S04-Mutschler
Massada (5m)
Arlberg-Irrer schrieb:gibt es ein Bild mit nem Bully am Haken von nem Heli drauf? die Teile wiegen ja bestimmt mehr als 4 Tonnen[/quot]
ein solches Bild hwürde ich auch gerne mal sehen![]()
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.
Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.
Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:
Viel Spaß im neuen Alpinforum!
Euer Alpinforum-Team
Arlberg-Irrer schrieb:gibt es ein Bild mit nem Bully am Haken von nem Heli drauf? die Teile wiegen ja bestimmt mehr als 4 Tonnen[/quot]
ein solches Bild hwürde ich auch gerne mal sehen![]()
Wenn irgendwann genug Zeit vergangen ist, wird man die Bahn wieder komplett in Betrieb nehmen.
Eisbemmer schrieb:Also ich denke, dass auf diesen paar Metern wo die Gleise zerstört sind, es nicht viel kosten wird, diese wieder zu erneuern.
Auf den Fotos erkannt man ja ganz klar, dass auch keine Seile mehr liegen.
Eisbemmer schrieb:Meiner Meinung nach, wird die Bahn schon wieder als Transportmittel genutzt, es weiß nur keiner!
Eisbemmer schrieb:Ja stimmt, ich habe mir wiedersprochen!
Aber Leute..
Denkt ihr eigentlich nach??
Ihr sagt euch würden keine 10 Pferde da rein bekommen??
Wenn auf der Straße ein Unfal passiert, fahrt ihr dann da auch nie wieder???
Wohl kaum...
pistensimi schrieb:wieso sollten Leute wieder mit der SSB fahren, wenn es 2 Bahnen als Alternativen gibt, die beide moderner sind, als die SSB, die nun einmal mit der schrecklichen Katastrophe belastet ist
Link dazuNachdem die Trümmer der beiden Zuggarnituren Gletscherdrachen und Kitzsteingams im Januar 2006 durch die Justiz zurückgegeben wurden, plant die Gletscherbahn AG die Reaktivierung des Gletscherdrachens als Lastentransporter für die ca. 600 Tonnen Getränke und Lebensmittel, die jährlich zu den Restaurants auf dem Kitzsteinhorn hinauftransportiert, sowie für die 130 Tonnen Müll, die im Gegenzug in das Tal transportiert werden müssen. Die Zuggarnitur Kitzsteingams sollte im Frühjahr 2006 verschrottet werden. Eine Wiederinbetriebnahme der Standseilbahn für Personentransporte ist nicht vorgesehen. Der Gletscherdrachen wird möglicherweise in einem Museum in Eggenburg ausgestellt.
Die 155 Tote sind tragisch, keine Frage. Aber warum soll die Bahn nun deswegen geächtet werden? Mit dieser Haltung dürfte man in kein Flugzeug mehr einsteigen, denn mir fällt ehrlich gesagt kein Verkehrsflugzeug ein, welches nicht schon mal abgestürzt ist! OK, der Airbus A380 wäre das der Fall, aber der fliegt auch erst seit ein paar Monaten im Linienverkehr. Und auch bei diesem Typ wird es unweigerlich irgendwann mal dazu kommen.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen