Auch ich war heute am Stubaier und versuche mal, die Situation so objektiv wie möglich zu beschreiben
Grundsätzlich kann ich mich den Aussagen von Skifreak00 anschließen, zum Park kommt gleich noch was.

Erster Blick vom Eisgrat am Morgen. Am Morgen fuhren wir erstmal ein paar Runden auf der Piste. Die (von unten) linke Piste neben dem SL blieb recht gut, während es auf der rechten Seite ziemlich schnell recht zerfahren war, woran die Präparierung sicher nicht unschuldig war. Sie wird aber auch recht viel frequentiert derzeit, neben der Funktion als Hauptpiste an der 6KSB, EUB und dem SL kommen derzeit noch viele Parkfahrer im "Not-Funpark" an dieser Piste. Dadurch war auch der Eisjoch II-SL stark ausgelastet mit Wartezeiten von 1-5min. Das waren die einzigen Wartezeiten des Tages.
Noch schlimmer ausgefahren war die Piste 1b vom Eisgrat zum Gamsgarten. Da hatte ich bei der ersten Fahrt (vor 9 Uhr) den berühmten Stubai-Eindruck "ist das denn überhaupt frisch präpariert"? War es wohl, aber ziemlich unregelmäßig.

Piste am Windach um 9:49 ebenfalls mit gefrorenen Längswellen, nicht schön.
Auf allen anderen Abfahrten kam ich allerdings gut mit der Stubai-Präparation klar. Auch wenn ich jetzt dafür gesteinigt werde, tatsächlich finde ich es sogar interessanter zu fahren, wenn die Piste ein wenig mehr Struktur hergibt, die man dann gleich mit kleinen Sprüngen nutzen kann. Auf den Abfahrten 1, 1b und 6 war es aber dagegen zu viel Struktur, sodass ein flüssiges, schnelles Fahren erschwert bzw. sehr anstrengend wird. Ich bin aber auch mit Park-Skiern unterwegs, da ist das sicher was anderes wie Riesenslalom-Ski oder ähnliches...

An der Wildspitz-DSB sieht man sehr gut die extrem geringe Schneemengen südseitig in der angeschriebenen Höhe. Auf den geöffneten Pisten war aber wirklich nichts vom Schneemangel zu bemerken

Mal ein schönes Bild- Blick von der Wildspitz-Bergstation nach Süden

Erster Ausflug abseits der Piste am Daunferner - das ließ sich erstaunlich gut fahren
Anschließend ging es in die Daunscharte, was für mich definitiv die beste Piste heute war. Hier trifft das oben gesagte besonders zu: Die Piste ist strukturiert, auch durch "schlechte" Präparierung, hat eine gute Neigung, und außerdem war der Schnee grundsätzlich heute ziemlich perfekt pulvrig. Leider aber nur eine Fahrt dort, später waren wir mit Park+Offpiste beschäftigt.

Kommen wir zum Thema Funpark. Hier am Gaißkar sieht es auf jeden Fall schonmal viel besser aus als auf Starlis "Schockbildern" vor ein paar Wochen. Die Pro-Line (hinter dem Lift) ist vollständig aufgebaut und wurde rege benutzt. Der Bergauftransport erfolgte aber nicht mit dem Lift, sondern mit einer Pistenraupe mit Seilen, an denen sich die Skifahrer festhielten - das ist ganz links im Bild zu sehen. Ganz rechts sieht man die große Traube von wartenden Pro Line-Ridern.
Der SL ist soweit ich weiß nicht wegen Schneemangel außer Betrieb, sondern weil die Schlepptrasse einer neuen EU-Richtlinie nicht mehr entspricht. Die Pro-Line wird auch für den FIS Freestyle Weltcup vom 20. bis 24. November am Stubaier benötigt! Dass sich die Schlepplift-Situation sehr bald ändert, glaubt man anscheinend nicht, denn für die Easy/Medium Line (normalerweise vor dem Lift, derzeit verlegt auf den Eisjochferner) sind noch keine Aufbauaktivitäten zu sehen.

Noch ein Blick auf die Pro-Line, die dort im Sekundentakt abgelieferten Tricks sind absolut beeindruckend!! Die Fläche rechts ist wohl nicht nur für die einzelne Rail dort präpariert worden, ich glaube eher man hat von dort Schnee auf die Kicker geschoben.
Den weiteren Tag verbrachten wir dann im "kleinen" Funpark und suchten neben den Pisten nach Sprüngen im Gelände, die derzeit wirklich zahlreich vorhanden sind.

Die schon von Skifreak00 angesprochene Piste oberhalb der Talstation Fernau

Unterhalb im Schatten dann extrem eisig. Der Schnee reicht derzeit wirklich genau bis zur Mittelstation. Die letzten 50m waren dann ein paar "Pflichtsprünge" über Steine zu absolvieren, um bis zur Station zu kommen. Dieser steinige Teil war aber sogar mit "Piste gesperrt" Schildern deutlich gekennzeichnet.
Also zusammengefasst:
FLOP: Piste 1, 1b (wegen voll+Präparation), 6 (wegen Präparation), 4a (wegen Eis)
GUT: Piste 7, 7a, 9 + Park + Offpiste
TOP: Piste 1a, 20, 4
Wir hatten jedenfalls mit Piste, Park und Offpiste einen sehr guten Skitag bei Traumwetter und optimalem Schnee.
Dass genau die vollsten Pisten auch noch schlecht präpariert sind, stört mich persönlich nicht so sehr, weil ich die eh wenn möglich meide.

GPS-Track 12.11.2018
Volle Auflösung ->
HIER