Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.
Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.
Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:
Viel Spaß im neuen Alpinforum!
Euer Alpinforum-Team
Ah, cool, die neue Wasserkarbahn wird deutlich weiter unten starten.Pälzer85 schrieb:

DankeTalabfahrer schrieb:Da sich unser krankheitshalber verhinderter Forumskollegen Stäntn Bilder gewünscht hat, trag ich gerne etwas zur Folter bei
Im direkten Vergleich muesste man das Kitzsteinhorn eher mit Hintertux oder dem Stubaier Gletscher nebeneinander stellen. Soelden wird von den typischen Gletschernutzern gar nicht mehr als Option in Erwaegung gezogen. In allen Gebieten ueberwiegt aber im Augenblick der Besuch osteuropaeischer Gaeste. Kaprun hat sich in dieser Hinsicht geradezu zu einem Mekka fuer diese Besucher entwickelt, sei es wegen effizienter Werbung oder funktonierender Mund-zu-Mund-Propaganda.lanschi schrieb:Mich wundert's ja immer wieder, warum die (West-)Tiroler Gletscher zum Saisonende so dermaßen leer sind, während z.B. am Kitzsteinhorn ja doch noch relativ los ist zu dieser Zeit. An der Saisonkarten-Gültigkeit kann's ja eigentlich nicht liegen, die überregionalen Karten würden in beiden Regionen noch gelten...![]()
Meld Dich, falls Du 12.-13.5. auf den Stubaier gehst, dort werde ich voraussichtlich sein.Stäntn schrieb:DankeTalabfahrer schrieb:Da sich unser krankheitshalber verhinderter Forumskollegen Stäntn Bilder gewünscht hat, trag ich gerne etwas zur Folter beiist aber keine Folter, schau mir das gerne an... mache meinen Abschluss dann nächste Woche wenns auf den 15.5. zugeht...
Talabfahrer schrieb:Piste 39 beim nicht mehr im Betrieb befindlichen Panorama-SL. Der Talnebel hat es nur minutenweise auf den Gletscher rauf geschafft:
![]()
Ostwestfale schrieb:Eine Frage hab ich.
Wie schaut es denn in der "Nachsaison" aus bzgl. der blauen 30 durch das Rettenbachtal. Ist die auch Anfang Mai noch problemlos befahrbar. Also wenn jemand auf einen unten an der Straßenquerung wartet, weil man ja nicht mehr über das Winterskigebiet zum Gletscher zurück kommt.
Ostwestfale schrieb:Eine Frage hab ich.
Wie schaut es denn in der "Nachsaison" aus bzgl. der blauen 30 durch das Rettenbachtal. Ist die auch Anfang Mai noch problemlos befahrbar. Also wenn jemand auf einen unten an der Straßenquerung wartet, weil man ja nicht mehr über das Winterskigebiet zum Gletscher zurück kommt.
s.oliver78 schrieb:Ostwestfale schrieb:Eine Frage hab ich.
Ich würde sagen dieses Jahr war sie auch Anfang Mai noch gut zu fahren.
Wir sind sie das letzte mal am 21.04.2014 gefahren und da war sie noch tip top. Zwar an einigen Stellen recht langsam, aber noch genug Schnee um runter zu kommen. Nach der Straßenquerung wurde es dann weniger mit dem Schnee.
Man sollte aber auch Anfang Mai immer die Lawinensituation im Rettenbachtal im Auge haben. Nicht umsonst ist die Piste bei hohen Temperaturen dort oft gesperrt.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen