extremecarver schrieb:
Warum fährt man zum Stubaier wenn man eh hier mitliest? Statt Top Pisten in Gurgl, Sölden, Kaunertal, Pitztal zu genießen? Ich versteh ja die Freizeitticketkäufer - welche nach Stubai fahren (und aus Innsbruck ist Gurgl einfach doppelt so weit, dass es auch weiterhin verständlich bleibt) - aber warum als informierter Tourist?
Ich habe schon über ein Monat im Voraus gebucht. Zur Auswahl standen für mich eben der Stubaier, Sölden, Pitztaler und Hintertux. Die Entscheidung fiel auf den Stubaier, da ich mir hier eines der besten Angebote an Liften/Pisten erwartete. Zumindest gegenüber Pitztal und Sölden. Ausserdem gibts im Stubaital als Alternative zum Schifahren noch das Hallenbad in Neustift und in Fulmpes (wurden auch beide besucht). Und für den Abreise war ein besuch des Innsbrucker Christkindlmarktes geplant( wurde auch gemacht) Somit schied auch Hintertux aus, da Innsbruck nicht am Weg liegt für mich.
Im Nachhinein gesehen wäre Sölden die klar bessere Option gewesen. Aber dass dort schon so viel geöffnet ist, um diese Zeit, war ja alles andere als sicher. Auch dass in Hochgurgl-Obergurgel schon so viel geöffnet ist bzw. überhaupt schon geöffnet ist, war zum Zeitpunkt, als ich gebucht habe nicht absehbar.
Dass die Pisten am Stubaier so Eisig-glatt und steinig sind, damit hab ich aber auch nicht gerechnet... Generell war dort alles abseits vom Gletscher Eisig und steinig... Besonders die Piste 4 und 1b waren eine Frechheit. Man könnte meinen sie haben dort Schotter gestreut, weils so eisig ist
Am Freitag war dann überhaupt sehr viel geschlossen wegen dem starken Wind....
Für unter der Woche und ausserhalb von Ferien und Feiertagen war es auch überraschend voll.
Mit dem Marktrestaurant Gamsgarten hab ich auch schlechte Erfahrungen gemacht
Tja. Mich sehen sie wohl nie wieder am Stubaier Gletscher. Ich war absolut nicht zufrieden. Trotz des mitlesens hier im Forum hab ichs mir weit besser vorgestellt.
Und was ich auch noch anmerken möchte. Ich war vom ersten Tag an erschrocken, wie wenig Schnee es hier hat. Daheim als ich weg gefahren bin, war alles oberhalb von 400m weiß, während dann im Inntal+Stubaital unterhalb von 1000m absolut kein Schnee war. Und auch am Stubaier Gletscher war garnicht daran zu denken, irgendwo offpiste herumzufahren. Viel zu wenig Schnee, überall Steine und Felsen. An eine Öffnung weiterer Pisten garnicht zu denken, da brauchts noch ordentlich viel Schnee.