• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Skipass für (fast) alle Tiroler Skigebiete wird Realität

Und ich will die Karte auf jeden Fall - gerade deshalb wäre es hochinteressant für mich, ob sie auch für Nicht-Einheimische gilt...
Vielleicht weiß ja jemand von Euch bereits mehr darüber!? :roll:

Die Antwort scheint gegeben:
..., dass die Tiroler günstig Ski fahren können
Somit dürfte es keine Karte für Nicht-Tiroler sein, dies hätte man wohl auch bestimmt erwähnt. Dafür ist sie mir auch zu "günstig". Bei bis zu denkbaren 70 Gebieten, würde diese wohl für "Externe" bestimmt irgendwas bei 700-800 € kosten.

Vielleicht täusche ich mich auch, was ich insgeheim natürlich hoffe :)

lt. unserem Landeshauptmann sollte die Karte nur für Tiroler gelten.
Ich bin gespannt, ob diese Karte, wie auch die Regio Card, eine Ganzjahreskarte wird.

Ich habe soeben mal beim Tourismusverband Imst-Gurgltal im Tiroler Oberland nachgefragt - die wissen leider auch noch nicht mehr als wir hier, da das Projekt "Tiroler Snowcard" noch in den Kinderschuhen steckt. Die Dame vom Tourismusverband konnte sich aber durchaus vorstellen, dass so eine Snow Card auch für Nicht-Einheimische gelten könnte.
Es gibt also Hoffnung... :)

Übrigens, die Salzburg Superski Saisonkarte (die ja für ganz viele Salzburger Skigebiete gilt) ist definitiv auch für Nicht-Salzburger und Ausländer gültig - sogar im Preis wird hierfür nicht zwischen Einheimischen und anderen unterschieden...! (Auskunft von der Hotline zur Salzburg Superskicard)

Wäre ganz schön ärgerlich, wenn's in Tirol anders wäre... :|

Heute gab es die Einigung, die neue Tiroler Snowcard soll tatsächlich 50 Skigebiete umfassen. Kosten der Karte sind jedoch noch unklar.

MFG Dachstein

Wenn es eine Ganzjahreskarte wird, werde ich wechseln - aber das glaube ich eher nicht... Manche Politiker schießen aber quer, da die Karte in deren Augen zu teuer wäre.

MFG Dachstein

Angebot ist ja durchaus interessant, 439 € ist schon in Ordnung für die Menge an Skigebieten. Die große Frage ist halt, von wann bis wann die Karte gilt. Bei einer Ganzjahreskarte würde ich es mir überlegen, aber wenn sie nur von z.b. November bis Mai gilt, dann bleib ich wahrscheinliche bei der Regio Card.

mfg Andi

Hallo
Mir ist nicht ganz klar wie lange die Karte dauert. Gilt sie nur für einen Tag oder als Saison/Jahreskarte?
Damit will ich sagen ob man für das Geld nur einen Tag oder mehrere Tage fahren kann.
Wenn man mehrere Tage damit fahre kann ist sie ziemlich billig. Im vergleich zu Mehrtageskarten in denen nur ein Skigebiet eingeschlossen ist.

Gruß Andreas

Whistlercarver schrieb:
Mir ist nicht ganz klar wie lange die Karte dauert. Gilt sie nur für einen Tag oder als Saison/Jahreskarte?
Für einen Tag über 400€? :abgelehnt:
Und außerdem: wie willst du in 50 Skigebieten an einem Tag gleichzeitig sein?

super sind ja die Kommentare der Tiroler zu dem Artikel beim ORF, kosten sollt die Karte am besten 100€, die Touristen können ja weiter die Einheimischen mitfinanzieren, wirklich zum Kotzen, hab nun wirklich nichts gegen nen Einheimischen Rabatt von 50€ oder sowas, aber die Karte einfach nicht für Ausländer anbieten geht einfach gar nicht.

Ohne die Touristen wären viele Bergtäler und Dörfer Bauerndörfer, das vergessen viele. Mir ist das eh egal, die einzige Saisonkarte die mich interessieren würde ist eh Dolomiti Superski... :wink:

molotov schrieb:
hab nun wirklich nichts gegen nen Einheimischen Rabatt von 50€ oder sowas, aber die Karte einfach nicht für Ausländer anbieten geht einfach gar nicht.

Ich sehe das genauso!
Ich hätte nichts dagegen, wenn ich von mir aus auch bis zur "Schmerzgrenze" von etwa 100€ mehr für diese Saisonkarte bezahlen muss als ein Einheimischer - sie aber erst gar nicht erwerben zu können, das hinterließe bei mir einen unangenehmen Nachgeschmack bezüglich der Echtheit der Tiroler Gastfreundschaft vielen begeisterten Skifahrern und Snowboardern aus Nachbarregionen gegenüber... :?
(wo's z.B. in Salzburg ja auch problemlos klappt mit der Salzburg Superski Card für Fremde)

Zurück
Oben