• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Stoiber gibt auf

Für die sich abzeichnende Kampfabstimmung drück ich mal dem Seehofer die Daumen. Das ist einer, der pragmatische Vorstellungen hat und die auch vertritt. Das unterscheidet ihn von den vielen Luftblasenpolitikern.

Ich finde auch nicht gerade, dass Seehofer in Berlin als Minister bisher als Minister geglänzt hat. Erst hat er ewig das Rauchverbot als Verbraucherschutzminister blockiert und allgemein ist er auch sehr blass in seinen Ämtern. zusätzlich sieht er sich immer als das soziale Gewissen der Union, wenn er dann nach konkreten Plänen und Finanzierung gefragt wird, hat meist auch nicht mehr wirklich ne brauchbare Idee.

zusätzlich sieht er sich immer als das soziale Gewissen der Union

das kann bei der cdu auch nicht schaden...

ich bin ehrlich gesagt für die kampfkandidatur, es sollen einfach die mitglieder entscheiden wen sie für besser halten und nicht wieder 10 leute aus dem vorstand in einem hinterzimmer

Huber hat jahrelange für Stoiber den Kopf hingehalten, während Seehofer immer nur quer schießt. Seine hohen Popularitätswerte kann ich mir rational nicht erklären. Wenn der CSU-Chef wird kann man ja gleich die SPD wählen - immerhin das Original... :D

Da Huawa ( wie mir Bayern sagn) iss aus Niedabayern...den kenna d Leut, die wos immer solche Sendungen wie ``Starkbieranstiche aufm Salvator etc. `` oschaugn. Wenn i ganz ehrlich bin, hab den erst durch die vorletzte Sendung s erste mal redn ghört. Vor 2 jahren, s erste Mal mitm Bruno Jonas als Bruder Barnabas. Heuer macht s ein Niederbayer / türkisch Mann... Django Asyl glaub ich, heißt der-- des miaßts oschaugn, der Mann iss Super. Da kriagn die Politiker ihr Fett ab, so wias ses braucha. Da sind auch alle dabei, vom Stoi ( Bär) bis zum Huawa...

Und nochwas wegs m Rauchverbot-- ich hab das so gelesen, als wenn ihr dagegen wärt, oder klarerer ausgedrückt, ihr seids fürs Rauchverbot. Oder zumindest n Großteil von den Alpinforumlern.

Bei uns in Bayern würd ich mal sagen, iss das echt net durchsetzbar. Wir sind die Bierhochburg, und ich kam grad vom Fasching-- wie will man so ne ganze Halle rauchfrei halten. Da raucht doch quasi sag ma mal jeder 2. Des ghört zum Bier einfach dazua... Und ohne Zigaretterl schmeckts Bier net. Und wenn keiner mehr rauchn darf ( jetzt stand erst vor kurzem in der Zeitung was vom Rauchverbot am Steuer)-- wo soll das Geld was da an Tabaksteuer wegfällt wieder reinkommen? Des iss für die Herren der Politik net so einfach, da ne klare Entscheidung zu treffen, weil jeder weiß, was da los iss. Und wer soll das überwachen? da müßt ma dann extra Leut wieder einstellen ( wie Knöllchenverteiler an den Strassen) die das dann überwachen, weil dem Wirt wirds egal sein, denk i mal. Weil der meistns selber raucht. ( ne Vermutung, kenn net alle Wirte...)

schifreak schrieb:
Da Huawa ( wie mir Bayern sagn) iss aus Niedabayern...den kenna d Leut, die wos immer solche Sendungen wie ``Starkbieranstiche aufm Salvator etc. `` oschaugn. Wenn i ganz ehrlich bin, hab den erst durch die vorletzte Sendung s erste mal redn ghört. Vor 2 jahren, s erste Mal mitm Bruno Jonas als Bruder Barnabas. Heuer macht s ein Niederbayer / türkisch Mann... Django Asyl glaub ich, heißt der-- des miaßts oschaugn, der Mann iss Super. Da kriagn die Politiker ihr Fett ab, so wias ses braucha. Da sind auch alle dabei, vom Stoi ( Bär) bis zum Huawa...

Und nochwas wegs m Rauchverbot-- ich hab das so gelesen, als wenn ihr dagegen wärt, oder klarerer ausgedrückt, ihr seids fürs Rauchverbot. Oder zumindest n Großteil von den Alpinforumlern.

