht so früh aufgegeben hätte, wäre der Rückstand viel geringer ausgefallen.

Stimmt Platz 12 glaube ich kam dabei immer noch rum was währe möglich gewesen wenn Er durchgezogen hätte ....
Aber was mich als nicht Rennläufer wundert sind die Eisigen Verhältnisse. Ist es bei der Witterung nicht anders Möglich ? oder so gewollt , ich habe den Eindruck das es den Läufern ja die Gelenke bald aus den Pfannen haut gesund ist das nicht und ganz davon abgesehen hauts ja auch so ein oder andere Bindung auf, Scheint ja so eine Famileinkrankheit zu sein
;-(

Meines Wissens nach werden die Rennpisten tage vor dem Rennen mit einem Wasserschlauf vereist das sie stabil bleibt und die Kanten ebsser greifen..

Falls Ich falsch liege verbessern :?

Jetzt spielt auch die Riesch auf krank. Wird ja immer lustiger mit den beiden.....
Is aber wurscht, solang die anderen die Medaillen holen.
Uns Schweizern solls recht sein....

Aber was mich als nicht Rennläufer wundert sind die Eisigen Verhältnisse. Ist es bei der Witterung nicht anders Möglich ? oder so gewollt , ich habe den Eindruck das es den Läufern ja die Gelenke bald aus den Pfannen haut gesund ist das nicht und ganz davon abgesehen hauts ja auch so ein oder andere Bindung auf, Scheint ja so eine Famileinkrankheit zu sein
;-([/quote]

Dummerweise ist es in Garmisch derzeit relativ warm und eine eisige Piste hällt da einfach länger durch. Immerhin muss die Kandahar abschnittsweise bis zu drei Rennen plus Training durchhalten.

Ich glaube das viele Eis hängt neben der Bearbeitung mit dem Wasserbalken auch mit den schwankenden Temperaturen (Tags warm/ Nachts Minustemperaturen) zusammen. Da wird das Wasser aus dem Boden gedrückt und gefriert dann. Wurde auch im Fernsehen so ähnlich erklärt.

Aber ich denke mir besser Eis als ein sulziger und weicher Schnee. Weil mit dem Eis kommen die meisten Läufer besser zurecht, als mit eben einem schlechten Schnee. Und die Piste muss ja wie gesagt mehrere Tag halten.

klammer schrieb:
Jetzt spielt auch die Riesch auf krank. Wird ja immer lustiger mit den beiden.....
Nur das halt Riesch wirklich krank ist, im Gegensatz zu Vonn, die es nur aus Unsportlichkeit und fehlender Fairness macht...

Also nur simulieren wird sie sicherlich nicht, ich hab den Sturz auf Facebook gesehen, der war schon ziemlich heftig für ein Riesentorlauftraining.

Seilbahnjunkie schrieb:
;-(

Dummerweise ist es in Garmisch derzeit relativ warm und eine eisige Piste hällt da einfach länger durch. Immerhin muss die Kandahar abschnittsweise bis zu drei Rennen plus Training durchhalten.[/quote]

Genau daran liegts - Würde man die Piste nur "normal" eisig halten dann wären das für die Läufer Wasserspiele ... wären es sowieso wenn die Piste nicht so im Schatten läge, deswegen auch gut, dass die Startzeiten in weiser Vorraussicht so gelegt wurden, dass die Kandahar möglichst komplett im Schatten ist während den Rennen.

Chense schrieb:
Pälzer85 schrieb:
der technisch beste Skifahrer der Welt dürfte er wohl ohne Zweifel sein

Hallo
Bode Miller hat ehrlich gesagt eine sch*** Technik und Haltung auf dem Ski. Wenn er in D die Skilehrerausbildung machen würde ohje. Seine Rücklage wird da überhaupt nicht gern gesehen.
Aber er ist trotzdem oder gerade wegen seinen Fehlern ein super Skifahrer.

Gruß Andreas

Whistlercarver schrieb:
Bode Miller hat ehrlich gesagt eine sch*** Technik und Haltung auf dem Ski. Wenn er in D die Skilehrerausbildung machen würde ohje. Seine Rücklage wird da überhaupt nicht gern gesehen.
Beim Skifahren gewinnt nicht der Schönste, sondern der Schnellste. Das wär grad so, als würde man behaupten Michael Schumacher wär ein schlechter Autofahrer weil er ab und zu rechts überholt und nie den Blinker setzt. :lol:

Mal was anderes, gibt's die WM-Rennen eigentlich irgendwo abends zu gucken?? Zumindest im TV scheint bei den deutschen Sendern, Eurosport und ORF (auf die hab ich Zugriff) abends nix wiederholt zu werden. Wollt eigentlich über die ZDF Mediathek gucken, da kann man auch "Rennen in voller Länge" auswählen, aber dann kommt immer "es ist ein Problem mit dem gewählten Video aufgetreten" :nein: Alle anderen Videos dort gehen!

Also im ORF werden die Fahrten der besten Drei im WM-Studio wiederholt und ganz genau (mit so einem Stift und Farbe) analysiert. Im Kurzsport werden die Höhepunkte nochmals gezeigt. Aber das ganze Rennen wird am Abend galube ich weder im ORF, noch bei den deutschen Sendern gezeigt.

Was mir heute noch aufgefallen ist, dass das ZDF Aksel Lund Svindal untertitelt hat. Das hab ich schon sehr komisch gefunden. :roll: Vl. beschweren sich sonst irgendwelche Zuschauer (keine Ahnung wie das in Deutschland so ist :wink: ), ich persönlich finde aber, dass er sehr gut Deutsch spricht und man alles klar und deutlich versteht. Das würde ich schon eher bei Leuten wie z.B. Lara Gut machen. Ich spreche ja auch Dialekt, aber wenn die ein Interview gibt versteh ich fast kein Wort...

