Chasseral
Mt. Blanc (4807m)
Downhill schrieb:Gegenbeispiele:
- Wochenurlauber (komplettes Gepäck mit dem Zug? impossible - d.h. ich muß mich reduzieren und dann vor Ort wieder mehr Geld ausgeben für Essen etc.)
- Familien (siehe Punkt 1, aber noch viel schlimmer)
Ich will weder für die Pro-Auto- noch für die Contra-Auto-Fraktion Postition ergreifen, da es für beide Seiten sinnvolle Argumente gibt.
Aber zu Downhills Aussage muss ich sachlich feststellen: Bevor ich 2 Kinder hatte, bin ich in den Sommerurlaub (7-12 Tage) immer mit der Bahn gefahren (und das obwohl Autofahren für mich keine variablen Kosten verursacht). Mit dem Gepäck war null Problem: Je Person 1 Rucksack und 1 Koffer oder Reisetasche. Auch mit 1 Kind kein Problem. Wenn jemand fliegt, hat er sein Auto ja auch nicht dabei. Erst mit 2 Kindern sind wir mitm Auto gefahren. Wenn die 3 Jahre+ sind, gehts vermutlich wieder mit der Bahn.
Ich geb zu, wenn ich zum Skifahren gegangen bin, bin ich meistens mit dem Auto gefahren. Allerdings fahre ich vor Ort wenns irgendwie geht mit dem ÖV. Da latsch ich auch notfalls 1 km bis zur Autobushaltestelle.
Ich sag ja: Beides hat seine Vorteile und seine Berechtigung.