Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Willkommen im neuen Alpinforum!
Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen.
Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.
Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder
Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.
Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Wenn ich lediglich 350km Anreise vor mir hätte, würde ich mich aktuell aufjedenfall auf den Weg machen. Ob jedoch Sölden oder Stubaier würde ich vom Wetter abhängig machen.
allerdings gilt danach "dem Wetter angepasste Bereifung" ich wäre also trotzdem vorsichtig. Vor allem wenn Neuschnee angekündigt ist, dann ist es ein persönliches nogo
Ich verstehe ehrlich gesagt eh nicht wieso Gurgl so unverhältnismäßig leer ist. Selbst bei Kaiserwetter in der Hochsaison war dort recht wenig los, während Sölden total überlaufen war.
Auch die Pistenverhältnisse dort waren astrein, wo in Sölden bei der Gaislachkogel runter(1 oder 1b) überall Steine rumlagen. Ich mag Sölden auch und insgesamt ist es auch abwechslungsreicher, aber gerade an vollen Tagen ists in Gurgl doch etwas entspannter.
Ja, wir vier waren alle derselben Meinung. Wir sind auch erst um 16.00 vom Gletscher zurück ans Giggi. Aber wie geschrieben, die Erwartungen waren hoch, Stichwort Zillertalarena am 21.4..
Bericht von Gestern den 30.04.2017: Ich kann auf jeden Fall nachvollziehen was Ski-Chrigel meint. Ich hätte erwartet, dass die Pisten heute deutlich ruhiger sind als gestern. Gestern hatten wir den Vorteil vom vielen Powder
Du weisst ja von unserem gemeinsamen Laax-Tag, was richtig gut ist...
BTW: Christopher91 und Schmidti sind Deutsche, wie Du auch, und offenbar trotzdem verwöhnt
Und DiggaTwigga, der heute leider nicht dabei war, weiss von unserem gemeinsamen St.Moritz-Besuch ebenfalls, was ich meine.
Ab Freitag werden relativ ergiebige Schneefälle erwartet, kann über das Wochenende bis zu 30 cm geben. Schneefallgrenze geht bis ca. 2000 Meter runter. Hängt vermutlich damit zusammen.