mic
Mount Everest (8850m)
In unserer Nachbargemeinde wird der "normale Müll" (Altpapier, Hausmüll, Biomüll) heute schon im Einmannbetrieb geholt. Die Tonnen müssen nur ordentlich am Straßenrand stehen, was auch weitgehend klappt. Dann hält der Müllwagen, ein Schwenkarm hebt die Tonnen, leert sie aus und stellt sie wieder zurück. Wenn die Tonnen nicht ordentlich stehen oder zugeparkt sind muss der Fahrer halt mal aussteigen, aber das ist eher selten.[/quote]Balou schrieb:In unserer Nachbargemeinde wird der "normale Müll" (Altpapier, Hausmüll, Biomüll) heute schon im Einmannbetrieb geholt. Die Tonnen müssen nur ordentlich am Straßenrand stehen, was auch weitgehend klappt. Dann hält der Müllwagen, ein Schwenkarm hebt die Tonnen, leert sie aus und stellt sie wieder zurück. Wenn die Tonnen nicht ordentlich stehen oder zugeparkt sind muss der Fahrer halt mal aussteigen, aber das ist eher selten.
So ist mal leider in der "modernen Welt".
Gut finde ich das auch nicht. Denn merklich billiger ist die Entsorgung- auch wenns immer mehr Tonnen gibt- nicht wirklich geworden.
http://de.academic.ru/pictures/dewiki/68/DSC06792.JPG
Bleibt nur zu hoffen das für Leute die dadurch ihren Job verlieren in den nächsten Jahren Arbeit gefunden wird. Sonst schauts in der Tat düster aus....!
Ach ja die Ikea- Selbstbedienungsskassen meide ich logischerweise. Was habe ich den davon? Wird da was billiger wenn ich mich da anstelle?