• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Skipasspreise 2023 / 2024

Snowboard 1199 Euro?????

Buckelpistenfan schrieb:
für User, die wegen der hohen Kosten beim Skifahren aus Gründen des Geldsparens zum Golfsport wechseln?
Hast du noch Se .. äh .. Spass auf der Piste oder golfst du schon ? :lol:

Ralf321 schrieb:
turms schrieb:
Snowboard 1199 Euro?????

Geht scho, Pogo, Radical, ….

ja selbstverständlich...auch Virus etc

Aber das ist genau ähnlich wie "eine Uhr zu kaufen ist heute nur für die Elite bezahlbar , Preis : 50.000 Euro (Rollex usw.) "

Es gibt viele Angebote (snowboard) mit zB 300 Euro, sogar billiger wenn jemand nicht etwas von der Kollektion 2023-2024 will oder die Ende der Saison wartet

Winterberg 48 statt 45. Willingen 38 statt 36 Euro.
Die Hotels haben etwas mehr draufgelegt. 72 vor Corona, jetzt 109.
Meine Lieblingshotels in Obergurgl von 140 auf 180 bzw. 220.

In Savognin wird auch das dynamische Preissystem eingeführt

Das Tannheimertal hat nun auch seine neuen Preise bekannt gegeben:

Tageskarte: 49€ (+4€)
2h: 29€ (+2€)
3h: 38€ (+3€)
4h: 44€ (+4€)

Die 5h Karte entfällt ersatzlos. Wird langsam ganz schön teuer für die paar Pisten dort :rolleyes: (Vergleich zum benachbarten Oberjoch TK 49,80€ HTK 40€ und 3h 36€)

Viele Grüße

Wie lange ist es denn schon so, dass es eine gemeinsamen Skipass Reutte/Tannheimer Tal gibt? War früher nicht der Verbund Vitales Land die einzige Möglichkeit für eine Mehrtagesskipass?

Was mir generell auffällt, die Bergbahnen Tannheim sind die einzigen in der Gegend, die überhaupt die Preise für Mehrtageskarten auf ihrer Seite kommunizieren.
In Grän und Jungholz erfährt man überhaupt nichts über Mehrtageskartenpreise, Vitales Land hat die Preise für 23/24 auch noch nicht veröffentlicht. Woher kommt das? Rechnet man in den Gebieten rund ums Tannheimer Tal gar nicht mit Wochenurlaubern und lebt nur von Tagesgästen oder Saisonkartenbesitzer größerer Verbünde?

Den Mehrtagesverbund Tannheimertal-Reutte und die Verbundtageskarte Tannheimertal gibt es schon länger, bestimmt so 6-8 Jahre. Die Vitales Land Mehrtages- und Saisonkarte gibt es auch nach wie vor und hat ein größeres Angebot, die Preisliste für 23/24 kann man hier downloaden:
https://www.vitalesland.com/tarife/winter.html

Viele Grüße

Falls das noch jemanden betrifft (so wie mich):
Wir möchten unseren treuen Gästen, den passionierten Skifahrerinnen und Skifahrern unter Ihnen, die ihre Skipässe in der Saison 2019/20 nicht bis zum geplanten Ende nutzen konnten, unsere Dankbarkeit für Ihre Treue zum Ausdruck bringen.

Aus diesem Grund haben wir beschlossen, die Ausgleichsmaßnahmen auch in der Saison 2023/24 für all jene zu verlängern, die sie in den vergangenen Wintersaisonen nicht in Anspruch nehmen konnten oder wollten.

Find ich großartig von Dolomitisuperski :top:

Werna76 schrieb:
Falls das noch jemanden betrifft (so wie mich):
Wir möchten unseren treuen Gästen, den passionierten Skifahrerinnen und Skifahrern unter Ihnen, die ihre Skipässe in der Saison 2019/20 nicht bis zum geplanten Ende nutzen konnten, unsere Dankbarkeit für Ihre Treue zum Ausdruck bringen.

Aus diesem Grund haben wir beschlossen, die Ausgleichsmaßnahmen auch in der Saison 2023/24 für all jene zu verlängern, die sie in den vergangenen Wintersaisonen nicht in Anspruch nehmen konnten oder wollten.

Find ich großartig von Dolomitisuperski :top:

Genial, mich betrifft es auch. Erst durch deinen Post jetzt mitbekommen, vielen Dank!

Ich habe gerade festgestellt dass die Tageskarte im Familienschiland St. Corona 32,50€ kostet.
Egal ob Erwachsener oder Kind.
Mein Sohn fährt fast überall sogar noch Gratis, aber hier müsste er die vollen 32,50€ zahlen.
Ich war in den letzten Jahren öfters dort (Familienschitag, Nö-Card)
Also ich habe nie den regulären Preis gezahlt, aber mir wäre auch nie aufgefallen, dass es dort so teuer ist.
Ich habe eher so um die 20€ pro Tag in Erinnerung und Kinder entsprechend weniger.
Da hat man wohl ordentlich die Preise erhöht in den letzten Jahren.
Und dass es keine Kinder-Preise gibt dürfte auch diese Saison neu sein.
32,50 für eine Tageskarte für 3-Jähriges Kind in einem Schigebiet mit 1km Pisten, das ist ja direkt utopisch.

weiß jemand was mit der Gästekarte & Skipass in SFL gilt wenn jemand nur eine Übernachtung reserviert hat?
Bekommt er die Gästekarte bzw die billigere Skipässe für einen Tag? für zwei Tage? oder gar nicht ?

In der Website steht "Die SFL-Gästekarte wird bereits ab einer Übernachtung von ihrem Vermieter ausgegeben."
Aber ist die Gästekarte ab eine Übernachtung nur für eine Tagesskiarte gültig?

turms schrieb:
weiß jemand was mit der Gästekarte & Skipass in SFL gilt wenn jemand nur eine Übernachtung reserviert hat?
Bekommt er die Gästekarte bzw die billigere Skipässe für einen Tag? für zwei Tage? oder gar nicht ?

In der Website steht "Die SFL-Gästekarte wird bereits ab einer Übernachtung von ihrem Vermieter ausgegeben."
Aber ist die Gästekarte ab eine Übernachtung nur für eine Tagesskiarte gültig?
Den ermäßigten Tarif gibt es bereits ab einer Nächtigung. Ich habe in der Vergangenheit schon mehrmals bei einer Nächtigung einen ermäßigten Zwei-Tages-Skipass gekauft.

Auf der HP steht:

Gut zu wissen: Die Gästekarte erhalten Sie ab einer Übernachtung in Serfaus-Fiss-Ladis!

Hinweis: Gäste die in Serfaus, Fiss oder Ladis nächtigen haben mit dem Serfaus-Fiss-Ladis Gästekartentarif für die Zeit ihres Aufenhaltes einen Anspruch auf ermäßigte Ski- und Bergbahntickets.
https://www.serfaus-fiss-ladis.at/de/Ticket-und-Gutscheinshop/Skiticketshop

Also gilt die Ermäßigung für mindestens einen Tag. Bzgl. des 2. Tages bin ich nicht sicher.
Schreib doch mal eine Mail an die Bergbahnen.

Ergänzung. Da war schon jemand schneller und hat sogar die 2. Frage beantwortet ;).

Zurück
Oben