Die Snowcard lohnt sich doch nur für Dauergäste, Vielfahrer, Freaks und Freiberufler - welche(r) berufstätige(r) und dennoch (sehr) begeisterte(r) SkifahrerIn kann soviel Skitage in der Freizeit neben dem Job freimachen/ Urlaub nehmen damit sich die Karte rechnet?
Immerhin gilt es für die (zugegeben große) Auswahl an Tiroler Gebieten 590 Euro zu berappen.............
Bei der SSSC gibt es wenigstens den Vorverkauf-Rabatt wo die SSSC nur 510 Euro kostet, wenn auch der Normalpreis mit 570 Euro der Tiroler Snowcard dann wieder sehr nahekommt.
Wenn ich einer dieser SaisonKarten wirklich voll ausnutzen könnte und eine Anschaffung in Frage käme wäre es für mich keine leichte Entscheidung, nicht zuletzt da sowohl Salzburger als auch Tiroler Gebiete zu meinen persönlichen Favoriten zählen
Snowcard Tirol:
+ Sehr viele klassische Tiroler Schiregionen/ -gebiete, auch Kitzbühel, SkiWelt, SFL, Obergurgl/ Hochgurgl ein Highlight
+ alle Tiroler Gletscher außer Sölden - ist für mich aber zu verkraften weil nicht wirklich ein Gebiet nach meinen Geschmack- ebenso wie Ischgl/ SilvrettaArena- auch nicht "mein Fall"
+ Frühlingsskilauf auf Gletschern garantiert bis Mitte Mai - für Sonnenski-, Firn- und Sulzfans interessant
- SkiArlberg wäre aus meiner Sicht sehr interessant gewesen - da hätte ich gerne auch mehr Urlaubstage im Winter genommen, ist eines meiner persönlichen Top3-Gebiete in Österreich
- Bei wirklich richtiger Ausnutzung der Karte immer lange An-/ Rückreisen für Skifahrer z.B. aus Ostösterreich
SalzburgerSuperskicard:
+ Alle Salzburger TopGebiete (Saalbach/HiGlemm,OT, SkiAmade) und Tiroler Klassiker Kitzbühel
+ 2 Gletschergebiete bzw. 3 (Weisseegletscher) als Schneesicherheit
+ An-/ Rückreise aus ostösterr. Sicht kürzer und angenehmer, speziell bei Wochenend-Trips
- Gültigkeit (nur) bis 2. Mai, daher kein echter Frühlingsskilauf OHNE Touristenmassen z. B. am Kitzsteinhorn möglich (Ok, das Gebiet am Kitzsteinhorn hat mir noch nie gefallen

)