Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.
Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.
Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:
Viel Spaß im neuen Alpinforum!
Euer Alpinforum-Team
Hättest Sommer 2006 noch die letzte Möglichkeit zu fahren dann wird er durch eine PB ersetzt.hurricane80 schrieb:Die alte 2er Gondel zur Langkofelscharte fand ich sehr spannend.
Das tönt aber eher nach der 4EUB Rougemont - La Videmanette. OK, ist der Nachbarort, das kann man schon mal verwechseln. Die Bahn ist allerdings sehr spektaktulär, das stimmt. Sie wurde in diesem Topic auch schon erwähnt.hurricane80 schrieb:Die TC4 in Chateau d'Oex ist sehr spannend. Ziemlich steiler Aufstieg der 2. Sektion vorbei an grossen Felsen und oben durch nen Tunnel.
GMD schrieb:Habe noch eine spektakuläre EUB in der Schweiz entdeckt: Die Bahn auf die Videmanette bei Gstaad. Steil sind beide Sektionen, bei der zweiten kommt dann noch die Linienführung dazu. Und natürlich die Einfahrt in die Bergstation durch einen Tunnel.
![]()
![]()
![]()
Du hast die 2 goldenen Kitz1 regeln vergessen:seilbahner schrieb:Ja genau. War glaub ich die letzte Agudio. Sind sogar wegen der bahn aufgehaust.
Ist aber trotzdem faszinierend. Dagegen ist die in Kitzbühel in meinen Augen ein Klacks.
seilbahner schrieb:Die meiner Meinung nach gewaltigste Seilbahn und technisch faszinierendste steht in Arabba und ist eine 2 sektionen 2 Seil Umlaufbahn.
Ein echtes Technikgustostückerl.
Weiss leider nicht wie sie heisst.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen