• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

SkiWelt Diskussionsthread

Alles schon im Neuerungen-Thread durchdiskutiert :wink:

und in diesem Moment ist die Anlage bereits zum test aktiviert. Leute, wenn ihr das sehen könntet, ihr würdet ausflippen. Der gesamte Berg ist taghell, leichter Schneefall, eine Kulisse bei der man vor Freude weinen möchte...

mfg
freak

ps. leider sind die webcams noch nicht aktualisiert worden.

Jetz mach mich nicht neidisch!!!! :twisted:

Weißt du zufällig, ib die Abfahrt bis Thenn möglich sein wird?

du die kanonen laufen in söll und in scheffau bis ins tal. öffnung sollte eigentlich kein problem werden, da es ja weiterhin saukalt gemeldet ist.

mit der schneianlage die bei den zwei bergbahnen vorhanden ist, da kann normal nix mehr schief gehen. die verbindung brixen ist von söll aus dieses WE noch nicht möglich, da der kälbersalven-lift gerade revisioniert wird. Hinfahren kann man schon, da auch hopfgarten mittlerweile die salve beschneit - zurück kommst aber derzeit nicht. nächstes WE ist dann die Verbindung offen.

mfg
freak

ps. bei den schneehöhen wird in der Skiwelt derzeit eher tief gestapelt. finds aber angenehm seriös, da ich gewisse Schnee-Meldungen anderer Gebiete nicht nachvollziehen kann (zB 250 cm Sportgastein)

Öhh...also ich find diese Lichtverpesstung fast obzön....hat sich was mit Sternekucken. Aber so´n Ufo mit Wolken drumrum hat auch was....

@ Beschneiung Salve und Schneehöhen: Klar stapelt man da tief....hat oben ja alles weggeweht.

@ Öffnung nächstes WE: Wart ma ab. Auf Wetter.at wird für Dienstag bis Donnerstag nächste Woche Regen vorrausgesagt...bis rauf!!!!

Ich hab da mal ne Frage zur Skiwelt.

Wie kommt man am besten zur Hohen Salve ???

Startpunkt ist Ellmau.
Wir sind dann via Köglbahn, Tanzboden, Eibergbahn nach Hochbrixen gefahren. Dann weiter mit der Kälbersalvenbahn zur Hohe Salve 1 u. 2.wobei gerade die letzten bahnen nicht gerade so toll sind(alt & langsam) :abgelehnt:
Geht es auch andersrum ? - also rtg Hochsöll ? kann ich auf dem Plan nicht richtig sehen .

Danke

MfG CHEFKOCH

Ja, es geht auch anders:
Man fährt nach der Fahrt mit der Kälbersalvenbahn in Richtung Silleralmbahn (d.h. zuerst die Abfahrt unter der Kälbersalvenbahn und dann einen Ziehweg links ab) und nimmt diese. Danach benutzt man den Ziehweg nach Hochsöll und dann die 8EUB Hohe Salve. Silleralmbahn ist zwar auch recht langsam, aber ich denke, dass es schneller als über Hopfgarten ist (kommt wohl auch drauf an wie schnell man mit den Skiern auf der Piste unterwegs ist :wink:. )

MfG

Red Star

Man kann die Silleralmbahn auch auslassen und direkt zum Ziehweg weiterfahren, wenn man bereit ist ein bisschen mehr zu schieben. Würde ich aber nicht machen, da es an der Silleralmbahn zwei sehr lohnende Abfahrten gibt. Schneller als über Hopfgarten gehts auf jeden Fall.

mfg Andi

Ist das der Weg der an der Talstation der Filzbodenbahn vorbeigeht ??

CHEFKOCH schrieb:
Ist das der Weg der an der Talstation der Filzbodenbahn vorbeigeht ??

Nein man fährt den Skiweg Richtung Silleralmbahn wie gehabt. An der Stelle wo man auf die Piste der Silleralmbahn trifft hat man die Wahl, entweder man fährt zur Talstation ab oder man quert die beiden Abfahrten weiter und trifft dann nach ein paar Metern bergauf schieben auf den Ziehweg nach Söll.

Also geht der weg schon kurz nach der Berstation der Kälbersalvenbahn links weg (quasi der erste abzweig ?)

CHEFKOCH schrieb:
Also geht der weg schon kurz nach der Berstation der Kälbersalvenbahn links weg (quasi der erste abzweig ?)

Ja, man fährt aber erst auf der roten Piste neben der Kälbersalvenbahn Richtung Hochbrixen; das einzige was da links ab geht sind die Ziehwege zur Silleralmbahn (glaube es sind sogar zwei)! Diese Abzweige sind dort, wo die rote Piste direkt unterhalb der Kälbersalvenbahn läuft.

MfG

Red Star

Genau, es sind zwei. Der eine vor, der andere im "Steilstück" (der zweite Weg geht genau unterhalb von Mast 9 der Kälbersalvenbahn weg; einfach mal runterguckn :wink: )

Ist zwar etwas :offtopic:

gibts eigentlich bei Going noch den langen Parkplatz??? :evil:
oder sind die Strassenbauer fertig geworden ???
( ich bin zwar im Herbst öfters vorbeigefahrn, weiß aber nicht mehr den Fertigstellungstermin )

MfG

CHEFKOCH

Hab nix gehört, dass die fertig ist....kanns dir aber am Sonntag sagen. :D

Übrigens hats heut seit Mitternacht in strömen geregnet....sieht gan schlecht aus für die Talabfahrten...Ich hoff blos, es wird heute noch kälter, damit zumindest die braunen Wiesen weiß werden. :D

gähn...

Die Realität schaut so aus: 20-30 cm Neuschnee am Brandstadl und in Hochsöll seit gestern abend (dort derzeit -2 Grad ), derzeit Schneefallgrenze knapp über 800 m, tendenz sinkend. Es hat keinen einzigen Regentropfen im Skigebiet gegeben - feinster Powder ab 1.000 m aufwärts.

Wegen den Talabfahrten sorg ich mich nicht, da es jetz zum gemeldeten Schnee noch saukalt wird. Die Bergbahnen, die ihre Hausaufgaben gemacht haben, haben ohnehin keine Sorgen diesbezüglich.

mfg
freak

mountainfreak schrieb:
gähn...

Die Realität schaut so aus: 20-30 cm Neuschnee am Brandstadl und in Hochsöll seit gestern abend (dort derzeit -2 Grad ), derzeit Schneefallgrenze knapp über 800 m, tendenz sinkend. Es hat keinen einzigen Regentropfen im Skigebiet gegeben - feinster Powder ab 1.000 m aufwärts.

Wegen den Talabfahrten sorg ich mich nicht, da es jetz zum gemeldeten Schnee noch saukalt wird. Die Bergbahnen, die ihre Hausaufgaben gemacht haben, haben ohnehin keine Sorgen diesbezüglich.

mfg
freak

Oben ist mir klar, dass es schneit. Aber wenn die Talabfahrten Itter und co bereits aussehen wie Rübenacker, wirds Zeit, dass es endlich schneit. :D

Will eindlich Nachtski fahren. :D

Af schrieb:
Will eindlich Nachtski fahren. :D

fahr doch diesen freitag nach söll, da ist der nachtskilauf ausnahmsweise kostenlos
ich werd warscheinlich da sein

Zurück
Oben