Gletscherbus
Großer Müggelberg (115m)
Ram-Brand schrieb:Talabfahrt rot von Hochsölden ins Tal kann man echt vergessen.
So viele Steine, dass man gar nicht weiß wo man ausweichen soll. Da müssen die Bergbahnen unbedingt mal jemanden die Steine wegschaufeln
Heute morgen ging aber selbst die noch, aber Nachmittag ja...das stimmt schon
Tiroler Oldie schrieb:Gletscher sehr gut.
Talabfahrten auch recht gut. Fahren halt viele ( noch ) mit der Gondel runter.
Giggijoch Vormittag auch gut. Aber Nachmittags kommen an den Kuppen und Wegen die Steine raus. Warum? Viel zu wenig Kunstschneeauflage. Gerade jetzt wenn dann ab Weihnachten dort die Massen fahren wird's noch steiniger werden! Schwarzkogel gesperrt! Nicht schlimm aber man sollte es doch sagen! Wichtige Info für die Schwarz-Pisten-Fahrer.
Gaißlachkogel ab Mittelstation nur Fußgängerbetrieb. Was für Schande an einem der Hauptberge in Sölden kein Skibetrieb.
Und von Stäbele bis Heidebahn alle geöffneten Pisten sehr steinig.
In 10 Skitagen ( Zillertal, Kitzbühel, Skiwelt ) weniger Steinkontakt gehabt als in einem Skitag Sölden.
40 Euro Skiservice um 2 Löcher und 3 lange Kratzer zu reparieren. Aber eigentlich noch Glück gehabt das nicht genau unter der Bindung bei der Kante was passiert ist sonst wäre der Ski hinüber!
Das mit den Steinen muss ich einräumen, aber am Pistenrand habe ich eig immer meine Spur gefunden...werde morgen mal ein paar Bilder machen...
Heidebahn war aber komplett steinfrei und am Nachmittag einfach nur perfekt!
Zu den andern Skigebieten bzw dem Vergleich kann ich aber nix sagen....
jo26861 schrieb:Tiroler Oldie schrieb:Viel zu wenig Kunstschneeauflage.
definitiv.
Ich frag mich ja schon wieso. Da haben die Söldener einen riesigen Speichersee, wobei die Fläche des Gletschers und die anderen Pisten zusammen ja schon groß ist. Oder haben sie zu früh beschneit und es ist weggeföhnt worden?
Ich vermute die haben nicht mehr so viel Wasser, anders kann ich mir es nicht erklären..war gerade nochmal am Berg..da laufen nur vereinzelt Schneekanonen... die rote Talabfahrt wird beschneit... weiter oben laufen wie gesagt nur vereinzelt die Schneekanonen...