• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Skiwelt Wilder Kaiser-Brixental 2016/17

Ab morgen sind einige neue Abfahrten in der Skiwelt geöffnet. Damit haben sie dann 9 Talabfahrten offen. Westendorf hat aber nur die Abfahrten 117 gemeldet, Ki-West und Talabfahrten nach Westendorf brauchen also noch. http://www.skiwelt.at/de/skiwelt-winter-saisonstart.html

Heute waren in Söll beide Talabfahrten offen. Schnee war jeweils genug. Tw. noch Knollen vom Anschieben der Haufen bzw. vom nächtl. Beschneien. Die Rodelbahn Hexenritt ist in Arbeit, wird wohl ab Samstag auf sein.

Ich überlege am Dienstag einen Tagesausflug in die Skiwelt zu machen.

Was meint ihr.
Wird da viel los sein von den Leuten oder solte es noch gehen ?

Pistenzustand sollte ja auch, wegen dem Kunstschnee, weitgehend in Ordnung sein. :ja:

Aber nur gerade so :D Vergangenen Dienstag war es teilweise extrem unheimlich, wenn man minutenlang einsam und allein mitten im Gebiet seine Kurven zieht.

Es war auch am Feiertag und gestern nicht viel los. Heute etwas mehr Andrang, aber nie anstellen müssen.
Südseitig ist alles aufgefirnt. Gute Pistenbedingungen, keine Steine.
Talabfahrten Söll, Scheffau, Ellmau und Going auch gut.

cf41d616d03753263e1ddb16b7788f67.jpg

cef09e01586216951e14af5c275817a3.jpg

Talabfahrt Hopfgarten wurde heute geöffnet. Die Frage ist, wie lange
e131965ef5bcf5378df86369c8d09bfc.jpg

war heute nach 3 Tagen Ischgl wieder in der Skiwelt, die Schneebänder in der grünen Landschaft sind da natuürlich sehr komisch, die Pistenverhältnisse nach wie vor gut, wenn auch härter und weniger griffig als in Ischgl. Dafür ist die SkiWelt für den Belag der Ski um einiges besser, Steine nahezu nicht vorhanden.

Talabfahrten sind jetzt ausßer Itter und Brixen Südseite zu allen Orten geöffnet, wobei die 1b nach Brixen bereits präpariert ist, teilweise aber sehr schmal. Ich bin allerdings mit der Gondel nach Brixen, da die Abfahrt von oben nicht so gut einsehbar ist.

Positive Überraschung des Tages: Die Pistenbreiten in Westendorf, die neue Beschneiungsanlage scheint zu funktionieren.

Der hintere Bereich in Westendorf mit den 4SBs ist bereits präpariert, allerdings noch nicht geöffnet. Die Bergbahn Westendorf scheint hier, wie es auch Kitzbühel bei manchen Liften macht, erst ab Tag X öffnen zu wollen

brixen.jpg

^^Blick auf die Schneebänder in Brixen

windauberg.jpg

^^bereits fertige Piste an der Windauberg 4SB

kanone.jpg

^^arbeitslose Schneekaonen waren in Westendorf bisher auch unbekannt

Das sollte kein Problem sein. Ich habe vergangene Woche nur an zwei (oder drei?) Stellen eine Hand voll kleiner Steine gesehen. Der Rest war komplett steinfrei.

christopher91 schrieb:
Schaut gut aus, dann nehm ich Dienstag die neueren Ski!

Bin morgen auch vor Ort und hoffe auf keine Steine. :nein:

Warum Steine wenn man eine gute Kunstschneeunterlage hat und am heutigen Tag 10cm Schnee bis zur Mittelstation gefallen sind. Außerdem haben ja hier die ,Vorredner' schon gesagt das es keine Steine gibt und am letzten Wochenende als ich dort War gab es auch so gut wie keine.

War heute in der Skiwelt unterwegs.

Bin eigentlich alles gefahren zwischen Hopfgarten und Going und habe sehr gute Schneeverhältnisse vorgefunden.

Los war sehr wenig. Wir waren immer allene im Lift.

Insgesamt ein sehr, sehr guter Skitag.

Anbei noch ein paar Bilder:

auf der Hohen Salve Südabfahrt liefen am Vormittag noch ein paar Kanonen

Piste am Scherthann-Lift. Etwas schmal aber vom Zustand her perfekt.

Talabfahrt Hopfgarten. War auch ganz gut zu fahren

Piste am Hexen6er. Leider im Schatten, aber dafür perfekter Schnee

Bereich Filzboden. Dort auch sehr wenig los

Bereich Tanzboden. Dort insgesamt am wenigsten Schnee, und auch einige Pisten noch zu. Aber die geöffnetten in sehr gutem Zustand

Pistenzustand am Sonnenlift um 14 Uhr !!!!!!!!!!. Einfach perfekt

Und das alles bei Kaiserwetter heute

Kann man so bestätigen, Chrigel wird nachher eh noch berichten! Westendorf war auch ok.

Waren die Talabfahrten nicht eisig nach dem Regen? Oder sind die alle weich geworden? Im Zillertal war auf 1500m in der Sonne schon eindeutig die Pisten um 13:00 Uhr leicht am tauen und etwas weicher.... Im Tal im schatten dagegen zumindest um 16:00 Uhr dann (schon wieder?) bockhart.

kleine Korrektur:
Das von dir entstandene Bild ist nicht im Schernthannlift sondern im Foischinglift entstanden.

Und das vom Bereich Tanzboden ist an der Almbahn. :kluckscheiss:

:wink:

Die Ki-West-Piste war heute in sehr gutem Zustand und wurde in der Zeit am späten Vormittag, wo ich da war, nur von wenigen Leuten gefahren. Bergauf waren viele Pistengeher unterwegs. Ein paar Bilder:
Der erweiterte Speichersee:
Speichersee.jpeg

Im Hintergrund Horn und Loferer:
KiWest_Horn.jpeg

Oberer Teil Richtung Kaiser:
KiWest_oben.jpeg

Rückblick:
KiWest_oben2.jpeg

Der steilere Hang unterhalb der Mitte:
KiWest_Mitte2.jpeg

Unterer Teil aus der Gondel:
KiWest_unten.jpeg