Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.
Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.
Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:
Viel Spaß im neuen Alpinforum!
Euer Alpinforum-Team
Photo auf Smartphone?Widdi schrieb:Vond er heurigen hab ich das, weiss aber ned wo ich die am blöderen Unterbringe, weil falls mir die Karte ausfällt brauch ich den Beleg ja an der Kasse um eine neue zu bekommen und der Druck nutzt sich schnell ab.
JohnnyDriver schrieb:Guten Morgen,
ist schon bekannt, wie mit der 2G-Regel und der TSC verfahren wird? Beim Kauf meiner TSC vor ca 3 Wochen wurde nichts dergleichen abgefragt. Gibt es die Möglichkeit dies nun auf der Karte vermerken zu lassen, oder muss man die immer am jeweiligen Tag im jeweiligen Gebiet freigeben? Oder kann ich trotzdem durchgehen, da der Skipass eh schon freigegeben ist?
Vielen Dank!
JohnnyDriver schrieb:ist schon bekannt, wie mit der 2G-Regel und der TSC verfahren wird? Beim Kauf meiner TSC vor ca 3 Wochen wurde nichts dergleichen abgefragt. Gibt es die Möglichkeit dies nun auf der Karte vermerken zu lassen, oder muss man die immer am jeweiligen Tag im jeweiligen Gebiet freigeben? Oder kann ich trotzdem durchgehen, da der Skipass eh schon freigegeben ist?
Ab kommenden Montag, 15.11., müssen Kundinnen und Kunden am Drehkreuz zusätzlich zum Freizeitticket den 2G-Status vorweisen, um Skifahren gehen zu können. Zu Beginn wird jeder Gast manuell an den Drehkreuzen kontrolliert, an einer automatisierten Lösung wird seitens der Zutrittssystem-Anbieter unter Hochdruck gearbeitet. „Es tut uns leid, dass wir nicht sofort ab Tag 1 dieser neuen Vorgabe eine rasche und unkomplizierte Lösung dieser 2-G-Zutrittsregelung anbieten können. Jedes Skigebiet wickelt die Kontrollen zu Beginn am Drehkreuz ab.“, so Freizeitticket Tirol-Vorsitzender Thomas Schroll. Es war in der kurzen Zeit zwischen Bekanntmachung und Gültigkeit der Verordnung unmöglich, ein automatisiertes System für alle Skigebiete auszurollen.
Danke für deine Anfrage. Es ist so, dass Skidata derzeit noch an der technischen Lösung arbeitet und uns zugesagt hat, diese bis spätestens zum kommenden Wochenende zu implementieren. Daher gibt es im Moment eine Übergangslösung, die wie folgt aussieht: Beim Zugang an der Talstation gibt es ein Leitsystem. Hier werden SCT und Saisonskartenbesitzer gebeten, rechts zu gehen. Kurz vor dem Leser werden die Zertifikate (geimpft / genesen) kontrolliert und wenn OK ein Stoffarmband am Armgelenk angebracht. Das Stoffarmband gilt so lange, bis die technische Lösung funktioniert.
Wenn die Technik funktioniert ist die SCT von unseren Kassenmitarbeitern freizuschalten.
Saisonkarten schnell und einfach freischalten
Bereits erworbene Saisonkarten und Skipässe müssen vor dem ersten Zutritt ab dem 15. November 2021 freigeschaltet werden. „Wir empfehlen allen Saisonkartenbesitzern ab sofort die Freischaltung an unseren Talstationen. In den nächsten Tagen erwarten wir mit dem Webportal von SKIDATA eine weitere Möglichkeit der Freischaltung von Tickets von zuhause aus.“, betont Norbert Karlsböck, Vorstand der Gletscherbahnen Kaprun AG.
der Wächter schrieb:Du musst jeden Tag deine 2 G bestätigen , da der Impfschutz endlich bzw. die Genesung. Nach 6 Monaten MUSST du die Booster Impfung machen sonst erlischt deine Berechtigung. Der Skipass ist gültig aber nicht Dein Impf Status
der Wächter
der Wächter schrieb:JohnnyDriver schrieb:Guten Morgen,
ist schon bekannt, wie mit der 2G-Regel und der TSC verfahren wird? Beim Kauf meiner TSC vor ca 3 Wochen wurde nichts dergleichen abgefragt. Gibt es die Möglichkeit dies nun auf der Karte vermerken zu lassen, oder muss man die immer am jeweiligen Tag im jeweiligen Gebiet freigeben? Oder kann ich trotzdem durchgehen, da der Skipass eh schon freigegeben ist?
Vielen Dank!
Du musst jeden Tag deine 2 G bestätigen , da der Impfschutz endlich bzw. die Genesung. Nach 6 Monaten MUSST du die Booster Impfung machen sonst erlischt deine Berechtigung. Der Skipass ist gültig aber nicht Dein Impf Status
der Wächter
LOL schrieb:Habe ich das jetzt richtig verstanden? Wenn man eine Saisonkarte für mehrere Skigebiete hat, dann muss man bei jedem einzelnen Skigebiet die Karte freischalten? Also man kann die Karte nicht 1 mal an der Kassa für einen längeren Zeitraum (Gültigkeitszeitraum der Impfung) freischalten?
hch schrieb:Aktuell muss du bei jedem Besuch dein Zertifikat zeigen.
markman schrieb:hch schrieb:Aktuell muss du bei jedem Besuch dein Zertifikat zeigen.
du meinst, bei jedem Skigebiet, welches Du erstmalig besuchst. Wenn man das 2. Mal es aufsucht, dann ist man doch schon registriert, oder?
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen