• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Stubaier Gletscher 2019/2020

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Eigentlich wollten wir am 26. ja dorthin zum skifahren, aber als um 7:30 auf der Homepage noch verspätete Bereitstellung gemeldet wurde, war uns das zu unsicher, und wir sind spontan weiter nach Ratschings gefahren.
Im Nachhinein ist es die richtige Entscheidung gewesen, wir hatten dort einen perfekten Skitag, und am Stubaier hätten wir die 10.000 Höhenmeter sicherlich nicht geschafft, laut webcam wurde der Rotadl Sessellift erst um 10 Uhr in Betrieb genommen..
Die Schneebedingungen sind dort derzeit mindestens genau so gut, in Ratschings im Tal hatte es morgens eine Temperatur von minus 7 Grad.
Übrigens @Cristopher91, die Wette mit dem Daunscharte Schlepplift habe ich glorreich verloren.. :biggrin:
Bei diesem war unter dem Schnee doch mehr verbogen und beschädigt als zunächst angenommen...
Von einem Bekannten habe ich inzwischen erfahren, das dieser vermutlich die ganze restliche Saison ausfallen wird...

War das Wochenende vor Ort, die Pisten und auch die Präparierung fand ich klasse (aufgrund des Dauerbashings hier hatte ich ja schon fast Angst :D ).
Lediglich die neue Talabfahrt war etwas steinig, aber ist eben auch eine Route, somit diesbezüglich keinerlei Klagen.
Was mich jedoch schwer gewundert hat, dass man auch gestern Nachmittag, als bereits ein sehr starker Wind ging, den Betrieb nicht eingeschränkt hat. In der 6-KSB Fernau saßen mehrere Männer, welche versuchten, sich mit dem Bubble vor dem starken Wind zu schützen, aber auch mit vereinten Kräften waren sie nicht in der Lage, das Bubble zu schließen. Ich war mir sicher, dass der Betrieb eingestellt werden würde, aber man ist einfach mit geringerer Geschwindigkeit weitergefahren.

Dieser Post hat mich grad dazu veranlasst, meine alljährliche Anfrage für die detaillierten Öffnungszeiten zu machen und wie immer wurde ich sofort mit dem farbigen Excel-Plan bedient:
Gamsgarten: bis 1.6.
Rotadl: bis 1.6.
Eisjoch-SL: bis 1.6.
Daunferner: bis 1.6.
Eisjoch-KSB: bis 17.5.
Gaiskar: bis 10.5.
Windach: bis 10.5.
Murmele: bis 10.5.
alle anderen: bis 3.5. (Eisgrat 2 wieder ab 18.5.)

ski-chrigel schrieb:
Dieser Post hat mich grad dazu veranlasst, meine alljährliche Anfrage für die detaillierten Öffnungszeiten zu machen und wie immer wurde ich sofort mit dem farbigen Excel-Plan bedient:
Gamsgarten: bis 1.6.
Rotadl: bis 1.6.
Eisjoch-SL: bis 1.6.
Daunferner: bis 1.6.
Eisjoch-KSB: bis 17.5.
Gaiskar: bis 10.5.
Windach: bis 10.5.
Murmele: bis 10.5.
alle anderen: bis 3.5. (Eisgrat 2 wieder ab 18.5.)

Danke!
Weiß jemand wann die Snowparks in den letzten Jahren geschlossen haben?

Aller Anlagen.
Allerdings frage ich mich bei den Gletscherbetrieben, wann sie wieder öffnen dürfen. Insbesondere am Hintertuxer mit Ganzjahresbetrieb.

Kann halt im Moment noch keiner abschätzen. Da jetzt ein konkretes Datum zu nennen wäre ähnlicher Unfug wie die angeblichen 14 Tage von Ischgl, die kurzzeitig mal kommuniziert und mittlerweile widerrufen sind.
Man wird sehen wann die Erkrankungswelle durch ist. Selbst unter Fachleuten gibts ja sehr unterschiedliche Einschätzungen der Dauer. Meine persönliche, nicht fachliche Meinung: Zum Start der Herbstsaison.

Ich tippe mal das orientiert sich daran, wie lange man in Europa es schafft das Kulturleben auf null zu halten. Wenn mal ein Herdenimmunität gesichert ist gehts auch wieder - wann das ein wird, Monate, Jahre? Die Steigung der Kurve, alles Glaskugel.

Stäntn schrieb:
Aus sicherer Quelle weiß ich, dass die Gletscherbahnen die freie Zeit nutzen werden, um erstmals ihren PB Fahrern die Bedienung der Pistenraupen zu zeigen!

Schön, dass wir uns auch noch solchen Fragen widmen können :top:

Nur als Erinnerung: Auch wenn das Gebiet wie viele andere in ein paar Tagen schließen wird, das ist hier kein Spam-Thread.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben