ski-chrigel
Ski to the Max
^^ stark OT!!!!! 
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.
Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.
Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:
Viel Spaß im neuen Alpinforum!
Euer Alpinforum-Team
Das wird sich bei Dir ja nächsten Winter auch verbessern mit der TSCDominik123 schrieb:Also ich persönlich käme gerne "so wenig rum" wie Chrigel![]()

...Silvretta Seilbahn AG gewährt...Freie Benützung...mit folgenden Ausnahmen:An den Konzerttagen zur Saisoneröffnung am 28.11.15 ...das Abschlusskonzert am 30.04.16....
Puuh also da gehen die Rechnungen wohl auseinander. Grundsätzlich stimmt die Gleichung natürlichDavid93 schrieb:Kosten für Skitag = Skipass + Tankfüllung + Verpflegung.
Skipass ist mit TSC ja immer gleich teuer weil man nur 1x zahlt, Verpflegung ist auch nicht so viel um, weil man je Skitag ähnlich viel isst / trinkt. Nur der Sprit ist extrem variabel, weil es ja doch einen Unterschied macht ob er von München ins Tiroler Unterland oder von München bis nach Gurgl hinter fährt.
Schafft man eigentlich nur wenn man auch für andere zahlt. Oder man ist so dicht, dass man sich ausnehmen lässt.whiteout schrieb:Wie kann man 250 Euro an einem Abend versau...ausgeben? Ganze Zeit Champagner getrunken? Selbst 100 Euro am Abend zum Apres Ski und Essen erscheinen mir noch viel.
Das ist halt einfach ne Frage, was man lieber hat... ich könnte nicht in ein und das selbe Skigebiet 20 mal fahren, ja nichtmal 10 mal, in einer Saison. Das wäre mir einfach zu langweilig. Man sieht ja auch an meiner Sig dass ich in den letzten beiden Jahren nie mehr als 3 mal pro Saison in einem Gebiet war (außer 3V, dort war ich 4 mal) - mir ist eben Abwechslung sehr wichtig, auch wenn das wirklich enorm viel Sprit kostet... damit sind wir beim nächsten Thema:ski-chrigel schrieb:^^ "Kaum rum kommt" finde ich noch lustig... Für die meisten, und mich auch, hat der Aktionsradius eh seine Grenzen. Und da wo's mir gefällt, gehe ich auch immer und immer wieder gerne hin. PS: drei, nicht zweiPPS: Dass dann mal ein paar Tage ausserhalb des Gültigkeitsbereichs trotzdem drin liegen (zB die Dolomiten die letzten zwei Jahre und auch nächstes Jahr, Zermatt jeden Winter mal, Engelberg mehrfach jährlich, Arlberg wenn immer möglich jährlich , Livigno, PdS, Grindelwald) hast Du aber übersehen...
Also, bei 30 Euro oder gar 70 Euro pro Tag für Verpflegung machst du grundsätzlich was falsch. Selbst wenn du auf die Hütte gehst sind das doch höchstens 20 Euro (in Ö/I), wie bitte in aller Welt kommt man auf 70 Euro? Trinkst du jeden abend edle Weine oder so?Stäntn schrieb:Skipass (15 Euro) + Sprit (35 Euro) + Verpflegung (30 Euro) für eine Tagesskifahrt
Skipass (15 Euro) + Sprit (15 Euro) + Verpflegung (70 Euro) für einen Mehrtagesurlaub (plus Unterkunft je nach Kategorie).
Du bist eben einfach der Geilste!j-d-s schrieb:Das ist halt einfach ne Frage, was man lieber hat... ich könnte nicht in ein und das selbe Skigebiet 20 mal fahren, ja nichtmal 10 mal, in einer Saison. Das wäre mir einfach zu langweilig. Man sieht ja auch an meiner Sig dass ich in den letzten beiden Jahren nie mehr als 3 mal pro Saison in einem Gebiet war (außer 3V, dort war ich 4 mal) - mir ist eben Abwechslung sehr wichtig, auch wenn das wirklich enorm viel Sprit kostet... damit sind wir beim nächsten Thema:
Mittagessen + Getränk(e), Abendessen + Getränk(e), Schirmbar...? Kann man mal machen oder?j-d-s schrieb:Also, bei 30 Euro oder gar 70 Euro pro Tag für Verpflegung machst du grundsätzlich was falsch. Selbst wenn du auf die Hütte gehst sind das doch höchstens 20 Euro (in Ö/I), wie bitte in aller Welt kommt man auf 70 Euro? Trinkst du jeden abend edle Weine oder so?
Wenn Du wie ichich könnte nicht in ein und das selbe Skigebiet 20 mal fahren, ja nichtmal 10 mal,
Wir beantragen temporäres Asylski-chrigel schrieb:Wenn Du wie ichich könnte nicht in ein und das selbe Skigebiet 20 mal fahren, ja nichtmal 10 mal,
a) direkt an der Skipiste eines kleinen Skigebietes wohnen würdest und
b) im Elternhaus in einem grossem 2 Stunden entfernten Skigebiet jederzeit ein Zimmer hättest
würdest Du es bestimmt auch tun... Die beiden genialen und glücklichen Tatsachen sind dann auch verantwortlich für meine ü20-Besuche.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen