Einen neuen Trampelpfad in den Rasen im Stadtpark zu latschen ziehst Du als Vergleich heran? Ernsthaft jetzt?

:lol:

- ich bin mir nicht sicher, ob das traurig oder lustig ist...?
Ein Verbotsschild im alpinen Ski-Raum zu ignorieren, befriedigt also den kleinen Rebellen gegen geselschaftliche Normen in dir? Gibt dir das Gefühl nach deiner eigenen Façon, gegen den Mainstream zu leben?
Wirklich...? So was brauchst Du für dieses Gefühl?
ectremecarver schrieb:
Aber bleibt ruhig Obrigkeitshörig, darauf haben schon viele Parteien ihr Konzept aufgebaut - die Konsequenzen waren definitiv höher wie Nichtbeachtung.
Menschen, die nicht in Wildschutzzonen einfahren, und Gemsen verschrecken und andere Tiere in der Winterruhe stören, riskieren dass andere eine Lawine mitreißt, sind also politisch eher rechts?
Stramm "Law & Order", stehen auf Uniformen, Obrigkeit....? So wie.... ich? Ich krieg grad echt nen Lackkrampf, sorry Leute...
Meiner bescheidenen Beobachtung nach ist es eher umgekehrt. Typen, denen es im sonstigen Leben nicht gelingt ihre Ideen zu verwirklichen, sich dort auszuleben, haben solche schnell und einfach zu habenden Ersatzhandlungen (auf Kosten anderer) nötig. Bezeichnenderweise ist immer auch Teil des Konzeptes, das auch möglichst publik zu machen. Es einfach zu tun und die Klappe zu halten, reicht nicht. Die Ablehnung der anderen wird geradezu provoziert, das bestätigt den kleinen Rebellen ja nur - schön zu beobachten in diesem Thread (und in der realen Welt...).
Genau deswegen will ich mich hier auch nicht weiter wiederholen - in diesem Punkt hast Du tatsächlich recht, Neusser Gletscher - das hab auch ich, in der Hoffnung auf Einsicht, schon zu oft hier getan. Die Hoffnung hab ich nicht mehr.
Auch sind wir im Begriff den Themenbereich des Alpinforums zu verlassen. Das wird hier jetzt eher was für ein Psychologie-Forum...
Leute, das Problem scheint bei euch wirklich viel tiefer zu sitzen. Ändert was an eurem Leben, dann habt ihr es nicht nötig, dass euch einer abgeht, wenn ihr ein Schild ignoriert, das euch und andere nur schützen soll.
Oder wenn das nicht klappt, dann lauft doch neue Trampelpfade im Stadtpark in den Rasen, gerne genau an einem Verbotsschild vorbei - dazu habt ihr meinen Segen...
Fassungslose Grüße...