Bei uns in Bayern würd ich mal sagen, iss das echt net durchsetzbar. Wir sind die Bierhochburg, und ich kam grad vom Fasching-- wie will man so ne ganze Halle rauchfrei halten. Da raucht doch quasi sag ma mal jeder 2. Des ghört zum Bier einfach dazua... Und ohne Zigaretterl schmeckts Bier net. Und wenn keiner mehr rauchn darf ( jetzt stand erst vor kurzem in der Zeitung was vom Rauchverbot am Steuer)-- wo soll das Geld was da an Tabaksteuer wegfällt wieder reinkommen? Des iss für die Herren der Politik net so einfach, da ne klare Entscheidung zu treffen, weil jeder weiß, was da los iss. Und wer soll das überwachen? da müßt ma dann extra Leut wieder einstellen ( wie Knöllchenverteiler an den Strassen) die das dann überwachen, weil dem Wirt wirds egal sein, denk i mal. Weil der meistns selber raucht. ( ne Vermutung, kenn net alle Wirte...)

Der Staat wird durch ein Rauchverbot auch profitieren, da die Menschen weniger Folgeerkrankungen haben und somit sinken die Ausgaben für Gesundheit.
Ich bin mir sicher, dass man das Rauchverbot in Bayern durchsetzen wird, denn Italien hat es z.B. auch geschafft, obwohl dort auch eine hohe Gesellschaftskultur herscht.
Wird Deutschland das Rauchverbot nicht einführen, wird das halt die EU erledigen, denn wir machen uns über Feinstaub Gedanken und wollens verbieten, aber Rauchen nicht? Nicht das ich meine, dass müsste selber entscheiden, nur beim Rauchen ists halt so, dass die Nichtraucher auch krank werden können. Beim Alkohol kann das halt jeder selbst entscheiden. In meinem Bekanntenkreis ist erst kürzlich jemand wegen Lungenkrebs gestorben.

Der Staat wird durch ein Rauchverbot auch profitieren, da die Menschen weniger Folgeerkrankungen haben und somit sinken die Ausgaben für Gesundheit.

Empirische Studien behaupten aber das Gegenteil! Raucher belasten zwar durch ihre Krankheiten kurzfristig das Gesundheitssystem, sterben aber so viel früher, dass sie die anderen teuren Krankheiten des hohen Alters nicht mehr bekommen und damit insgesamt billiger sind.

Ob solche Gedanken nützlich sind, ist eine andere Frage...

Ja und der gute EU-Feinstaub... :roll: Bei uns hats hetzt auf einer der Hauptausfallstraßen in 40 km / h Limit! Toll, früher konntste da mit 60 im fünften fahren, sprich kaum Motorlast also sehr geringer Spirtverbrauch und folglich wenig Abgas. Jetzt musst du in den dritten runter - sprich mittlere Drehzahl und mittlere Motorlast - und am Ende der Strecke auch noch wieder beschleunigen... :roll: Total schlaue Idee! Und wenn die Strecke nicht voll wär mit roten Ampeln wie es ja vor ein paar Jahren noch der Fall war, gäbs vermutlich überhaupt kein Feinstaubproblem. Na ja, was soll's - in dieser Stadt findet man auch immer mehr Gründe sich zu ärgern, wenn man will - muss man halt einfach ignorieren. Wobei es mich auf der 40 km /h Strecke ja manchmal schon reiz, gleich in den zweiten runter zu schalten! ;)

Also mit mienem VW kann ich 40 locker im 4. fahren, und dann hab ich auch keine höhere Drehzahl. Wenn dann aber das erste Kind überfahren wird mit 60, dann wäre man froh gewesen es gäbe das Limit.

Ja, weil der keinen 5. hat! :D Und wenn du genau gelesen hättest, wüsstest du, dass es sich um eine Maßnahme zu Feinstaubbekämpfung handelt, nicht Verkehrssicherheit. :D

Aber wenn es dich tröstet: bei uns spielen eher selten Kinder auf vierspurigen Schnellstraßen. Trotzdem danke, für den Beitrag. ;)

Edit: ach noch was: wenn du bei deinem Wagen trotz niedrigerem Gang die gleiche Drehzahl hast, dann würd ich mal das Getriebe überprüfen lassen! :lol:

Stoiber gibt auf ... und jetzt kommt die Ehe auf Zeit, oder was? :wink: Für mich ein schlechter Scherz. Viel zu viel Aufwand, alle 7 Jahre aktiv zu verlängern. Da bin ich zu konservativ. :wink:

Und nun verläßt Pauli die CSU:
Gabriele Pauli: Die Rebellin verlässt die CSU

Gabriele Pauli hat maßgeblich zum Sturz von Edmund Stoiber beigetragen. Nun gibt die umstrittene Fürther Landrätin ihren Partei-Austritt bekannt. Es gehe um die Art und Weise, wie die Partei mit ihr umgehe, sagte sie. Der Führungsriege warf sie Respektlosigkeit und Intoleranz vor.

Die Fürther Landrätin und CSU-Rebellin Gabriele Pauli verlässt die Partei. "Ich trete aus der CSU aus", sagte die Politikerin der Zeitschrift "Vanity Fair". "Mein Austritt ist die Konsequenz des vergangenen Jahres", erklärte Pauli, die maßgeblich zum Sturz des früheren Ministerpräsidenten Edmund Stoiber beigetragen hatte. In dem Interview äußerte sie sich erzürnt über die Profiteure der von ihr angezettelten Parteirevolte.

