• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Sölden 2016/17

Flip86 schrieb:
Lohnt sich dann eurer Meinung nach noch eine Anfahrt von 350km für 2 Tage Ski fahren am Wochenende? Alternativ wäre noch der Stubaier?

Wenn ich lediglich 350km Anreise vor mir hätte, würde ich mich aktuell aufjedenfall auf den Weg machen. Ob jedoch Sölden oder Stubaier würde ich vom Wetter abhängig machen.

schlitz3r schrieb:
so weit ich weiß gilt die generelle Winterreifenpflicht in Österreich nur bis 15. April.

allerdings gilt danach "dem Wetter angepasste Bereifung" ich wäre also trotzdem vorsichtig. Vor allem wenn Neuschnee angekündigt ist, dann ist es ein persönliches nogo

Es schneit und schneit und schneit. :-)

Und das zum Saisonfinale, wo die meisten sicher an Frühlingsskifahren gedacht haben.

Rechnet ihr damit, dass es voll wird jetzt wo's Wetter schön wird übers verlängerte Wochenende? Ist Gurgl dann die angenehmere Alternative?

Ich verstehe ehrlich gesagt eh nicht wieso Gurgl so unverhältnismäßig leer ist. Selbst bei Kaiserwetter in der Hochsaison war dort recht wenig los, während Sölden total überlaufen war.

Auch die Pistenverhältnisse dort waren astrein, wo in Sölden bei der Gaislachkogel runter(1 oder 1b) überall Steine rumlagen. Ich mag Sölden auch und insgesamt ist es auch abwechslungsreicher, aber gerade an vollen Tagen ists in Gurgl doch etwas entspannter.

findest du? im vergleich zu ischgl gestern war sölden heute doch tip top, im wintergebiet sogar bis 16:00 uhr.

Ja, wir vier waren alle derselben Meinung. Wir sind auch erst um 16.00 vom Gletscher zurück ans Giggi. Aber wie geschrieben, die Erwartungen waren hoch, Stichwort Zillertalarena am 21.4..

tom75 schrieb:
verwöhnte schweizer :)
Du weisst ja von unserem gemeinsamen Laax-Tag, was richtig gut ist... :wink:
BTW: Christopher91 und Schmidti sind Deutsche, wie Du auch, und offenbar trotzdem verwöhnt :wink:
Und DiggaTwigga, der heute leider nicht dabei war, weiss von unserem gemeinsamen St.Moritz-Besuch ebenfalls, was ich meine.

Ab Freitag werden relativ ergiebige Schneefälle erwartet, kann über das Wochenende bis zu 30 cm geben. Schneefallgrenze geht bis ca. 2000 Meter runter. Hängt vermutlich damit zusammen.

Zurück
Oben