Die Untertitel bei Svindal fand ich auch unnötig und irgendwie respektlos.

Absolut, aber das denk ich mir oft beim Fernsehn, auch bei anderen Sendungen.
Eurosport wiederholt die Rennen morgens am nächsten Tag (zumindest heute), ziemlich blöd finde ich.

Irgendwie respektlos finde ich, dass deutsche Reporter scheinbar jeden Sportler wenn es nur irgendwie geht auf Deutsch interviewen wollen und wenn Bode Miller gerade 12. geworden ist das Gespräch mit "Congratulations..." eröffnen... :D

Fabi111 schrieb:
klammer schrieb:
Nur das halt Riesch wirklich krank ist, im Gegensatz zu Vonn, die es nur aus Unsportlichkeit und fehlender Fairness macht...

Wenn die Vonn - nach 6 Siegen in den letzten 8 SG - nur aus Unfairness auf krank macht und hoffnungslos hinterher fährt, soll uns das ja recht sein.
Natürlich ist auch die Riesch krank und es wird schwer für sie, bis zur Abfahrt in der sie selbst gegen eine völlig gesunde Vonn haushohe Favoritin wäre, fit zu werden. Die Kombi kann sie sich abschminken (die Läuferinnen dürfen ja fast keine Medikamente nehmen)
Mein Posting war nur eine Anspielung auf die unglaublich dummen und naiven Meldungen, teilweise hier und noch viel mehr in den deutschen Medien gegenüber der Vonn. Sie ist die mit Riesenabstand beste Abfahrerin der letzten 20 Jahre und natürlich hat sie das nicht verdient, was ihnen hier von den Deutschen (und nur von den Deutschen) angedichtet wird.
Ein ähnlicher Schmarrn wie letztes Jahr die Anspielungen auf die (unfairen) Männerskier in die sich die Deutsche Presse verbissen hat. Das hat außerhalb Deutschlands Lachkrämpfe erzeugt.

klammer schrieb:
Ein ähnlicher Schmarrn wie letztes Jahr die Anspielungen auf die (unfairen) Männerskier in die sich die Deutsche Presse verbissen hat. Das hat außerhalb Deutschlands Lachkrämpfe erzeugt.
Sorry, aber ich glaube in den großen Skifahrnationen hat sich die Presse hier wesentlich mehr dran aufgegeilt als in Deutschland. Wenn du unsere Medienlandschaft natürlich auf die Bild reduzierst, dann geb ich dir Recht. Aber hier brauchen wir die Hand zwischen Bild, Blick und Kronenzeitung nicht umdrehen.

An der Klasse von Lindsay Vonn gibt es m.M.n. keine Zweifel. Man sollte sich vielleicht mal überlegen, warum ihre "Jammerei" solche Reaktionen hervorruft. Wirklich alles so unbegründet? Aber, lass uns doch auf eine Genesung aller hoffen und dann soll auf der Piste entschieden werden!

Emilius3557 schrieb:
und wenn Bode Miller gerade 12. geworden ist das Gespräch mit "Congratulations..." eröffnen... :D
Naja, die Fahrt war schon wieder krass... und mit Stock hätt's wohl ne Medaille gegeben. Aber so, ohne Stock kein Stockerl... :wink:

ZDF Mediathek ging jetzt doch, nach 22 Uhr und bei mehreren Versuchen ging's irgendwann mal.

eMGee schrieb:
Sorry, aber ich glaube in den großen Skifahrnationen hat sich die Presse hier wesentlich mehr dran aufgegeilt als in Deutschland. Wenn du unsere Medienlandschaft natürlich auf die Bild reduzierst, dann geb ich dir Recht. Aber hier brauchen wir die Hand zwischen Bild, Blick und Kronenzeitung nicht umdrehen.

So ein Unsinn wie mit den "unfairen Männerski" passiert nicht einmal Blick oder der Kronenzeitung, auch weil - was den Skisport anlangt - das Fachwissen der Leser sowas nie zulassen würde.
Auch wenns ähnliche Peinlichkeiten mit dem Wunderwachs bei den Schweizern Ende der 80iger und aktuell den pfeifenden Anzügen bei den Österreichern auch schon gab. Aber das kam aus der Szene (Frehsner, cuche) und wurde nicht von außen hineingetragen.

klammer schrieb:
eMGee schrieb:

So ein Unsinn wie mit den "unfairen Männerski" passiert nicht einmal Blick oder der Kronenzeitung, auch weil - was den Skisport anlangt - das Fachwissen der Leser sowas nie zulassen würde.
Auch wenns ähnliche Peinlichkeiten mit dem Wunderwachs bei den Schweizern Ende der 80iger und aktuell den pfeifenden Anzügen bei den Österreichern auch schon gab. Aber das kam aus der Szene (Frehsner, cuche) und wurde nicht von außen hineingetragen.

Das mit dem Männerski war ja auch wirklich ein Witz ... den soll sie doch fahren wenn sie will - (Fast) Jede andere Dame hätte die Möglichkeit sich solche Kraftwerte anzutrainieren, dass sie auch den Männerski fahren kann.
Was das Frollein sonst aber abzieht ist einfach nur lächerlich und unsportlich - Meiner Meinung nach sollte sie sich bei der WM jetzt endlich mal Respekt erarbeiten und sagen "Sorry ich bin verletzt und werde (deshalb) der Piste nicht Herr ... Ich starte nichtmehr und in 2 Jahren hol ich dann halt wieder meine goldenen" das wäre wesentlich ehrlicher, sportlicher und wenn sie wirklich SO verletzt ist auch für ihre Gesundheit sinnvoller als dieses Rumgetue.

Zurück
Oben