Winterhugo schrieb:Wer die rote steile 3 in Ischgl nicht runterkommt :lol: wie soll der den Prennerhang schaffen oder das glatte andere Teil im Schlusshang???1970 schrieb:Ich habe nicht gesagt, dass es nicht funktionieren könnte wenn die Vorstände es unbedingt wollen. Aber es würde sehrwohl zu Reibereien kommen. Denn die gab es schon. Daraufhin
wurde damit wieder aufgehört. Mit Ausnahme Höllbodenbahn, da nicht jeder über die steile Piste 3 runterkommt. Dazu kommt noch, dass wir Fahrgemeinschaften haben die mit den Seilbahnautos zur Arbeit fahren. Dann müssten alle die früher Feierabend haben auf die anderen eine halbe Stunde im Tal warten.
Und absoluter Blödsinn ist eben wegen ein paar Einzelner einen Skibetrieb um eine halbe Stunde zu verlängern.
8 Stunden Schifahren ist für die meisten Skifahrer mehr wie genug.
Und weil ein paar Liftler Fahrgemeinschaften bilden, wird kein Unternehmer die Az danach ausrichtenglaub das sind eher private Angelegenheiten der Angestellten.
Und ob ich nach 8 Stunden Ski fahren tot bin oder nicht - das ist dann eher mir überlassen! Grad in Ischgl gibt es viele, die es erst 12 Uhr auf den Hang schaffen, die wären froh, bis 17 Uhr fahren zu dürfen - aber das wäre den Apres-Lokalen eher unrecht. Aber dann sieht man mal, wie bescheuert und unwirtschaftlich andere Skigebiete sind, die von 8.30 bis 17.00 Uhr geöffnet sind - alles defizitäre Unternehmen wie Dolomiti Superski oder Zermatt![]()
Wer die rote 3 nicht runterkommt muss ja nicht gleich die Talabfahrt nehmen. Er kann immer noch die Seilbahn ins Tal nehmen. Es muss aber gewährleistet sein, dass
langsamere Skifahrer die z.B. mit der Greitspitzbahn hochkommen und über die Piste 15 und 23 durchs Höllkar fahren noch auf die Idalpe kommen und dort eben mit der Seilbahn
ins Tal kommen.
Und die Fahrgemeinschaften werden nicht von den Liftlern gebildet sondern ist ein Service der Seilbahn für Ihre Mitarbeiter.
Und wer es vor 12 Uhr nicht auf die Piste schafft ist doch selber schuld.
Und übrigens kommen die letzten eh erst um 17.00 - 17.30 Uhr im Tal an. Und da ist es bereits dunkel.