• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Sölden 2023/24

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
skitime schrieb:
Die Gaislachkogel I ist defekt, es gibt keine zusätzlichen Skibusse zur Giggijochbahn...

Dazu ordentlich Regen!

Ja, und selbst bis unten am Schwarze Scneid ist es schneeregen.

Ich glaub ich geh zuruck ins tal Und fahre hem, part mir die ubernachtung unterwegs u ein halbes urlaubstag am arbeit.

Edit: runde gedreht am Rettebach, geht ziemlich gut. Sicht ist OK.

Ich geh Aber wieder unten Und zuruck nach Belgien.

IMG_20231119_093407.jpg

Schwarze Schneid stellt den Betrieb ein, wird rückwärts leer gefahren, obwohl es jetzt vom Wetter besser wird und klarer.

Ich tippe ebenfalls auf einen Schaden, da die Bahn nur etappenweise mit langen Pausen leer gefahren wird. Sitze nämlich drin.

Nachtrag:

Die Bahn hat wohl einen Wasserschaden in der Elektrik.
Offiziell hat man natürlich wegen Sturm geschlossen... Naja...

Ohje defekt an der Gaislachkogelbahn 1 und der schwarzen Schneid klingt übel…

Regen bis nach oben ebenfalls…

Wie sind den die Pistenverhältnisse? Gehen die wenigstens klar?

Regen ist gut wenn der Frost kommt

Stichwort Grundlage

:surprised:

Man kann auch mal was anderes checken:

https://www.meteoblue.com/de/wetter/14-tage/superbagn%c3%a8res_frankreich_2973695

Man kann doch nicht zum 100. :naja: :totlach: :langweilig: Mal nach Hintertux

Das Problem ist alt....immer Allgäu Tannheimer Tal oder Toggenburg oder Breckenridge äh Beckenried da muß man mal querdenken und das Forum wechseln.

Mich wundert schon dass er so viele zu sich gezogen hat mit seinem rhetorischen Mentorgequatsche.

Hat das jetzt eigentlich monetär oder sonst wie was gebracht und warum nervt es die Admins tatsächlich :boese:

Nix für unguat :wink: :wink: :lol:

Alles so unwichtig um es so hoch zu :o :o hängen

glagla95 schrieb:
Wie sind den die Pistenverhältnisse? Gehen die wenigstens klar?
Ein kompetenter, momentan ungerechtfertigt gesperrter User ist zur Zeit in Sölden und wird Ende Woche über die Verhältnisse berichten. Laut seinen Aussagen war es heute sehr unterschiedlich, von super Pisten bis Äcker.

Am Gletscher sehr unruhig, schwerer Neuschnee, aber nicht ganz so Acker wie gestern.

Am Gaislachkogel oben griffig, Richtung Mittelstation nass und leicht aufgefahren.

Richtung Giggijochbahn und Piste 11 war nasser Kunstschnee, unruhig, leicht bucklig. Knochenbrecherschnee.

Ein Genuß war's eher nicht, leider war ein vernünftiges Skitesten so nicht möglich...

Also Gaislachkogel 1 und Schwarze Schneid fahren heute wieder ohne Probleme. So groß kann der Schaden also nicht gewesen sein...

da ja hier vom Forum einige am vergangenen Wochenende in Sölden beim skifahren unterwegs waren,
poste ich dieses ebenfalls noch in dieses Topic..

https://www.alpinforum.com/forum/viewtopic.php?p=5420110#p5420110

Vielleicht hat ja zufällig jemand diesen auffälligen Snowboarder gesehen, und kann weitere Angaben machen...
es ist einfach nur traurig, das sich immer mehr Leute nach einem Unfall, einfach aus dem Staub machen... :(

https://www.meinbezirk.at/imst/c-lokales/snowboarder-fluechtete-nach-kollision-mit-skifahrer-in-soelden_a6386954

Highlander schrieb:
da ja hier vom Forum einige am vergangenen Wochenende in Sölden beim skifahren unterwegs waren,
poste ich dieses ebenfalls noch in dieses Topic..

