• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

SkiWelt Diskussionsthread

Ich hab 2 Fehler auf der Startseite von skiwelt.biz entdeckt.

1. Die Bahnen die im Sommer in Betrieb sind, sind andersfarbig eingezeichnet. Da ist aber auch die Hausbergbahn (der 2SB/B) eingezeichnert. Des stimmt aber doch nicht!?

2. Die 4EUB Brandstadl hat seit neustem eine Mittelstation :lol: Ist auch falsch!

Wollt ich nur mal sagen, aber das müssten 2 Fehler sein :wink:

Stimmt, die 4EUB Brandstadl hat keine Mittelstation!

Das andere ist nicht die Hausberg-DSB, sondern der Schmiedalmlift. Sehr unwahrscheinlich, dass der im Sommer in betrieb ist ;-)

Habe mal aus meinem SkiWelt-Urlaub 3 Bilder mitgebracht:

k-k-pic_34.jpg

^^Neuer Aufgangsbereich zur Gondelbahn Hochsöll
Muss ja sehr schnell gegangen sein, den zu bauen, Ostern war davon noch gar nichts zu sehen. Außerdem wurde der Shop (links) neu gemacht und auch die Toiletten wurden neu gemacht (rechts).

k-k-pic_37.jpg

^^Auch wieder in Söll. Ein neuer Straßentunnel wird gebnaut, der die gefährliche Stelle an der roten Talabfahrt sichert, an der die Piste über die Straße ging.

k-k-pic_414.jpg

^^Ausschnitt einer ziemlich großen Baustelle gegenüber der Talstation Gondelbahn Hochbrixen.
Weiß jemand, was da gemacht wird??

Das letzte Bild zeigt den Bau der Umfahrung von Brixen.
Dabei wird eine Brücke von den Bergbahnen Brixen finanziert, da darüber eine Piste führen soll.

... Bei der Unterführung Fischerstadl kommen der Fuß- und Radweg und im Winter die Skiverbindung von der Kandler-Abfahrt zur ergbahn-Talstation zusammen Die Skiabfahrt von der Kandler-Alm wird über das Westportal der Umfahrungstrasse geführt und über die auf Kosten der Brixner Bergbahn eigens erstellt Brücke über den Brixenbach geleitet. (Sie usste aus neuen Bestimmungen der Wildbachverbauung so hoch herausgeführt werden – um 1 m mehr als ursprünglich geplant war.) Ganz in der Nähe dieser Brücke wird die Langlaufloipe und der Winterwanderweg die Skiabfahrt kreuzen. Überlegt
wird noch, ob die Langlauftrasse dem Brixenbach oder dem Badesee entlanggeführt werden soll. ...
Ortszeitung Brixen

Tja, irgendwie schon so langsam klar in welche Richtung das läuft oder...:) Ich freu mich schon drauf.... :wink:

@nici93 : Sicher das die Rampe in Söll so neu ist ? Ich meine die im Ende Februar bei Sommer- -hahaha- Winterbetrieb genau so benutzt zu haben. Habe mich noch gefragt wie das begehen bei Schneeauflage wohl gewesen wäre. Leider hatte ich meine Digicam nicht dabei.

Also ich könnte das echt schwören.... :?

Ich schreibe morgen mal eine Mail an die Bergbahnen, dann sehn´ wir ja :wink:

Die Talstation Söll wurde letzten Winter fast komplett entkernt, und incl. Rampe und Sportladen neu gebaut....Ist sehr schön gemacht, und der Sportshop ist echt toll geworden.

der Sportshop wurde am 2. Dezember 06 eröffnet (und der ist wirklich genial riesig) , und für die Befürchtung wie sich Schnee auf der Rampe auswirkt: Die gesamte Rampe inkl. des Vorplatzes vor Toiletten und Shop ist beheizt. (direkter Anschluss zum Fernheizwerk Söll)

mfg
freak

Neue Expressbeschneiung sorgt für optimalen Skispaß

Die SkiWelt Wilder Kaiser-Brixental investierte erneut kräftig in den Ausbau der Beschneiungsanlagen um für optimalen Pistenspass zu sorgen! Insgesamt stehen ca. 700 Schneeerzeuger nunmehr im größten zusammenhängenden Skigebiet Österreichs bereit.

Die gesamte Beschneiungsanlage der SkiWelt Wilder Kaiser-Brixental ist wieselflink geworden und kann von insgesamt 180 km beschneiten Pisten innerhalb von nur 3 Tagen eine Pistenlänge von mindestens 110 km garantieren! Dies entspricht einer Länge von der SKiWelt Wilder Kaiser-Brixental bis nach München.
Quelle

Hört sich ja ganz schön gewaltig an, 110 km Pisten in 3 Tagen. Sind das wirklich realistische Werte? Was meint ihr?

Habt ihr das schon gelesen, auf der Homepage von Skiwelt steht, daß heuer erstmals nachts die Talabfahrt, Salvenmoos, Hexensexer und Keatpisten befahrbar sind-- ganze 10 km Nachtpisten...das wird geil... :lol:

Zurück
Oben