• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Snow Cover

miki

Chimborazo (6310m)
Schneebericht vom australischen Skigebiet Selwyn Snowfields, http://selwynsnow.com.au/main.html, von heute:
Softer snow cover, due to warmer temperatures. Some sections are thinning out.

Und so sieht es dann aus :rofl: :

norm_ss11072003.jpg

Softer snow cover with some Gras und Dreck dazwischen!
It's the newest fun in Australia.
^^ *lol*

Hab' da auch noch zwei Bilder aus früheren Jahren bei denen es ähnlich aussieht!
Wer kann sie posten?

Dirty Skiing in down under. :loldev:

Momentan ist es schon besser:
Selwyn30073003.jpeg

Snow and Weather Conditions
Date: 30/7/2003
Time: 06:33
Overnight Minimum -5.0 °C
Current Temperature -5.0 °C
Forecast Max -2 °C
Wind Light Wind 16-25km/h from the SW
Precipitation None
Visibility Clear
Forecast Fine and sunny with light South Westerly winds
Road Condition Fitting chains to 2WD
Snow Cover 12-15cm of fresh dry powder has fallen on top of a firm packed base. Consistant cover across all the runs.
Skiing & Boarding The board park is open! Skiing and boarding for all standards on all trails in fresh dry powder. All runs have been groomed.
24hr Snowfall 25 cm
Snowdepth - Average 87 cm
Date of last snowfall 30/07/03
Amnt Snow Made 4600 m3

Warum ist es nur sooo weit ... und teuer ... :cry:

DU DU DU DU
WIE KANNST DU NUR *durchdreh*

NE FRISCH PRÄPARIERTE PISTE WAHHHHHHHHHHHHHHHH NEUSCHNEEEEEEEEE
WAHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH

:motz:

So, ein etwas älteres Bild von dort!

Aber krass worauf die dort ski fahren!

snowpicklkl.jpg

Was ist den so krass auf diesem Bild :twisted: ? Warte mal ab bis wir am Pohorje wieder eine 'normal schlechte' Saison haben, die heurige war ja untypisch gut, da kann ich weitaus schlimmeres posten :evil: ... Und wenn ich mich an Starlis Berichte von den Tiroler Skigebieten Mitte / Ende April noch richtig erinnern kann, sahen manche Talabfahrten auch nicht besser aus ...

ich schließ mich dem admin an, das war echt gemein von dir, miki ... :)

Aber noch schlimmer wärs, wenn jetzt einer von uns da unten wäre oder gleich mal hinfliegen würde... Samma, Admin, warum fliegst du eigentlich nach CAN und nicht nach AUS ?! :)

^^Da war ich! Hatte aber keinen Schnee mehr! Musste man weiter nach oben auf den Vulkan! Der Lift da auf dem Schneefeld besteht aus 3 Dieselropetow mit nur einem Antrieb.Das Seil wird einfach Sterförmig davon weg und über ne Rolle wieder zurück geleitet. :lol:

@Skikoenig: tolles Bild! Ich glaube das hab' ich schon mal irgendwo gesehen - ist es Neuseeland :?:

Und wie es am Pohorje bei schlechten Schneeverhältnissen aussieht? Warte ab, ein schlechter Winter wird bestimmt kommen, obwohl wir uns alle das Gegenteil wünschen :wink: . Oder auch in 'guten' Jahren gegen Saisonende - bei uns wird meistens nicht nach Datum der Betrieb eingestellt, sondern nach Schneelage und dann sieht es am vorletzten Tag etwa so aus wie in Selwyn am 11. Juli :(

Keinesfalls will ich damit sagen dass das Skifahren am Pohorje Sch****e ist, ganz im Gegenteil, von Anfang Januar bie etwa Mitte März ist es meistens ganz ordentlich. Es ist aber so, das der Betreiber den Saisonskipassinhabern 100 Skitage pro Saison garantiert, falls es weniger ist, bekommt man beim Kauf in der kommenden Saison Nachlass (z. B. 90 Betriebstage in der vergangenen Saison = 10% Nachlass in der kommenden). Und logischerweise will man nicht, das es soweit kommt. In einer guten Saison gehen sich die 100 Tage problemlos aus, heuer wurden die letzten Lifte sogar nach Datum (Ostermontag) abgestellt, obwohl man von Schnee her noch einige Tage 'durchhalten' hätte können. Ist der Winter schlecht, wird es problematisch. Dann wird manchmal bei total mieserablen Verhältnissen schon / immer noch gefahren. Naja, wenn man für solche Tage ein Paar alter Skier zu Hause hat, ist es immer noch besser als zu Hause zu sitzen ... schliesse mich da Starli an (siehe Bericht Hintertux vom vergandenen WE): schlechtes Skifahren ist immer noch besser als gar keins. Vor allem wenn man Saisonskipass hat und 5 km von der Piste wohnt :lol: !

Einige coole Bilder für heisse Sommertage (ich weiss nicht wie es bei euch ausschaut, wir haben immer noch jeden Tag 30 oder 31 Grad, zwar wesentlich weniger als noch vor 1 Woche, mir ist es aber immer noch zu heiss :():

Was für Anblick! Ich kann fast den tollen Lenko - Sound hören:
norm_selvavg2003_1.jpg

Nochmals von oben:
norm_selvavg2003_2.jpg

Und noch zum Thema 'wie beschneie ich einen Sessellift :lol: ':
norm_selvavg2003_3.jpg

Geil!
Aber so viel Schnee ist es auch wieder nicht!
siehe Hintergrund!

Wenn ich die Bilder sehe fange ich an zu sabbern. :top:

das is ja alles nur kunstschnee ich will richtigen powder *g* *geiiiiiiiiil nervöswerdentubeischnee*

Uraltes Topic ausgegraben, weil es wieder aktuell ist. Zur Erinnerung, Bild von vor 2 Jahren:
ss110720035uh.jpg

Aktuell:
There is a limited snow cover on the mountain with New Chum
bowl and Township run suitable for first timers to lower intermediates.

Skiing and boarding is limited to the man-made areas, where there is a limited choice of lines. 2 lifts are operating. Best suited to first timers to lower intermdiates. Best skiing can be found on the lower half of Township.

Ach ja, und so sieht es dann aus:
ss06070528qg.jpg

ss0607053pc.jpg

Lower part of Township :wink: - Starli und ich würden es trotzdem noch fahren, man muss ja nicht einmal abschnallen :rofl:
ss06070533fg.jpg

Zurück
Oben