Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.
Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.
Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:
Viel Spaß im neuen Alpinforum!
Euer Alpinforum-Team
Thunderbird80 schrieb:Wenn man sich überlegt wieviel Geld in neue Infrastruktur in vergleichbaren Gebieten wie ischgl, sölden, 4 Berge, Saalbach und Serfaus investiert wird, dann ist der Preis am Arlberg eine absolute Frechheit wenn man sieht wieviele klapprige uralt lifte dort noch laufen
Ski-Larry schrieb:Winter210 schrieb:Ski-Larry schrieb:Ischgl
1 Tagespass EUR 79,00 (+ 3,00 € | + 3,9% )
6-Tagespass EUR 359,00 (+ 14,50 € | + 4,2% )
SFL
1 Tagespass EUR 78,00 (+ 4,00 € | + 5,4% )
6-Tagespass EUR 359,00 (+ 31,50 € | + 9,0% )
Zillertal
1 Tagespass EUR 79,00 (+ 3,00 € | + 3,9% )
6-Tagespass EUR 359,00 (+ 15,00 € | + 4,1% )
Und wir reden hier von freiem Wettbewerb ohne Absprachen?![]()
Arg, die Preissteigerungen haben gestimmt, aber die 6-Tagespreise sind nicht identisch, Sorry mein Fehler, habe ich korrigiert
Welche Steuern sind denn konkret auf Mitarbeiterseite in den letzten Jahren gestiegen?baeckerbursch schrieb:[...] am Ende der Staat duch höhere Steuern auch mehr will (vor allem auf der Mitarbeiterseite)
Genau das ist der Punkt - ich habe in meinen Gruppen tatsächlich einige (vielleicht sogar viele) gut verdienende Leute dabei. Aber eben nicht alle. Wir haben auch "ganz normale Menschen" an Bord und hier spüre ich, dass sie es sich einfach nicht mehr leisten können. Und das bedeutet dann, dass ein Bus eben nicht mehr voll besetzt fährt und es für die anderen noch teurer wird. Mein Eindruck ist, dass das Thema Gruppenreisen sehr deutlich auf dem absteigenden Ast ist. Den Hoteliers scheint es egal zu sein. Auch hier habe ich einen Eindruck - Gruppen scheinen längst nicht mehr so attraktiv zu sein. Das gilt auch für die Skipässe. Gruppenrabatte und Freikarten für Reiseleiter und Busfahrer sind eher selten geworden. Es kristallisiert sich mehr und mehr heraus - Skifahren wird zum Luxussport.baeckerbursch schrieb:Du musst für eine Waren bzw. Dienstleistungen so viel verlangen und am Ende kommt nicht mehr darbei rüber, weil:
- es vielen Kunden zu teuer wird (und dadurch wegfallen)
Von der Homepage der Stubaier Gletscherbahn:odolmann schrieb:Sind Familien und deren Nachwuchs keine Zielgruppe? Wer hat das noch im Angebot?
Ischgl, VIP Skipass:Daher gilt bei uns seit langer Zeit: Kinder bis 10 Jahre erhalten einen Gratis-Skipass (in Begleitung eines zahlenden Elternteils).
Paznauntal Skipass:Kinder unter 10 Jahren in Begleitung eines Elternteils frei.
Kinder unter 8 Jahren in Begleitung eines Elternteils frei.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen