• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

SPM 2003 - HILFE!

so ein ungeklärtes ziemlich nerviges problem hab sogar ich noch:

und zwar schaltet ja der pistenstatus auf gelb um falls es notwendig ist sie zu präperieren. Jetzt gibt es aber nach paar jahren spielzeit immer wieder pisten die das gelbe symbol haben aber es passiert einfach nichts, da hat man natürlich dann die arschkarte, weil man kann die piste weder schließen (falls sie zum zeitpunkt als das gelbe licht aufgetaucht ist geöffnet war) wenn kein schnee mehr liegt, bzw. man kann sie nicht mehr öffnen falls sie geschlossen war.
man kann sie außerdem auch nicht verkaufen

hat irgendwer eine lösung dafür?

naja einfach Pistenwächter hinschicken, die präparieren sie und mit Glück wird se wieder Grün, aber klappt nicht immer.... Einer der vielen Bugs schätze ich! Ich habe z.B. immer sehr Probleme mit kaputten Liften, die keiner repariert....

nee so einfach is das leider nicht mit den pistenwächtern @ Rudi.

da hab ich schon alles ausprobiert, 5 pistenwächter auf die entsprechende piste angesetzt, alle pistenwächter gefeuert und neue eingesetzt etc.....
:?

schlitz3r schrieb:
Allerdings muss ich dazusagen dass ich nur Szenarien spiele, Bei denen während einer Saison von den Temperaturen her ein komplettes Jahr simuliert wird, sprich im "Sommer" taut es bis auf kleine Schneeflecken ganz oben total ab. Vielleicht kommt die KI damit nicht zurecht und spinnt deswegen so rum.
Wie kann man ein komplettes Jahr spielen?

gute frage des wüsste ich auch gerne!! naja ich hoffe schlitz3r erklärts uns :D bin ich davon überzeugt!!

mfg tobi

man muss sich die szenario dateien von spm1 hernehmen und mit einem texteditor öffnen da stehen dann temperaturen und niederschlag etc drinnen wenn man die dann editiert und teilweise einfach höhere werte vergibt kann man sich so ein szenario zimmern bei dem das Wetter das macht was man will.

Man kann diese Szenario Dateien dann auch irgendwie in spm2003 einsetzen, aber wie das genau geht müsste ich mir selbst nochmal ansehen... ist alles schon paar Jahre her.

kann mir jemand beantworten ob es beim Ski Park Manager 2003 auch den Sommer Modus geben bzw Ganzjahres Modus. Danke für eure Antworten :lol:

"Man geht auf Arbeitsplatz/C:/Programme/Microids/Ski Park Manager/Scenario und kann hier die Szenario mit +,++,+++ mit dem Editor öffnen.
Bsp. Aneto+.sce
Man kann in der vierten Zeile den Geldbetrag beliebig ändern."

Bin nach der Anleitung vorgegangen, leider kann ich die veränderte Datai dann nicht abspeichern. Wer kann mir sagen woran das liegt?

sry wenn ich hier diese Topic wieder neu aufrollen, habe aber eine Frage. Vor kurzen habe ich mir SPM zugelegt und jetzt angefangen spielen.
Ich habe schon geforscht und so. Aber es gibt bei mir ein schwerwiegendes Problem, nähmlich wie kann ich eine gebaute Schneekanone zum Laufen bringen?

Wie muss ich den Einsatzpunkt der Kanone einstellen, damit sie läuft?

vielen Dank für eure Hilfe.
Seilbahnfreak_23

Wie muss ich den Einsatzpunkt der Kanone einstellen, damit sie läuft?
Also wenn ich mich recht entsinne (hab schon länger nicht mehr gespielt), gingen die Kanonen bei mir nach ner Zeit immer aus und ich musste sie erneut einschalten, bzw. versetzten, falls der Schnee woanders fehlte.

Die Schneekanonen laufen erst, wenn auf der Piste weniger Schnee liegt als du eingestellt hast. Wobei die Grundeinstellung von 16 cm schon gut geht.

^^ Danke für eure Antworten.
Jetzt hab ich die Kanonen mal da hin gestellt, wo's angefangen hat zu "grünen" und dann sind sie einwandfrei gelaufen.
Scheint also zu funktionieren. Danke.

Mfg Seilbahnfreak_23

Zurück
Oben