Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.
Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.
Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:
Viel Spaß im neuen Alpinforum!
Euer Alpinforum-Team
! Im Herbst 2002 wollte man die Seile endlich ersetzen, dabei kam es im Oktober 2002 zu einem schweren Arbeitsunfall (Seilriss des neuen Seiles !!!) mit 2 toten. Seither verklagen sich die Eigentümer aus Südtirol und die Firma, die das Seil geliefert und montiert hat (die sind aus Österreich) gegenseitig und haben sicht nicht einmal geeinigt, wo der Prozess stattfinden soll (Slowenien, Österreich oder Italien). Nach neuesten Meldungen wollen die Südtiroler das Gebiet wieder verkaufen, der einzige Interessent ist eine sloweniche Firma mit wenig Eigenkapital und null Erfahrung in diesem Gebiet. Tolle Aussichten

miki schrieb:Seither verklagen sich die Eigentümer aus Südtirol und die Firma, die das Seil geliefert und montiert hat (die sind aus Österreich) gegenseitig und haben sicht nicht einmal geeinigt, wo der Prozess stattfinden soll (Slowenien, Österreich oder Italien). Nach neuesten Meldungen wollen die Südtiroler das Gebiet wieder verkaufen, der einzige Interessent ist eine sloweniche Firma mit wenig Eigenkapital und null Erfahrung in diesem Gebiet. Tolle Aussichten...
. Wenn es nur nicht soo weit wäre von MB nach KG!
, muss mich mal in Maribor bzw. am Pohorje umhören, vielleicht wird mir dann war klarer Und darauf kam meine Antwort:Wie schaut`s mit dem Zusammenschluß von Bovec/Sella Nevea aus? Wäre eine tolle Sache!
Natürlich wurde auch heuer nichts gebaut, die sind so pleite das sie nicht einmal eine genehmigte und 2002 schon begonnene Piste fertigbauen könnenAuf den Zusammenschluss Kanin - Sella Nevea warte ich auch, leider wird der immer wieder verschoben . Heuer wird bestimmt nichts gebaut und auch 2003 wahrscheinlich nicht, also fruehenstens 2004 (habe vor kurzem in einer slowenichen Tageszeitung ein Interview mit dem Direktor von Kanin gelesen). Sowohl Kanin als auch Sella Nevea geht es eher schlecht und es fehlt das Geld fuer Neubauten.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen