So ich darf noch ein paar Bilder vom Freitag (7.12.) aus Sölden nachliefern. Was die Schneelage angeht sind diese ja mittlerweile überholt.
Ich hab den Tag hauptsächlich zum Skitest gebraucht, war aber enttäuscht dass es kaum Allmountain Rocker größer 175 cm gab, die kleinen machen irgendwie keinen Sinn.
Grundsätzlich liegt da im Ötztal noch nicht viel Schnee, am Gaislachkogl gibts viele Steine (wie fast immer), am Wasserkar einige mehr. Talabfahrten waren eisig glatt aber machbar, hab mir aber extra für diese Abfahrten die Rocker nochmal gegen Carver tauschen lassen.
Am Gletscher deutlich bessere Bedingungen als im Winterskigebiet! Aber das Angebot war und ist ganz gut, so dass sich der Tag gut gelohnt hat. Leider hab ich die Anfahrt verplant, so dass wir erst 1 Stunde nach Betriebsbeginn (9 statt 8 Uhr) ankamen, aber Garmisch war noch nicht frei geräumt
Auffällig war der hohe Anteil an schlechten Skifahrern - irgendwie ungewöhnlich für die Vorsaison. Gerade auf der Talabfahrt hab ich nur noch den Kopf geschüttelt, warum tuen sich die die Eispiste an wenn sie die Bedingungen überfordern, und dann auch noch im Dunklen???!
Morgens am Giggi - Rosskirpl ausgefahren aber geschlossen
nicht allzu viel los
rüber zum Golden Gate
Wetter bis Mittag gut zu brauchen
Rettenbach leider meist im Schatten
Blick in die Stubaier
Rettenbach Steilhang wie immer top
Im Rettenbachtal - EISIG und glatt, Steine ab und an mit drin
Erster Betriebstag Gaislachkogl - Schneeauflage am Freitag noch dünn
Stütze 3S mit Ruine rechts
Da war mal ein Wirtshaus...
Talabfahrt nach Rausschmiss um 16.30 Uhr aus der Schirmbar