Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Willkommen im neuen Alpinforum!
Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen.
Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.
Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder
Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.
Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ein kompetenter, momentan ungerechtfertigt gesperrter User ist zur Zeit in Sölden und wird Ende Woche über die Verhältnisse berichten. Laut seinen Aussagen war es heute sehr unterschiedlich, von super Pisten bis Äcker.
Vielleicht hat ja zufällig jemand diesen auffälligen Snowboarder gesehen, und kann weitere Angaben machen...
es ist einfach nur traurig, das sich immer mehr Leute nach einem Unfall, einfach aus dem Staub machen...
Vielleicht hat ja zufällig jemand diesen auffälligen Snowboarder gesehen, und kann weitere Angaben machen...
es ist einfach nur traurig, das sich immer mehr Leute nach einem Unfall, einfach aus dem Staub machen...
Ist es in so einem Fall eigentlich erlaubt, die Kameraaufnahmen der Lifte zu checken, darüber die Skipass-ID des Beschuldigten herauszufinden und dann (bei Kartenzahlung) seine Identität festzustellen?
Ich war heute in Sölden unterwegs. Meine Meinung zur aktuellen Situation:
- Pisten am Gletscher waren super zu fahren; schon eher weich, aber keine grosse Hügelbildung
- Am besten fand ich den Weltcuphang sowie Seiterkahr (beide auch eher leer im Vergleich zu Tiefenbach)
- Pisten rund um das Giggijoch doch eher hart, teilweise eisig (hat wohl gestern reingeregnet)
- Gaislachkogel (Piste 1) oben sehr gut zu fahren, gegen unten auch eisig
- Piste 30 vom Gletscher runter sehr hart
Alles in allem aber ein wirklich gutes Angebot für Mitte November! Da kann man nicht meckern
- Pisten am Gletscher waren super zu fahren; schon eher weich, aber keine grosse Hügelbildung
- Am besten fand ich den Weltcuphang sowie Seiterkahr (beide auch eher leer im Vergleich zu Tiefenbach)
- Pisten rund um das Giggijoch doch eher hart, teilweise eisig (hat wohl gestern reingeregnet)
Alles in allem aber ein wirklich gutes Angebot für Mitte November! Da kann man nicht meckern
Das weiss ich leider nicht; die 18 am Langegg zB sah grundpräpiert aus. Aber kenne mich da zu wenig aus.
Ich denke für weitere grössere Öffnungen bräuchte schon noch Schnee von oben oder konstant kalte Temperaturen zum beschneien.
Ich denke 3, 3a, 3b, 4, 5 und 20 dürften eigentlich auch jetzt schon machbar sein. Die 25 sicherlich auch - hier ist nur das Problem, dass hier eigentlich selten bzw. nie in der Vorsaison geöffnet wird. Die 2 ist leider nicht einsehbar, könnte mir aber grundsätzlich auch vorstellen, dass da bereits beschneit wurde. Dann würden eigentlich nur die Talabfahrten fehlen - Das kann ich aber gar nicht einschätzen, wie lange man dafür braucht inkl. Beschneiung.
Heute ging es wieder nach Sölden, bei traumhaften Wetter!
Die Pisten am Gletscher sind immer noch etwas weich, am Giggijoch hingehen hat es recht harte Pisten.
SL Mutkogel ist nun (leider) auf voller Länge offen: