ski-chrigel
Ski to the Max
Sorry, Deutsche haben keinen Asylgrund in der Schweiz 

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.
Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.
Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:
Viel Spaß im neuen Alpinforum!
Euer Alpinforum-Team

noisi schrieb:Mittagessen + Getränk(e), Abendessen + Getränk(e), Schirmbar...? Kann man mal machen oder?j-d-s schrieb:Also, bei 30 Euro oder gar 70 Euro pro Tag für Verpflegung machst du grundsätzlich was falsch. Selbst wenn du auf die Hütte gehst sind das doch höchstens 20 Euro (in Ö/I), wie bitte in aller Welt kommt man auf 70 Euro? Trinkst du jeden abend edle Weine oder so?
ski-chrigel schrieb:Wenn Du wie ichich könnte nicht in ein und das selbe Skigebiet 20 mal fahren, ja nichtmal 10 mal,
a) direkt an der Skipiste eines kleinen Skigebietes wohnen würdest und
b) im Elternhaus in einem grossem 2 Stunden entfernten Skigebiet jederzeit ein Zimmer hättest
würdest Du es bestimmt auch tun... Die beiden genialen und glücklichen Tatsachen sind dann auch verantwortlich für meine ü20-Besuche.
Alter?! Was ist denn jetzt losj-d-s schrieb:noisi schrieb:Mittagessen + Getränk(e), Abendessen + Getränk(e), Schirmbar...? Kann man mal machen oder?j-d-s schrieb:Also, bei 30 Euro oder gar 70 Euro pro Tag für Verpflegung machst du grundsätzlich was falsch. Selbst wenn du auf die Hütte gehst sind das doch höchstens 20 Euro (in Ö/I), wie bitte in aller Welt kommt man auf 70 Euro? Trinkst du jeden abend edle Weine oder so?
Mal - wegen mir. Aber wenn man sich mal ausrechnet, dass Stäntn demzufolge mindestens 500 Euro, vermutlich sogar über 800 Euro pro Jahr, dadurch aus dem Fenster wirft, nur um nach dem Skifahren noch was zu trinken (und da wäre es nun wirklich kein Problem, sich etwas aus dem Auto/Hotelzimmer zu nehmen), dann ist das doch ne ganz schöne Summe die einfach weg ist.
Nur zur Erinnerung: Nichts ist so maßlos überteuert wie Getränke in der Gastronomie. Leitungswasser tuts auch und ist gratis. Und gesünder.
Was meinst du wieso ich die Spritkostenrechnung von Stäntn nicht kommentiert habe... klar gebe ich ne Menge für Sprit aus. Wobei das paradoxerweise im Ski-Zusammenhang vergleichsweise weniger ist, weil ich selten Tagesfahrten unternehme und dadurch bei Skiurlauben nie in Deutschland fahre - und im Ausland gelten Tempolimite (und saftige Geldbußen, falls man sich nicht dran halten sollte). Klar verbrauche ich immer noch mehr als die meisten anderen, weil ich viel rumfahre, aber eben auch keine 70 Euro pro Tag.noisi schrieb:Ich finde nicht das jemand, der angeblich permanent mit 250 auf der Autobahn unterwegs ist, irgendwas vom sparen erzählen sollte...
Was hat denn das eine jetzt mit dem anderen zu tun?!OliK schrieb:Also ich geh Schifahrn weils Spaß macht. Nicht um zu sparen. Wenn ich das wollte würde ich daheim bleiben.
OliK schrieb:Also ich geh Schifahrn weils Spaß macht. Nicht um zu sparen. Wenn ich das wollte würde ich daheim bleiben.
j.wayne schrieb:Wurstbrot und Leitungswasser kann ich auch daheim haben. Beim Skifahren seh ich das sehr viel entspannter.
Da gibt's dann was gescheites zum Futtern und trinken.
whiteout schrieb:Bier ist nebst Wasser ja meistens sowieso eines der günstigsten Getränke.
Musst Du nicht. Ich kenne zum Glück kaum solche wie jds... Und in die Schweiz kommen solche eh zum Glück nicht mehr!Arlbergfan schrieb:Manchmal schäme ich mich für meine Heimat...
Gut das ich nicht daher kommArlbergfan schrieb:Manchmal schäme ich mich für meine Heimat...
Ui! Kaum solche ist schon ne gewagte Aussage!ski-chrigel schrieb:Musst Du nicht. Ich kenne zum Glück kaum solche wie jds...Arlbergfan schrieb:Manchmal schäme ich mich für meine Heimat...
Sage ja nur, dass ICH solche kaum kenne, nicht dass es sie nicht gibt...noisi schrieb:Ui! Kaum solche ist schon ne gewagte Aussage!
War das Gegenteil gemeint, war überrascht das du überhaupt so jemanden kennstski-chrigel schrieb:Sage ja nur, dass ICH solche kaum kenne, nicht dass es sie nicht gibt...noisi schrieb:Ui! Kaum solche ist schon ne gewagte Aussage!
Kann man auch noch drastischer Formulieren, es ist assozial.whiteout schrieb:Bei alle Sparsamkeit, das ist keine Sparsamkeit mehr - sowas ist Geiz.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen