Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.
Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.
Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:
Viel Spaß im neuen Alpinforum!
Euer Alpinforum-Team
Da geht noch was. Jetzt kommen noch 3 kalte Nächte bis Samstag.Leonkopsch123 schrieb:In Scheffau schaut es allerdings auch schon sehr stark aus! Die Kanonen laufen durchgehend im Grenzbereich. Einige Pisten (zumindest auf den Webcambildern) sehen schon recht fertig und verschoben aus. Könnte mir hier sicherlich auch eine Lifte (von Osthangbahn bis zur Aualm) vorstellen. Macht aber wohl nur Sinn, wenn man die Verbindung auf die Beine gestellt bekommt - woran es wohl scheitern könnte.
Mittelstation Ellmau bezweifle ich dennoch stark, dazu waren die Temperaturen einfach zu hoch!
Das ist doch genug für das zweite Wochenende! Söll und Hopfgarten. Und wenn Zinsberg samt Pisten offen ist, und Tanzboden war auch schon am ersten Wochenende offen ist auch Brixen-Scheffau-Ellmau möglich.skiweltinsider schrieb:Leider fehlen noch immer die tiefen Temperaturen für die Beschneiung bzw. der Naturschnee weiter unten.
Hier die Planungen für Söll:
ab 8. 12.
40 Hexenwasser Gondelbahn
42 Hohe Salve Gondelbahn
44 Stöckl
45 Hexen6er
47 Hans im Glück (geplant ab 10.12.)
43 Keat (geplant ab 17.12.)
51 Siller-Keat (geplant ab 17.12.)
57 Knolln (geplant ab 17.12.)
59 Hexenteppich (geplant ab 17.12.)
46 Rinner (geplant ab 23.12.)
Die Verbindung nach Hopfgarten soll aufgehen. Eine Verbindung zwischen Hopfgarten und Brixen bzw. nach Scheffau wird wohl am 8. 12. noch nicht möglich sein.
In Brixen werden vermutliich nur die EUB Hochbrixen und die Zinsbergbahn laufen.
Da hatte ich schon vor Jahren zweimal eine Zwangspause.Andi15 schrieb:War gestern in Ellmau. Der Parkplatz war sogut wie voll und auch Mittags im Restaurant gab es kurzzeitig keine leeren Tische. Entsprechend voll war es auf den noch eher schmalen und leider auch unruhigen Pisten. Wartezeiten max. 2-3 Sessel.
Zum Pistenzustand: Ein Mix aus teils sehr hartem und teils auch pulvrigem Kunstschnee. Mit Ausnahme der außenrum Variante an der Almbahn nahezu alles sehr unruhig präpariert. Beste Piste und auch einzige mit nahezu voller Breite war die Verbindung von der Köglbahn zur Tanzbodenbahn. Der Kaiserexpress hatte gestern wohl technische Probleme. Sowohl am Vormittag als auch am Nachmittag längere Standzeit. Piste dort war auch in Ordnung. Da ich aber kein Fan von fixen 4SBs bin, habe ich es aber nach 2 Fahrten dort sein lassen. (War wohl auch besser so, sonst hätte es mich auch mit einer Zwangspause am Sessellift erwischt)
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen