• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Stubaier Gletscher 2020/21

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Der Saisonauftakt war nicht von langer Dauer - der Rotadl Sessel ist bereits wieder garagiert, ich nehme an wegen Wind?

christopher91 schrieb:
Eisjoch und Windachferner ab Freitag geöffnet.

Schaut sehr gut aus. Die Eisjochbahn hatte heute schon kurz die Sessel draußen, und die Abfahrt war gut fahrbar:

1.jpg

was dann auch interessantere Offpist-Varianten ermöglicht:

2.jpg

Sogar bis zur Mittelstation Fernau waren schon Spuren im Schnee. Lange keine so guten Verhältnisse zur Saisoneröffnung erlebt.

Nur das der Rotadl-Lift mit 3 m/s herumschleicht und sich deshalb Schlangen bilden muss nicht sein. Der Plan wegen Corona alle Lifte mit voller Geschwindigkeit laufen zu lassen ist wohl schon wieder Makulatur.

Rossignol Race schrieb:
hch schrieb:
christopher91 schrieb:
Eisjoch und Windachferner ab Freitag geöffnet.

Schaut sehr gut aus. Die Eisjochbahn hatte heute schon kurz die Sessel draußen, und die Abfahrt war gut fahrbar:

Die Eisjochbahn geht allerdings noch nicht in Betrieb oder? Nur des SL..

Windachferner ohne Eisjochbahn macht eigentlich nicht viel Sinn. Aber ich werde Morgen persönlich nachschauen und exklusiv berichten :)

Das gabs die letzten Jahre schon Mal. Man musste vom SL hoch laufen um zum Windach zu kommen. Zumindest laut interaktiven Pistenplan auf der Webseite sieht es auch danach aus.
Ok, dann viel Spaß :wink:

Heute tatsächliche ohne Eisjochbahn, dafür mit Wildspitzbahn und 2. Daunerfernerlift, womit die Schlange von Gestern trotz gefühlt mehr Gästen passé waren:
eisgrat.jpg

Der Windachferner ganz ohne Trainingsstrecken:

windachferner.jpg

In der Talstation Eisgratbahn wurde die erste Indoor-Schneekanonen der Welt vorgeführt:

kanone.jpg

Spaß beiseite, das Gerät soll desinfizieren, und der "Nebelstrahl" hat auf meiner Haut zu leichten Rötungen geführt. Ich hoffe diese Form von Snakeoil wird sich nicht durchsetzen..

Das Gerät stand im Ausstiegsbereich, verbreitet den Nebel aber recht weit, wie eine Schneekanone bei recht hohen Temperaturen. Ich glaube nicht dass man durchgehen soll, aber so wie die Kanonen aufgestellt und die Talstation mit einer Pressekonferenz inklusive Kamera und Wichtigtuern belegt war ließ sich das nicht ganz vermeiden.

Die Abfahrt vom Eisgrat zum Gamsgarten ist jetzt geöffnet, wird aber noch während des Betriebs beschneit:

1.jpg

Die Eisjochbahn hatte Mittags wieder alle Sessel am Seil und war in Bewegung, aber immer noch nicht geöffnet.

Ansonsten war der ganze Powder viel zu schnell verspurt ;D

Was macht eigentlich die Beschneiung in Richtung Mittelstation - geht das schon was?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben