starli
Ski to the Max
War auch gestern in der Skiwelt. Etliche braune Stellen und dank warmer Temperaturen schön weich-griffig und kein Kunsteis. Wie im März, genau so mag ich die Skiwelt. Perfekt! (Firn hab ich aber keinen gefunden.)
Beste Abfahrt, die ich gefahren bin, war die Talabfahrt Scheffau (also unterhalb der Mittelstation). Ellmau-Talabfahrt ging auch sehr gut, Hopfgarten nach 16 Uhr ebenfalls problemlos & gut.
Richtung Going kommt man allerdings nur "unten rum", der Skiweg von der Hausberg-Bahn rüber ist noch gesperrt. Aber auch deren Abfahrt ging dank der weichen Temperaturen super zu fahren.
Nervig fand ich, dass von der Bergstation der Hopfgartner EUB an der Hohen Salve kein Weg rüber zur schwarzen Abfahrt richtung Brixen geht, auch kein Lift oder Rolltreppe wie die aus Söll - da muss man glatt zu Fuß den Berg hinaufsteigen. Nicht gerade "up-to-date"
Beste Abfahrt, die ich gefahren bin, war die Talabfahrt Scheffau (also unterhalb der Mittelstation). Ellmau-Talabfahrt ging auch sehr gut, Hopfgarten nach 16 Uhr ebenfalls problemlos & gut.
Richtung Going kommt man allerdings nur "unten rum", der Skiweg von der Hausberg-Bahn rüber ist noch gesperrt. Aber auch deren Abfahrt ging dank der weichen Temperaturen super zu fahren.
Nervig fand ich, dass von der Bergstation der Hopfgartner EUB an der Hohen Salve kein Weg rüber zur schwarzen Abfahrt richtung Brixen geht, auch kein Lift oder Rolltreppe wie die aus Söll - da muss man glatt zu Fuß den Berg hinaufsteigen. Nicht gerade "up-to-date"

aber den passenden Beitrag in der "Historisches"-Rubrik hab ich nicht gefunden: Auch der Vorgängerlift ging doch nicht ganz rauf?
"Irgendwie immer länger werdend" ist naemlich der Herzenswunsch des an und fuer sich recht huebschen und auch fuer einen Kurzbesuch (bei "normalen" Schneeverhaeltnissen) zu empfehlenden Skigebiets-Zwergs Going - Astberg, der bezueglich der behaupteten Pistenlaengen in einer bis weit ueber die Fussknoechel reichenden XXL-Jacke rumlaeuft Das "immer länger Werden" hat deshalb der Skiweg 100d dringendst noetig. Im
Tatsaechlich ist das (fuer Snowboarder vermutlich bei nicht idealen Bedingungen verdriesslich zu fahrende) 5 m breite Wegerl ca. 1020 m lang und hat eine Hoehendifferenz von ca. 57 m. Zumindestens war das bei meinen Besuchen im letzten Jahr so, aber jetzt scheint es ja nach Deiner Aussage mit der Laenge aufwaerts zu gehen.