• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Sölden 2016/17

christopher91 schrieb:
Talabfahrten am Gaislachkogl sind nun zu, alles krass dieses Jahr.
Ich war letztes Jahr Anfang April in Sölden und da waren die Talabfahrten auch schon zu, also ist es dieses Jahr maximal eine Woche früher, was in Anbetracht der extrem warmen Monate Februar und März doch recht beachtlich ist

basti.ethal schrieb:
Hallo Zusammen,
hat jemand Info zur aktuellen Situation in Sölden?
Ich bin ab Freitag vor Ort.

Ich bin aktuel da. Am Gletscher hatte es heute morgen c.a 30cm Neuschnee und Anfangs war nichts präpariert. Besonders die schwarze Weltcup Strecke war toll zu powdern.
Am Tiefenbach wunderschöne Pulverschnee macht Spaß zu fahren.
Weiter unten wird es wohl nun auch besser sein, da die Temps deutlich runtergegangen sind. Aktuell am Tiefenbach laut Thermometer -14 Grad.
Das Wetter aktuell ehr mäßig. Oben schneits, windig aber ab und zu guckt die Sonne raus

basti.ethal schrieb:
Na das klingt ja nach super Bedingungen fürs Wochenende :)
Das Highlight wird ohnehin Hannibal bei super Wetter! :bindafür: :biggrin:

Sind schon schwer am vorbereiten hier. 2 Hubschrauber im Einsatz.
Sitze gerade am Rettenbach in der Sonne..Schnee auf den Gletschern wunderschön pulverig leider war es heute morgen noch recht windig.
Weiter unten wird es jedoch durch die Sonne schon wieder recht weich.

Ich war am 21. und 22.4. in Sölden unterwegs. Die beiden Tage waren definitiv die besten Skitage der Saison! Am Freitag sogar noch am Nachmittag super griffig bis Talstation Wasserkar und Heidebahn. Durch die wenigen Gäste keinerlei Haufenbildung. Nahezu Privatski am Gletscher. TOP Bedingungen :)

Hallo zusammen,

wie ist eure Einschätzung bezüglich nächstem Wochenende? Es soll ja nochmal was runterkommen, und im Moment sieht es für das Wochenende gar nicht so schlecht aus.

Giggijoch ging am vergangenen Wochenende noch super. Rotkogel noch bei Pulverschnee und dicker Schneeauflage.
Schließung von Gaislachkogel war definitiv notwendig. Dort hätten die Pisten (vorallem Verbindung Langegg/Stabele) keine Woche mehr durchgehalten.

Lohnt sich dann eurer Meinung nach noch eine Anfahrt von 350km für 2 Tage Ski fahren am Wochenende? Alternativ wäre noch der Stubaier?

christopher91 schrieb:
Das ist ja gut, ursprünglich hieß es mal auch Giggi wäre ab nun zu.

Was möglicherweise auch der Tatsache geschuldet sein könnte, dass ein massiver Wintereinbruch bevorsteht und man die Gäste zu dieser Jahreszeit besser nicht im großen Stil bis auf 2700 m mit dem Auto fahren lassen sollte. 8)

Zurück
Oben