christopher91
Cho Oyu (8201m)
30.06.2017 sagt Bergfex
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.
Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.
Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:
Viel Spaß im neuen Alpinforum!
Euer Alpinforum-Team
christopher91 schrieb:30.06.2017 sagt Bergfex
christopher91 schrieb:Ab Morgen Wanderbetrieb, ab 30.09 dann Skibetrieb mit Daunferner geplant
Wenn nicht sogar "immer" in den letzten Jahren, seitdem man das Ende so eingestellt hatte, dass es mit dem Wechsel Gamsgarten-Eisgratbahn zusammenfällt. Wäre dann zwar leider nicht Anfang Juli wie zuletzt, aber Ende Juni wäre auch schon besser als ich befürchtet hatte (da die Gamsgartenbahn ja jetzt den Früh-Herbstbetrieb übernehmen muss und somit länger in Betrieb ist.).christopher91 schrieb:War die letzten Jahre oft nen Freitag
nomad schrieb:Nur mal so...ES IST PEINLICHST! (nein, nicht nur peinlich)
Ich fahre seit mittlerweile 30 Jahren an den Stubaier Gletscher (Skiclub, trainieren, privat) und muss mich jetzt mal voll OT auskotzen.
In Tux öffnen die den Kaserer-Bereich, im Kaunertal das Karlesjoch (da ist garkein Gletscher), das Pitztal hat bald den ganzen Gletscherbereich laufen und die Deppen (sorry) im Stubai bekommen es trotz der Erfahrungen der letzten Jahre, im Frühjahr nicht hin (besonders dieses Jahr, wo Eisgrat noch nicht geht) soviele Depots aufzuschieben, dass mann vernünftig aufmachen kann.
Der Kessel am Eisjoch-Steilhang dürfte ideal für ein Depot sein, das Flachstück vom Daunferner zum Gamsgarten auch keine erhöhten Anforderungen stellen. Es kommt mir so vor, dass wenn Pitztaler Snow-Farming-Experten da wären, könnten wir jetzt von beiden Seiten zum Gamsgarten fahren. Aber nein, nix!
Nächste Woche wird es dann was kälter...möglicherweise. In Sölden brüllt dann die T60/TF10 oder sonstwas-Armee los, dass es kein morgen gibt, für die alten Kanonen zum Gamsgarten ist es aber dann auf einmal nicht kalt genug (oft genug erlebt) und nichts geht. Dann schneit es doch mal, sie können vernünftig öffnen und alles ist wieder vergessen.
Auch wenn ich selbst in zwei Wochen da bin, ich wünsche mittlerweile, dass es NICHT schneit und das es NICHT kalt wird, bis nach Weihnachten am besten. Vielleicht lernt man erst nach dem Ausfall einer kompletten Herbstsaison.
niknak schrieb:nomad schrieb:Nur mal so...ES IST PEINLICHST! (nein, nicht nur peinlich)
Ich fahre seit mittlerweile 30 Jahren an den Stubaier Gletscher (Skiclub, trainieren, privat) und muss mich jetzt mal voll OT auskotzen.
In Tux öffnen die den Kaserer-Bereich, im Kaunertal das Karlesjoch (da ist garkein Gletscher), das Pitztal hat bald den ganzen Gletscherbereich laufen und die Deppen (sorry) im Stubai bekommen es trotz der Erfahrungen der letzten Jahre, im Frühjahr nicht hin (besonders dieses Jahr, wo Eisgrat noch nicht geht) soviele Depots aufzuschieben, dass mann vernünftig aufmachen kann.
Der Kessel am Eisjoch-Steilhang dürfte ideal für ein Depot sein, das Flachstück vom Daunferner zum Gamsgarten auch keine erhöhten Anforderungen stellen. Es kommt mir so vor, dass wenn Pitztaler Snow-Farming-Experten da wären, könnten wir jetzt von beiden Seiten zum Gamsgarten fahren. Aber nein, nix!
Nächste Woche wird es dann was kälter...möglicherweise. In Sölden brüllt dann die T60/TF10 oder sonstwas-Armee los, dass es kein morgen gibt, für die alten Kanonen zum Gamsgarten ist es aber dann auf einmal nicht kalt genug (oft genug erlebt) und nichts geht. Dann schneit es doch mal, sie können vernünftig öffnen und alles ist wieder vergessen.
Auch wenn ich selbst in zwei Wochen da bin, ich wünsche mittlerweile, dass es NICHT schneit und das es NICHT kalt wird, bis nach Weihnachten am besten. Vielleicht lernt man erst nach dem Ausfall einer kompletten Herbstsaison.
Vollkommen richtig!
Jetzt bleibt nur noch die Frage, warum man die Depots nicht ausgepackt wurden!
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen