Ich war heute (mit etwas spätem Start) in Sölden zum Schifahren.
Bin an der Giggijochbahn eingestiegen, dann aber rüber zum Gletscher und abends durchs Rettenbachtal raus zur Langeggbahn.
Wartezeiten gab es fast keine, hin und wieder ein paar Gondeln am Tiefenbach und Schwarze Schneide, sowie bei der Talfahrt mit der Giggijochbahn am Abend.
Den Rest ergänze ich bei den Bildern, wobei ich mich auf das Winterskigebiet konzentriere, der Gletscher ist ja gut dokumentiert.
Später Vormittag am Giggijoch, sogar die 4KSB Hainbachkar war in Betrieb. Die Pisten schauen besser aus als sie waren, ziemlich unruhig.
Auf der linken Seite der Bahn wo immer der Funpark ist wird den ganzen Tag über beschneit, dahinter der Gaislachkogl mit der 3S.
Auf der Piste, nicht in der gewohnten Giggijoch-Breite, auf dem rechten Rand gab es einiges an Steinen und Dreck.
In der 8KSB Giggijoch, 3700 P/h auf einer Piste hinterlassen schon zu Mittag einige Spuren.
Winter-Idylle an der Bergstation 8KSB
Auf dem Weg zum Gletscher noch schnell den Schwarzkogl geknipst, wurde schon beschneit, dürfte aber eher zweitrangig sein.
Willkommen im Winter, war ganz schön kühl im Schatten. Die Pistenverhältnisse waren natürlich wesentlich besser als im Winterskigebiet.
Wildspitze von der Bergstation SL Panorama, Wolken als Vorboten für ....
An der Piste nr. 30 (Rettenbachtal) steht oben beim Gletscherstadion diese Schneekanone, hat TA was neues in planung?
Die Piste hatte sensationelle Schneebedingungen zu bieten, nur etwas umständlich für Wiederholungsfahrten...
Langeggbahn im Sommerbetrieb ...
Der Schnee war sehr gut, nicht eisig oder steinig, aber halt etwas flach hier.
Blick aus der Langeggbahn zum Gletscher, schaut aus als ob der Gletscher übergelaufen währe.
An der Gampebahn geben die Schneekanonen alles.
Fazit:
Lieber fahre ich mit der Gondel zum Gletscher als mit dem Auto, die Verhältnisse am Gletscher sind den ganzen Tag über gut, speziell am SL Karleskogl und SL Panorama.