tauernjunkie
Vogelsberg (520m)
Bei der SSSC und Ski amade sind es bloß EUR 45 Bonus auf den Vorverkaufspreis, letzteren natürlich versehen mit einer Preisexplosion um 3,6%.starli schrieb:Anfang Juli wurde wohl verkündet, dass es bei der Lombardei-Saisonkarte, die ich ja letzten Winter hatte, wohl auch nur einen recht mageren Rabatt beim Kauf der nächsten Saisonkarte gibt: 10%.
https://www.dovesciare.it/news/2020...202021-valido-su-tutte-le-piste-della-regione
Das macht bei 795,- € im Vorverkauf (bis Ende Oktober) zwar immerhin 79,50 € aus, aber .... 715,50 € für eine Saisonkarte im Ausland, das Risiko sollte ich nächsten Winter wohl lieber nicht eingehen. Bei einem Schnitt von ca. 30 € pro Tageskarte müsste ich ca. 24 Tage (oder 8 Wochenenden à 3 Tage) fahren ..
Die Bergbahnen müssten aktiv Zusicherungen machen, dass sie bei Betriebseinstellung den Skipass zurücknehmen, bzw. den Anteil entfallener Tage rückerstatten. Vorher holen sich die Leute keine Saisonkarte. Da rächt es sich für die SSSC-Bergbahnen, die Kunden nicht doch mit einem angemessenen Bonus in den nächsten Saisonskipass gelockt zu haben. Da war man in der Lomardei schlauer!
Mal sehen, ob man die Steuersenkungen an den Skipasskunden weitergibt (in Deutschland).