lanschi
Mount Everest (8850m)
Martin_D schrieb:Wenn man viel in der ersten Winterhälfte fahren kann/will und weniger Wert auf die späte Saison ab Ende März/Anfang April legt, ist meiner Ansicht nach der SSSC-Bereich sogar besser.
Wer jedoch auch bis im April oder sogar darüberhinaus gerne in hochalpinen Skigebieten fährt, der ist mit der TSC besser bedient.
Das stimmt so definitiv. Das Angebot der SSSC ist im vor allem im November (und oft auch noch im Dezember) fast unschlagbar. Mit der 4-Berge-Skischaukel, Obertauern, Saalbach-Hinterglemm, Zauchensee und einigen weiteren, traditionellen Frühstartern stehen da schon etliche Winterskigebiete zu einem Zeitpunkt zur Verfügung, wo in Tirol außer in Gurgl und auf den Gletschern noch nicht viel geht.
Das mit dem einen Gletscher stimmt für die SSSC nicht - der Mölltaler ist auch noch dabei und für mich ein absoluter Geheimtipp. Den Dachsteingletscher zähl ich dabei noch gar nicht mit.
Was bei der SSSC allerdings fehlt, das sind die absolut hochalpinen Winterskigebiete, wie es sie in Tirol mit Ischgl, Serfaus, Nauders, Gurgl und etlichen mehr ja doch zuhauf gibt. In Salzburg muss man schon froh sein, wenn man Bahnen hat, deren Talstation oberhalb 1800 Metern stehen.
Für die meisten Leute ist es halt nicht unbedingt eine Entscheidung, welche der beiden Karten besser ist - sondern wo man wohnt.