• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Skipass für (fast) alle Tiroler Skigebiete wird Realität

Das hätte ich den Tirolern nie zugetraut. :wink: 8O

Und für dieses Angebot ist sie meiner Meinung nach zu billig (im Speziellen im Vergleich zur SSSC).

wow! 8O 8O 8O 8O 8O

tja lanschi, musste wohl rüberziehen nach tirol :lol:
sry für off topic, aber musste sein^^

snowflat schrieb:
Eine weitere Ankündigung ist aufgetaucht, demnach ca. 70 Skigebiete und gültig vom 01.10.09 bis 15.05.2010:
Vorankündigung
NEU: TIROL SNOW CARD

* Gültig in ca. 70 Tiroler Skigebieten
* im Zeitraum 01.Okt. 09 bis 15.Mai 2010

Preise:
Erwachsene: € 590,00
Kinder, Jg. 2003 bis einschl. 1994 € 295,00
Jugendkarte bis einschl. Jg. 1991 € 472,00
Invalide mit Ausweis ab 60% € 472,00

Weitere Details folgen nach dem 01.Sept. 09
Quelle: http://winter.pitztaler-gletscher.at/prices/20090724snow_card.htm

Die Homepage der "SnowCard Tirol" dürfte demnach unter http://www.snowcard.tirol.at/ erreichbar sein ... wenn sie dann online ist.

Da bin ich mal gespannt welche Gebiete da noch dabei sind. Aber bei 70 müssten dann ja schon die meisten Tiroler Gebiete dabei sein, hoffentlich auch SFL. :D

Vorallem ist die genannte Gültigkeitsdauer einfach der Hit. Das ist dann endlich eine Karte die auch wirklich für uns Münchner sehr interessant ist. WOW - da freu ich mich schon - auf eine Menge gespartes Geld. :wink:

bis auf St.Anton, Ischgl und Sölden ist so gut wie alles dabei

Dachte Ischgl wäre über die Silvretta dabei...

kann eigentlich nicht sein, da die ischgler den silvretta saisonpass für 630€ verkaufen wollen

439€, ist auf der Hohen Salve Seite zu sehen

weiss jemand was mit Nordkette ist? ist die auch dabei? konnte keine Auflistung aller 70 Gebiete finden....

^^ Im Herbst soll die Karte offiziell im Rahmen einer Präsentation vorgestellt werden, wohl erst dann dürften alle SKigebiete bekannt sein, die sich dem Verbund angeschlossen haben.

Mich interessiert brennend, ob St.Anton am Arlberg (ohne Lech und Zürs natürlich) bei der Tiroler Snowcard auch dabei sein wird. Ich will mal optimistisch sein.
Wenn Stanton hierbei nicht mitziehen sollte, so vermute ich stark, dass es viele seiner (auch bisher treuen) Fans wegen der attraktiven Vielfalt, die die Snowcard bietet, verlieren wird.

Wenn Skigebiete wie Kitzbühel mit im Boot sind, wieso nicht auch St.Anton?

Und noch eine weitere Überlegung zur Arlbergcard (Saison) um beinahe EUR 700,- (EUR 695,- wird der genaue Preis für 2009/10 laut aktueller Preisliste sein):
Denkt ihr nicht auch, dass sich zukünftig mehrere Wintersportler GUT überlegen werden, ob sie "nur" den Arlberg für etwa EUR 700,- oder eine Vielfalt von 50-70(!) Tiroler Skigebiete für gute EUR 100,- weniger pro Saison befahren wollen?

Ich glaube nicht das Anton mitmacht. Auch nicht Ischgl. Manche haben von sich aus einen so guten Namen, da brauchen sie trotzdem die Tiroler Skicard nicht. Ich weiß nicht wie das mit den Einnahmen aufgeteilt wird, aber St. Anton am Rand von Tirol wird das nicht so interessieren!

Die für mich noch viel wichtigere Frage ist, ist das Nachtskifahren inkludiert? Wenn dem nicht so ist, dann bleib ich wohl bei der guten alten Regio Card. Der Gültigkeitszeitraum 1.Oktober bis 15. Mai wär ja noch akzeptabel...

mfg Andi

Ischgl ist leider nicht dabei, wäre auch zu schön gewesen... :schade:

Ok, also bei dem Topic gehts weiter.
Also nochmal meine Frage. Sind Sölden und St, Anton auch beim Skipass mit dabei?

St. Anton wird nicht dabei sein, denn dort kostet die Saisonkarte 695 €, damit wäre die "Tirol Snow Card" 105 € günstiger, das wird man am Arlberg nicht machen bzw. kann ich mir das nicht vorstellen. Wir werden wohl noch drei Wochen warten müssen, bis am 01.09. die Karte präsentiert wird. Vielleicht gibt es ja noch eine Überraschung, was die Skigebiete angeht?

andyman1609 schrieb:
Die für mich noch viel wichtigere Frage ist, ist das Nachtskifahren inkludiert? Wenn dem nicht so ist, dann bleib ich wohl bei der guten alten Regio Card. Der Gültigkeitszeitraum 1.Oktober bis 15. Mai wär ja noch akzeptabel...

mfg Andi

Gibts Regiocard bzw. Freizeitticket dieses Jahr dann auch noch? Dann bleib ich dort auch dabei!!

snowflat schrieb:
St. Anton wird nicht dabei sein, denn dort kostet die Saisonkarte 695 €, damit wäre die "Tirol Snow Card" 105 € günstiger, das wird man am Arlberg nicht machen bzw. kann ich mir das nicht vorstellen. Wir werden wohl noch drei Wochen warten müssen, bis am 01.09. die Karte präsentiert wird. Vielleicht gibt es ja noch eine Überraschung, was die Skigebiete angeht?

Die Saisonkarte, die in St.Anton angeboten wird, gilt ja nicht bloß in St.Anton, sondern auch auf der Vorarlberger Seite des Arlbergs und den dortigen Nobel-Skiorten. St.Anton in Kombination mit Lech und Zürs zieht die Wintersportler an, die im gesamten Arlberggebiet unterwegs sein wollen. Und diese werden wohl die Arlberg Card auch weiterhin kaufen.
Was ist aber mit den Skifahrern, die vom gesamten Arlberggebiet hauptsächlich an St.Anton interessiert sind? Wie ich etwa... 8) :roll: Und von dieser "Spezies" gibt es sicher noch mehrere...
Sollen die dann (für den Fall, dass St.Anton bei der Tirol Snow Card nicht dabei ist) vor der schweren Wahl stehen, entweder für ca. 70 Tiroler Skigebiete 590,- oder für ihr geliebtes St.Anton 105,- mehr(!) auszugeben? Würden sich da nicht viele für die 70 Skigebiete entscheiden?
Obwohl ich normalerweise in meinen Entscheidungen eindeutig Qualität über Quantität stelle, so könnte sich bei der Wahl zwischen 70 Skigebieten und einem (!) einzelnen diese gefestigte Grundsatzeinstellung in diesem Fall sogar bei mir zugunsten der Quantität umkehren.
Sölden betreffend würde die Überlegung ähnlich aussehen.
Guter Ruf von Sölden und St.Anton hin oder her, glaubt ihr nicht, dass die sich ein böses Eigentor schießen, wenn sie außen vor bleiben?

Zurück
Oben