• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Sölden 2021/22

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
christopher91 schrieb:
Olli_1973 schrieb:
Vielen Dank das jemand die Bilder eingestellt hat, das ist so wie es es auch beschrieben habe und es sind halt leider auch ganz viele Kleine bis mittlere Steine drin die nur minimal raus schauen und in dem grauen Eis nicht zu sehen sind.

Dennoch wer im Oktober neue Skier her nimmt, sorry, der ist selber Schuld.

Zumal die 360°-Panoramakamera am Tiefenbachferner das auch eindeutig gezeigt hat... (und es auch sonst, angesichts der bisher ausgebliebenen Schneefälle, logisch gewesen wäre)

Bericht von heute: https://www.alpinforum.com/forum/viewtopic.php?f=46&t=65717&p=5333442#p5333442
Sehr wenig los! Cool!
449253B7-9A9D-476D-A6E5-6B9E84AEB4B3.jpeg

Dann sollte ja zum WE bestimmt auch die Piste am Seiterkar aufgehen.

Bin mir nicht sicher ob die es schaffen binnen 2 Tagen diese Steinwüste ordentlich her zu richten. Also ich sage mal nein.

Wenn es die Temperaturen hergeben, würden sie das vielleicht schon noch schaffen. Ist schon weit fortgeschritten. Aber ob das ihre Priorität ist? Wohl eher nicht.

Ich habe gestern bei der Bergbahn Sölden die Info erhalten, dass erstmal keine weiteren Pistenöffnungen geplant sind, sofern es keine größeren Schneefälle gibt.

Die Piste am Seiterkar 6KSB wird sicher geöffnet sobald es genügend Schnee gibt. Das war in den letzten Jahren auch immer so.

Ist eigentlich bekannt, ob der Rettenbach wie im vergangenen Jahr während des Weltcups komplett geschlossen wird, oder bleibt der offen für Publikumslauf?

Von unten gesehen rechts waren gestern Bullys am Werk. Öfters mal wurde der Teil dort fürs Publikum freigegeben.

Edit: Ah sorry, falsch verstanden. Ich meinte den Weltcuphang selber. Ob die Rettenbachseite offen bleibt, weiss ich nicht.

Seit heute ist laut Lift-/Pistenstatus auf der Webseite auch der Mini Tiefenbach mit der Piste 40 auf. Und über die Webcam sieht es so aus, als wäre erst seit heute auch der untere Teil der Piste 39 offen.

JohnnyDriver schrieb:
Die Piste am Seiterkar 6KSB wird sicher geöffnet sobald es genügend Schnee gibt. Das war in den letzten Jahren auch immer so.

Ist eigentlich bekannt, ob der Rettenbach wie im vergangenen Jahr während des Weltcups komplett geschlossen wird, oder bleibt der offen für Publikumslauf?

Scheint alles weitgehend so zu sein, wie vor Corona. Also auch Touristenskilauf am Rettenbachferner am Rennwochenende. Auch wohl keine Zuschauerbeschränkungen mehr. ORF-TV-Bericht von gestern https://tvthek.orf.at/profile/Tirol-heute/70023/Tirol-heute/14109225/Skitraining-in-Soelden/15015709

Mini lift am Tiefenbach und 39 sind auf, waren Traum Bedingungen am WE. Ebenfalls jetzt eine breite Schneise neben dem weltcuphang, war sehr gut zu fahren.

Heute ist auf der Webcam zu sehen, dass die Seiterkar - Piste gewalzt ist und Wintersportler runterfahren. Auch im interaktiven Pistenplan ist die 36 nun grün :biggthumpup: .

Servus,
Ich bin heute vor Ort gewesen. Die Seiterkar Piste war in Ordnung.
Die Komplette Rettenbach Seite (außer Weltcup hang) sehr Knollig und teilweise Eisig.
Tiefenbach war gut, zwar auch Eis aber konnte umfahren werden.

Entlang der Weltcuppiste von heute. Steilhang ziemlich eisig, auch die Touristenvariante.

Sölden vermeldet für den 06.11. folgende Öffnungen:
"8EUB Gletscherexpress
4SK Einzeiger
4SL Seekogl
Pisten 33 + 34
WC Restaurant Schwarzkogl"

Weiß nicht, ob das ein Schreibfehler ist. 33 und 34 liegen auf dem Gletscher. Vielleicht ist 23 und 24 gemeint. Ich glaube ja kaum, dass man die 2 Lifte nur für den Restaurantbesuch aufmacht

cm schrieb:
Sölden vermeldet für den 06.11. folgende Öffnungen:
"8EUB Gletscherexpress
4SK Einzeiger
4SL Seekogl
Pisten 33 + 34
WC Restaurant Schwarzkogl"

Weiß nicht, ob das ein Schreibfehler ist. 33 und 34 liegen auf dem Gletscher. Vielleicht ist 23 und 24 gemeint. Ich glaube ja kaum, dass man die 2 Lifte nur für den Restaurantbesuch aufmacht

DAs heißt Anfahrt auf den Gletscher? Gabs das schon mal?

Ja, schon öfters. Hatte ich schon mehrfach so genutzt. In der Ecke bleibt es dann herrlich ruhig.

ski-chrigel schrieb:
Ja, schon öfters. Hatte ich schon mehrfach so genutzt. In der Ecke bleibt es dann herrlich ruhig.

Ja ich auch. Am 10.11.2019 war ebenso das Angebot geöffnet, damals deutlich leerer als der Gletscher und gut zu fahren!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben