Tja heute gings bei mir nach Sölden, da eben auch so einige Talabfahrten gingen. Insgesamt geht's aber für Vorsaison recht gut, klar die hatten oben im November ordentlich Schnee aus den Italientiefs bekommen. IN Sölden Selber waren es aber nur mehr wenige cm, da haben die Mildeinschübe ganze Arbeit geleistet. Steine hab ich heute nur an wenigen Stellen vorgefunden (meist an der Hochsöldenbahn, an der 3 am Wasserkar und auf der kurzen Schwarzen Stichstrecke vom Gaislach runter. Unterhalb der Treppen am Gaislach kein Schnee nur Dreck, aber das gehört ja eigtl. nicht zur Talabfahrt, aber das Auto stand ja an praktischer Stelle (Ebenerdig zur Bahn im Parkhaus)
Vom Wetter also wo denn der Lebhafte Wind war keine Ahnung, hab kaum welchen gehabt und es hielt ganztags bis ca. 14:00 meist Sonnig, danach Sonne und Wolken, unten im Tal etwas über 0 oben um -5°C. Allerdings waren Manche Abfahrten holprig zu fahren, im Großen und ganzen gibt's aber für knapp Mitte Dezember nix auszusetzen, ausser dass die Giggijochtalabfahrten noch ned gehen, aber für die hätte ich da etwas spät angekommen (erst um halb 9 hoch, hatte nämlich Morgens einen Disput mit dem Kabel meines Navigationssystems (hatte sich unterm Beifahrersitz verkeilt,also Aussteigen das entwirren usw.) so oder so keine Zeit gehabt. Am Morgen wars stellenweise knackig kalt in Längenfeld -13°C (um ca. 8:00) Vom Andrang: Mal gar nix los gewesen, hier und da mal mehrere Leute aber ich bin ja auch frühs gleich zum Gletscher und die vorderen Teile dann nach und nach ab Mittag gemacht, sieht in Sölden ja oft anders aus. Längste Wartezeit maximal 3-4 Gondeln/Sessel.
mFg Widdi