@Skikoenig: tolles Bild! Ich glaube das hab' ich schon mal irgendwo gesehen - ist es Neuseeland
Und wie es am Pohorje bei schlechten Schneeverhältnissen aussieht? Warte ab, ein schlechter Winter wird bestimmt kommen, obwohl wir uns alle das Gegenteil wünschen

. Oder auch in 'guten' Jahren gegen Saisonende - bei uns wird meistens nicht nach Datum der Betrieb eingestellt, sondern nach Schneelage und dann sieht es am
vorletzten Tag etwa so aus wie in Selwyn am 11. Juli
Keinesfalls will ich damit sagen dass das Skifahren am Pohorje Sch****e ist, ganz im Gegenteil, von Anfang Januar bie etwa Mitte März ist es meistens ganz ordentlich. Es ist aber so, das der Betreiber den Saisonskipassinhabern 100 Skitage pro Saison
garantiert, falls es weniger ist, bekommt man beim Kauf in der kommenden Saison Nachlass (z. B. 90 Betriebstage in der vergangenen Saison = 10% Nachlass in der kommenden). Und logischerweise will man nicht, das es soweit kommt. In einer guten Saison gehen sich die 100 Tage problemlos aus, heuer wurden die letzten Lifte sogar nach Datum (Ostermontag) abgestellt, obwohl man von Schnee her noch einige Tage 'durchhalten' hätte können. Ist der Winter schlecht, wird es problematisch. Dann wird manchmal bei total mieserablen Verhältnissen schon / immer noch gefahren. Naja, wenn man für solche Tage ein Paar alter Skier zu Hause hat, ist es immer noch besser als zu Hause zu sitzen ... schliesse mich da Starli an (siehe Bericht Hintertux vom vergandenen WE): schlechtes Skifahren ist immer noch besser als gar keins. Vor allem wenn man Saisonskipass hat und 5 km von der Piste wohnt :lol: !