https://www.alpinforum.com/forum/viewtopic.php?p=5420110#p5420110

Vielleicht hat ja zufällig jemand diesen auffälligen Snowboarder gesehen, und kann weitere Angaben machen...
es ist einfach nur traurig, das sich immer mehr Leute nach einem Unfall, einfach aus dem Staub machen... :(

https://www.meinbezirk.at/imst/c-lokales/snowboarder-fluechtete-nach-kollision-mit-skifahrer-in-soelden_a6386954

Ist es in so einem Fall eigentlich erlaubt, die Kameraaufnahmen der Lifte zu checken, darüber die Skipass-ID des Beschuldigten herauszufinden und dann (bei Kartenzahlung) seine Identität festzustellen?

Denkbar, aber es wird viele mit "grüner Jacke und schwarzem Helm" geben. Man muss denjenigen ja eindeutig identifizieren können.

Ich war heute in Sölden unterwegs. Meine Meinung zur aktuellen Situation:

- Pisten am Gletscher waren super zu fahren; schon eher weich, aber keine grosse Hügelbildung
- Am besten fand ich den Weltcuphang sowie Seiterkahr (beide auch eher leer im Vergleich zu Tiefenbach)
- Pisten rund um das Giggijoch doch eher hart, teilweise eisig (hat wohl gestern reingeregnet)
- Gaislachkogel (Piste 1) oben sehr gut zu fahren, gegen unten auch eisig
- Piste 30 vom Gletscher runter sehr hart

Alles in allem aber ein wirklich gutes Angebot für Mitte November! Da kann man nicht meckern :D

smiletoyou schrieb:

- Pisten am Gletscher waren super zu fahren; schon eher weich, aber keine grosse Hügelbildung
- Am besten fand ich den Weltcuphang sowie Seiterkahr (beide auch eher leer im Vergleich zu Tiefenbach)
- Pisten rund um das Giggijoch doch eher hart, teilweise eisig (hat wohl gestern reingeregnet)

Alles in allem aber ein wirklich gutes Angebot für Mitte November! Da kann man nicht meckern :D

Danke für deine Ausführungen! Meinst du das in nächster Zeit weitere Pisten dazu kommen?

glagla95 schrieb:
smiletoyou schrieb:

Danke für deine Ausführungen! Meinst du das in nächster Zeit weitere Pisten dazu kommen?

Das weiss ich leider nicht; die 18 am Langegg zB sah grundpräpiert aus. Aber kenne mich da zu wenig aus.
Ich denke für weitere grössere Öffnungen bräuchte schon noch Schnee von oben oder konstant kalte Temperaturen zum beschneien.

Wenn ich mir die Modelle so anschaue bin ich guter Hoffnung, dass Anfang Dezember fast alles auf sein wird.

Ich denke 3, 3a, 3b, 4, 5 und 20 dürften eigentlich auch jetzt schon machbar sein. Die 25 sicherlich auch - hier ist nur das Problem, dass hier eigentlich selten bzw. nie in der Vorsaison geöffnet wird. Die 2 ist leider nicht einsehbar, könnte mir aber grundsätzlich auch vorstellen, dass da bereits beschneit wurde. Dann würden eigentlich nur die Talabfahrten fehlen - Das kann ich aber gar nicht einschätzen, wie lange man dafür braucht inkl. Beschneiung.

Ab 24.11. Wasserkar mit 3a und 3b sowie die 20.
Freitag bis Sonntag läuft am Giggijoch zukünftig auch Hainbachkar.

Bin am WE in Sölden. Werde dann aus dem Schneegestöber berichten - wenn ich nicht am Berg erfriere :wink:

Wir werden ab Morgen auch wieder vor Ort sein! :D
Freue mich schon auf ein paar Powderfahrten 8)

Bin auch ab Freitag da. Allerdings fand ich die Wetterprognose noch vor 4 Tagen deutlich attraktiver :(

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben