Downhill
Chimborazo (6310m)
Vor allem gibt es in den Dolomiten nach wie vor die Möglichkeit, Karten sowohl für die einzelnen Talschaften als auch noch kleinere Karten (z.B. nur für einen Berg) zu erwerben. Das gibt's sonst nicht überall.
z.B. in Canazei: Tageskarte Superski vs. Tageskarte Val di Fassa vs. Tageskarte Belvedere-Rodella
Einzelfahrten gibt's soweit ich weiß auch an jedem (!) Lift.
In AT kann ich dagegen meist überhaupt nur die Tageskarte für den Großraum bezahlen und bin dann immer gleich nen 50er los.
z.B. in Canazei: Tageskarte Superski vs. Tageskarte Val di Fassa vs. Tageskarte Belvedere-Rodella
Einzelfahrten gibt's soweit ich weiß auch an jedem (!) Lift.
In AT kann ich dagegen meist überhaupt nur die Tageskarte für den Großraum bezahlen und bin dann immer gleich nen 50er los.
Ja, die dürften sich wirklich mal preislich attraktive Tickets einfallen lassen, wenn sie vor haben dauerhaft am Markt zu existieren. Und genau deswegen kenn ich mich mit schweizer Skigebieten auch nicht genauer aus, weil die allein preislich für mich absolut im inakzeptabelen Bereich sind. Liegt aber mehr am aktuellen Wechselkurs als an den Skigebieten selbst.