"Ich gehe nicht, weil ich die Wahl zur Parteivorsitzenden verloren habe, sondern wegen der Art und Weise, wie man sich mir gegenüber verhalten hat." Da der neue Parteivorsitzende Erwin Huber seit Monaten nicht auf sie zugekommen oder auf ihre Vorstellungen und Forderungen eingegangen sei, habe sie sich zu diesem Schritt entschlossen. Pauli hatte im Herbst erfolglos gegen Huber und Bundesagrarminister Horst Seehofer für den CSU-Vorsitz kandidiert.

"Die hatten Angst nicht mehr mithalten zu können"
Sie warf zum Abschied aus der Partei, die sie mit Fotos in Latexhandschuh und mit politischen Vorschlägen zu einer Ehe auf Zeit immer wieder gereizt hatte, der jetzigen Führung Intoleranz vor. "Diese Herren haben keinen Respekt und keine Scheu, meine Meinung zu unterdrücken." Sie fühle sich zudem vom neuen Ministerpräsidenten Günther Beckstein ausgenutzt. "Auch Beckstein war nicht damit einverstanden, dass er (Stoiber) noch einmal antritt".

Außerdem hätten die Männer an der Parteispitze nach wie vor mit ihrer Rolle als Frau Probleme. "Natürlich ist es für die Herren von der CSU leichter mit Frauen, die sich unterordnen", sagte sie. "Mit mir hatten sie es schwerer. Die hatten Angst, nicht mehr mithalten zu können. Wenn man nicht nur Kompetenz, sondern auch Ausstrahlung hat, dann verunsichert das."

Pauli bleibt politisch aktiv
Die Politikerin, die zur nächsten Landratswahl nicht mehr antritt, will sich allerdings auch außerhalb der CSU weiter politisch betätigen. "Ich möchte einen Kreis von Menschen finden, der für eine Politik der Offenheit steht, um einem neuen Denken, dass sich viele ersehnen, Kraft zu verleihen."

Die bayerischen Grünen zeigen sich offen für die Landrätin. "Wenn sie bei einer Partei eintreten will, die keine Probleme mit modernen Frauen hat und über eine offene Diskussionskultur verfügt, ist sie bei uns herzlich willkommen", sagte der bayerische Grünen-Sprecher Alexander Burger. Die Partei werde aber nicht aktiv um sie werben. "Wir werden ihr jetzt kein Aufnahmeformular zuschicken, tun das aber gerne falls sie Interesse signalisiert."

Pauli hatte Ende vergangenen Jahres das Ende der Ära Stoiber eingeleitet als sie der Staatskanzlei vorwarf, ihr Privatleben auszuspionieren. Ihrer Forderung nach einem Rückzug Stoibers schlossen sich wenig später auch Teile der CSU-Landtagsfraktion an. Stoiber kündigte schließlich Mitte Januar seinen Rücktritt zu Ende September an.

AP/Reuters
Quelle: Stern

Die`` Latex-Domina`` unter den älteren Herren von der CSU geht.. die hat recht. Was soll ma in so einer Partei - die meiner Meinung nach in vielen Fällen weitab von modernen Livestyle iss ausrichten. Humor haben sie auch nicht, also ich wünsch der Gabi daß sie was findet, wo sie Anerkennung findet, ich persönlich fand, daß die Gabi die einzige normale und sympatische Person in dieser Partei war.

Und zum Stoiber -- der wird a nimmer gscheider, anstatt daß ma sich zruckzieht-- wenn ma schon so n eingfleischter Bayer iss--- nee , da muß er im Rentenalter nach Brüssel, und da noch gscheid daherreden.
Gottseidank war mei Vater gscheider, und hat sei Rentenzeit mit Schifahrn ausgefüllt. Aber i glaub, Politiker kennan gar nimmer abschalten, und müssen im hohen Alter sich noch irgendwie beweisen. Anstatt daß sie die Jungen ranlassen - nee, ich versteh solche Menschen net.

Beim alten Strauss( mit Vornamen Franz Josef...) wars am Besten, der hatte doch auch soviel Dreck am Stecken, und bevor s irgendwann mal unangenehm werden konnt, wie s teils beim Kohl auch war-- hat er sich vorher verabschiedet. Der hat sei Ruah ghabt vor unangenehmen befragungen...

I sag da nur, zum Glück bin i kein Politiker, und weiß wann man s arbeiten aufhört. I pfeif auf des Geld, wenn ma kei Privatleben mehr hat.

Vielleicht sind es ja auch die Politikerfrauen, die die Maenner daheim nicht gebrauchen koennen ... nach dem Motto: Die letyten Jahrzehnte nicht daheim, daran wird nichts geaendert ... :lol:

Zurück
Oben