Voraussichtliche Inbetriebnahme 22.10.2016
https://www.stubaier-gletscher.com/
Erstes genaueres Datum für die Inbetriebnahme der 3S bekanntgegeben. Wäre für mich das perfekte Datum, da ich ab diesem Tag Vorort sein werde
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.
Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.
Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:
Viel Spaß im neuen Alpinforum!
Euer Alpinforum-Team
Voraussichtliche Inbetriebnahme 22.10.2016
Nein, nur ein Schattenspiel.Stubaital schrieb:https://www.stubaier-gletscher.com/stubai-live/webcams/
Kommt da an der dritten Stütze von oben am Eisloch 6er ein Felskeil raus?! Das wäre dann mittelfristig das Ende der von unten gesehen rechten Abfahrt auf dem Eisjochferner oder was meint ihr?
Bis Mitte Oktober gelangen Sie mit der 6er Gondelbahn Gamsgarten auf 2.610 m und können von dort voraussichtlich den Eisjoch- und Rotadlsessellift ins Skigebiet nehmen.
Quelle: https://www.stubaier-gletscher.com/stubai-live/news/saisonstart-2016/Am 22. Oktober 2016 wird die neue 3S Eisgratbahn voraussichtlich erstmalig den Betrieb aufnehmen und Sie direkt von den Parkplätzen an der neuen Talstation Eisgrat zur Bergstation Eisgrat auf 2.900 m bringen. Genießen Sie ein Plus an Komfort dank ebenerdigem Einstieg, gratis W-Lan in allen Gondelkabinen und eine erheblich verkürzte Fahrtzeit von nur 11 Minuten.
Eh besser, wenn es erst nach dem 20. schneien würde, ansonsten wäre der Schnee ja wieder weg bis Ende Septemberchristopher91 schrieb:Aber öffnen mit Eisjoch und Rotadl? Bin ich mal gespannt wie sie da die Piste/n hinbekommen, bis 10 September bleibt es mal mindestens zu warm
christopher91 schrieb:Daunferner und Eisjoch werden präpariert, ich vermute fast Samstag Saisonstart
Bis zum Gamsgarten "taugt" sie halbwegs, eine Öffnung ohne Neuschnee dauert - aufgrund der fehlenden Depots etc - aber länger als gleich hoch gelegene Stationen (Rettenbachferner/Tiefenbachferner/Tuxerfernerhaus), die Beschneiung auf Gletscher und am Gaiskar ist minimal. Richtung Fernau ist die Beschneiung schon eisiger und zur Miitelstations ist die Beschneiung im Herbst regelmäßig sehr eisig.Olli_1973 schrieb:aber was Beschneiung angeht, kann ich nichts dazu aussagen, wie sieht die denn dort aus? taugt die was oder auch eher Verlass auf das passende Wetter?
christopher91 schrieb:Ja das glaub ich auch das dann Montag wieder zu wäre! Allerdings steht im Laufband bei der Webcam nur noch geschlossen bis 23.09, da stand mein ich mal 31.09, deshalb die Vermutung!
Zwecks Beschneiuung: Stubaier hat halt ziemlich alte Kanonen im Vergleich zur Konkurrenz und eben auf dem Gletscher selber eigentlich fast nix.
Aufgrund von Revision ist der Bahnbetrieb vom 05.09-23.09.2016 eingestellt. Start Skibetrieb voraussichtlich ab 30.09.2016
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen