Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.
Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.
Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:
Viel Spaß im neuen Alpinforum!
Euer Alpinforum-Team
[URL=https://www.katschi.at/winterticket.html]https://www.katschi.at/winterticket.html[/URL] schrieb:TAGESKARTEN WINTER 2020/2021
ERWACHSENE JUGEND KINDER SENIOR
49,00 37,00 24,50 46,50
siri schrieb:Unter Umständen kann man ja auch mit hohen Preisen und weniger Kunden den gleichen Umsatz machen![]()
siri schrieb:Unter Umständen kann man ja auch mit hohen Preisen und weniger Kunden den gleichen Umsatz machen![]()
Dede schrieb:Ralf321 schrieb:
Über 50€ bei dem kleinen Familiengebiet finde ich schon happig. Das Kleinwalsertal hat somit jetzt endgültig nur noch den Vorteil der kürzeren Anfahrt aus Deutschland und nicht mehr den Preisvorteil.
Ischgl 56€ (diese Saison) und Arlberg 56,50€ (diese) bzw. 59€ (nächste Saison) sind da nicht mehr soweit weg. Die 59€ vom Arlberg schocken mich auch gerade bisserl.
Der hier zitierte Beitrag wurde leider gelöscht, da dieser in den infrastrukturellen Neuigkeiten gepostet wurde und dort nichts mit dem Thema zu tun hatte. Diese Antwort darauf wurde deswegen hierhin verschoben. Bitte nicht wundern, den zitierten Beitrag gibt es nicht mehr. / Mod. maba04
Dann nochmal in ausführlicherer Form: Mir ist da ein Fehler unterlaufen. Ich musste aus Versehen beide Beiträge löschen. Du hattest es in den infrastrukturellen Neuigkeiten gepostet. Da hat dede dann drauf geantwortet. Diesen Beitrag habe ich dann hierher verschoben. Da der aber geschrieben wurde, bevor Du es hier nochmal gepostet hast, habe ich Deinen Beitrag hier gelöscht, weil es sonst mit dem Zitat keinen Sinn mehr ergeben hätte. Den Beitrag in den infrastrukturellen Neuigkeiten hatte ich vorher leider schon gelöscht, womit ein Verschieben nicht mehr möglich war. Ich hoffe, dass das jetzt einigermaßen verständlich war und ich versichere, dass sowas in der Zukunft nicht wieder vorkommen wird. Tut mir Leid, Du kannst sonst gerne nochmal per PN nachfragen. Ich kann nur um Verzeihung bitten.Ralf321 schrieb:Dede schrieb:Ralf321 schrieb:
Über 50€ bei dem kleinen Familiengebiet finde ich schon happig. Das Kleinwalsertal hat somit jetzt endgültig nur noch den Vorteil der kürzeren Anfahrt aus Deutschland und nicht mehr den Preisvorteil.
Ischgl 56€ (diese Saison) und Arlberg 56,50€ (diese) bzw. 59€ (nächste Saison) sind da nicht mehr soweit weg. Die 59€ vom Arlberg schocken mich auch gerade bisserl.
Der hier zitierte Beitrag wurde leider gelöscht, da dieser in den infrastrukturellen Neuigkeiten gepostet wurde und dort nichts mit dem Thema zu tun hatte. Diese Antwort darauf wurde deswegen hierhin verschoben. Bitte nicht wundern, den zitierten Beitrag gibt es nicht mehr. / Mod. maba04
Ahem gut der Beitrag in infrastruktur zu löschen ok. Aber warum wurde der hier auch gelöscht? Da passte er ja ist aber nun auch weg?
Ähm, doch, eigentlich schon, wie die stetig steigenden Zahlen bis zu Beginn von Corona zeigen...j-d-s schrieb:siri schrieb:Unter Umständen kann man ja auch mit hohen Preisen und weniger Kunden den gleichen Umsatz machen![]()
Das "versucht" die Schweiz gewissermaßen seit einiger Zeit und so wirklich erfolgreich ist das nicht...
ski-chrigel schrieb:Ich weiss, dass Du grundsätzlich allergisch auf all meine Posts reagierst, aber ich rede hier vom besten Weg für die Skigebiete aus meiner Sicht.

ski-chrigel schrieb:Angebot und Nachfrage ist ein Grundprinzip unserer Wirtschaftsordnung. Wenn das Angebot gezwungenermassen verknappt wird, dann frage ich mich wieso diese Logik ausgerechnet vor Skigebieten halt machen sollte...
j-d-s schrieb:ski-chrigel schrieb:Angebot und Nachfrage ist ein Grundprinzip unserer Wirtschaftsordnung. Wenn das Angebot gezwungenermassen verknappt wird, dann frage ich mich wieso diese Logik ausgerechnet vor Skigebieten halt machen sollte...
Ob das Angebot verknappt wird ist aber immer noch die Frage - denn das würde trotz höherer Skipasspreise, selbst wenn die das kompensieren könnten, ja auch dazu führen, dass Hotels, Restaurants usw. deutlich weniger Umsatz machen und die können die Preise viel schwieriger erhöhen als Bergbahnen.
Daher muss man hoffen, dass gegen alle Pläne, die Kapazitäten zu verringern, massiver Widerstand entgegengebracht wird, insbesondere weil die Infektionsgefahr verglichen mit dem Öffentlichen Verkehr, Bars, Nachtclubs, Festivals etc. bereits in PBs und SSBs geringer ist (da kürzere Fahrzeit), in EUBs deutlich geringer (da mehr Abstand weil meist keine Stehplätze) und in SBs/SLs quasi null ist.
Der Impfstoff könnte übrigens auch nie kommen oder erst in vielen Jahren (s. Prof. Streeck), darauf kann man nicht warten.
Ich schreibe ja nichts anderes. Hier gerne nochmal meinen initialen Post:j-d-s schrieb:ski-chrigel schrieb:Angebot und Nachfrage ist ein Grundprinzip unserer Wirtschaftsordnung. Wenn das Angebot gezwungenermassen verknappt wird, dann frage ich mich wieso diese Logik ausgerechnet vor Skigebieten halt machen sollte...
Ob das Angebot verknappt wird ist aber immer noch die Frage
Und daher würde ich beliebt machen, dass wir hier nicht auch noch in eine Covid-Diskussion abgleiten, sondern uns auf Skipass-Preise konzentrieren.ski-chrigel schrieb:In der Annahme, dass es bis zur nächsten Saison noch keine Impfung geben wird, [...] Nur so wird es möglich sein, allfällig reduzierte Kapazitäten nicht in einem Chaos enden zu lassen.

Zum einen halte ich es nicht für ausgemacht, dass das Angebot stärker sinken wird als die Nachfrage. Das bleibt abzuwarten. Vielleicht sinkt die Nachfrage aus wirtschaftlichen Gründen, Sorgen um die Gesundheit, mangelnde langfristige Planbarkeit auch stärker als das Angebot.ski-chrigel schrieb:ski-chrigel wrote: ↑
30.04.2020 - 22:48
Angebot und Nachfrage ist ein Grundprinzip unserer Wirtschaftsordnung. Wenn das Angebot gezwungenermassen verknappt wird, dann frage ich mich wieso diese Logik ausgerechnet vor Skigebieten halt machen sollte...
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen